Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wo kann man in Hanoi Pho genießen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
denise_engeler
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 03:14    wo kann man in Hanoi Pho genießen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich würde im kommenden Oktober eine Reise nach Vietnam machen. natürlich Hanoi ist unser erste Ziel zur Entdeckung. immer gehört, für kulinarisches Reisen ist diese Stadt nicht zu verpassen und hier sollt man wenigstens einmal Pho essen. das Problem ist, ich bin unerfahren und weiß noch nicht genau, wo ich dieses Gericht richtig genießen kann. hoffe, ihr könntet mir ein paar Vorschläge geben.
ich bedanke mich im Voraus!

LG
Denise

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Denise,

Pho in seinen diversen Varianten ist ja gewissermaßen ein (oder das?) vietnamesische Nationalgericht. Du kannst es fast an jeder Straßenecke bekommen.
Es bleibt Deinem Geschmack überlassen, ob Du eine Garküche an der Straße oder ein Restaurant bevorzugst.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kumukle
Gast




Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es nützt dir zwar jetzt wenig, weil ich leider gar keine Orientierung in Hanoi hatte, sondern mich immer irgendwo hinbringen ließ, aber dort gabs einen Pho-Laden, der sich beim Geschmack deutlich abheben konnte.

Man sitzt da auch auf diesen kleinen Hockern und diesen Klapptischen, aber der Laden war richtig voll. Das Rindfleisch war irgendwie rauchig, angebraten, was zusammen mit der Brühe einfach super harmonierte. Dazu noch Banh Quay. Es war irgendwo weiter weg vom Touristen-Viertel. Sry, mehr weiß ich nicht mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Pho gibt es hier (Pho Thin):

https://www.google.de/maps/preview?ie=UTF-8&q=Qu%C3%A1n+Ph%E1%BB%9F+Th%C3%ACn&fb=1&gl=de&hq=pho+thin+lo+duc&cid=14674042047364527976&ei=nSl6U-vcG-qC4gSHr4HYAw&ved=0CLEBEPwSMAs

Pho im Restaurant kannst du meistens vergessen... also wenn dann schon auf der Straße genießen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peter.mueller
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 03:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dp » hat folgendes geschrieben:
Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Pho gibt es hier (Pho Thin):

https://www.google.de/maps/preview?ie=UTF-8&q=Qu%C3%A1n+Ph%E1%BB%9F+Th%C3%ACn&fb=1&gl=de&hq=pho+thin+lo+duc&cid=14674042047364527976&ei=nSl6U-vcG-qC4gSHr4HYAw&ved=0CLEBEPwSMAs

Pho im Restaurant kannst du meistens vergessen... also wenn dann schon auf der Straße genießen.


danke. sofort merken Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 04:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phở bò (Reisbandnudelsuppe mit Rindfleisch)

1. Phở sướng - in der Mitte der Đinh-Liệt-Straße
2. Phở Lý Quốc Sư - gegenüber Nr. 33 Nhà-Chung-Gasse
3. Phở Bát Đàn - 49 Bát-Đàn-Straße
4. Phở Thìn - 13 Lò-Đúc-Straße

Phở Gà (Reisbandnudelsuppe mit Hühnerfleisch)
1. Phở Bà Lâm - Nam-Ngư-Straße
2. Phở Quán Thánh - in der Nähe von Hòe-Nhai-Straße
3. Phở Mai Anh - Lê-Văn-Hưu-Straße
4. Phở Nhớ - Huỳnh-Thúc-Kháng-Straße

Phở cuốn (Sommerrollen)
Phở cuốn Hưng Bền - 26 Nguyễn-Khắc-Hiếu-Straße

Phở xào (gebratene Reisbandnudeln mit Gemüse und Rindfleisch)
Phở xào bắp bò - Hàng-Buồm-Straße

Phở rán lòng xào (gebratene Reisbandnudeln mit Kräter und Innerein von Schwein) - Nguyễn-Siêu-Straße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
denise_engeler
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen vielen Dank für alle Hilfe! besonders @Natalie_Tran & @dp (die Adressen werde ich merken)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0587s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]