Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Airlines von Frankfurt nach Hanoi via Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
angel_ng
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 3


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 21:21    Vietnam Airlines von Frankfurt nach Hanoi via Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni nach Hanoi mit Vietnam Airlines. Der Rückflug geht direkt von Hanoi nach FF, bei dem Hinflug müssen wir leider in Saigon umsteigen. So weit ich weiß muss man in Saigon-TSN Flughafen durch den Zoll gehen und von dem Terminal 2 (International) zu dem Terminal 1 (Inland) laufen.

- Was passiert dann mit unserem Gepäck? Müssen wir es holen und wieder für den Inlandflug neu einchecken?

- Meine Freunde in Saigon versuchen mir auszureden, ein paare Tage in Saigon zu bleiben. Was passiert, wenn ich den Anschlussflug von Saigon nach Hanoi verfallen lasse? Die Frau von Reisebüro meinte, VNairlines würde meinen Rückflug in diesem Fall stornieren. Ich muss also meine Flüge gegen Gebühr zum Gabelflug umbuchen Ausrufezeichen

Könnte jemand von Euch uns von seiner Erfahrung berichten/ weiterhelfen?

Vielen lieben Dank und beste Grüße

An

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kumukle
Gast




Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 07:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum versuchen sie es dir auszureden? Ich bin immer begeistert, wenn man längere Stopover nutzen kann. Selbst ein 10 Stunden Aufenthalt in Dubai nutze ich so weit wie möglich, um die Stadt zu inhalieren.

Ansonsten, wenn du es duchchecken lässt (beim check in in FF ansagen), dann muss du dich nicht ums abgegebene Gepäck kümmern, es wird automatisch in die Maschine nach Hanoi geladen. Wüsste nicht, was in SGN anders als auf anderen Flughäfen sein sollte.
Wenn du aus dem Flughafen auschecks, dann muss du natürlich das Gepäck auch durch die Stadt mitschleppen.


PS: Der Vietnam-Airlines Flug FF-SGN ist meiner Meinung nach das anstrengendste, was du machen kannst.
1. geht der Flug gegen 13 Uhr und wenn du landest möchtest du nach MESZ schlafen, aber in Vietnam ist es früh am Morgen: Jetlag brutal! Mein Rat, ist durchmachen, zumindest bis 21 Uhr durchhalten. Danach war ich bereits sofort an die Zeitumstellung angepasst.

2. 12 Stunden zu sitzen ist die Qual. Ein Zwischenstopp in in Dubai, Moskau oder Dehli sind entspannter als ein Direktflug. Da du dir die Beine vertreiben kannst. Schlafen wirst du wegen der Deutschen Zeit kaum können.
Nach 10 Stunden hast du ordentlich Sitzfleisch und willst die Sitze einfach nur noch zertrampeln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Rede war davon, den Weiterflug nicht anzutreten. In dem Fall verfällt tatsächlich das Ticket. (sofern die Flüge nicht unabhängig voneinander gebucht wurden).
In den AGBs von VA liest sich das dann sehr versteckt so:
Zitat:
3.3.1. Der von ihnen erworbene Flugschein ist nur die auf dem Flugschein angegebene Beförderung ab dem Abflugort über alle vereinbarten Zwischenlandeorte bis zum endgültigen Bestimmungsort gültig...

3.3.2. Möchten Sie in Bezug auf Ihre Reise Änderungen vornehmen, so müssen Sie im Voraus Kontakt mit uns aufnehmen...

hier kannst du die AGBs genauer nachlesen.

Wenn der Weiterflug von Ho Chi Minh City ein stinknormaler Inlandsflug ist und vom Domestic Terminal abfliegt, dann ist das auch so, wie du (angel_ng) vermutest: Du musst das abholen, durch den Zoll und dann erneut einchecken. Andernfalls kämst du im Domestic Bereich in Ha Noi an und es gäbe keine Zollkontrolle.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HLAdr4
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auch wenn ich dieses Problem in Vietnam bzw. mit Vietnam Airlines noch nicht hatte, sind meine Erfahrungen in anderen Ländern doch etwas anders:

- wenn das Flugticket für die Strecke Frankfurt nach Hanoi ausgstellt ist. kümmert sich die Fluggesellschaft normalerweise um das Umladen des Gepäcks.

- lt. den AGB hast Du tatsächlich keinen Anspruch auf den Rückflug, wenn Du Teilstrecken nicht antrittst. Habe das gleiche Problem aber auch schon zweimal gehabt und es liess sich mit einer Anfrage bei der Fluggesellschaft ohne Probleme lösen: einmal hat`s 15€ für die Änderung gekostet, einmal war`s umsonst.

Also: vorher bei Vietnam Airlines anfragen und sich die Aussage schriftlich "bestätigen" lassen bzw. ausdrucken ...

Gruß

HLAdr4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
angel_ng
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 3


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure Antwort.

Ich habe mir heute von einem Bekannten sagen lassen, dass die Einreise bei der Strecke Frankfurt-Hanoi via Saigon schon in Saigon statt findet. D.h. man muss durch den Zoll- und Gepäckkontrolle im internationalen Terminal gehen, dann verlässt man mit seinem Gepäck das internationale Terminal und geht über einen überdachten Weg zum Domestic Terminal, wo man erneut für den Inlandflug einchecken muss. Die Terminals liegen in 2 verschiedenen Gebäuden, ohne Transitbereich, daher...

Zum Thema "Anschlussflug nicht antreten" werde ich morgen bei VNA anfragen und euch weiter berichten Es steht in den AGBs unter Punkt 3.3.2. auch, dass man die Reise ändern kann, wenn man im Voraus Kontakt mit VNA aufnimmt. Da das Gepäck sowieso in Saigon ausgegeben wird, dürfte es für sie kein großer Aufwand sein.

VG,
An

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« angel_ng » hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir heute von einem Bekannten sagen lassen, dass die Einreise bei der Strecke Frankfurt-Hanoi via Saigon schon in Saigon statt findet. D.h. man muss durch den Zoll- und Gepäckkontrolle im internationalen Terminal gehen, ...


Achtung! Das gilt auch für das Visum. Falls du nicht Vietnamesin bist, und mit "Visum on arrival" einreist, ist darauf zu achten, dass du den richtigen Einreiseort auswählst.



Edit von Courti: BBCode aktiviert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
angel_ng
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 3


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zum Thema "Anschlussflug nicht antreten" werde ich morgen bei VNA anfragen und euch weiter berichten Es steht in den AGBs unter Punkt 3.3.2. auch, dass man die Reise ändern kann, wenn man im Voraus Kontakt mit VNA aufnimmt. Da das Gepäck sowieso in Saigon ausgegeben wird, dürfte es für sie kein großer Aufwand sein.


200€ verlangt VNA für die Änderung der Reise. Traurig
Byebye Saigon, see you next time

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1234
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Die Rede war davon, den Weiterflug nicht anzutreten. In dem Fall verfällt tatsächlich das Ticket. (sofern die Flüge nicht unabhängig voneinander gebucht wurden).


Das ist meines Wissens nach bei allen Airlines so. Es kann auch passieren, dass z.B. ein Flug Wien-Frankfurt-Bangkok-Frankfurt-Wien billiger ist, als Frankfurt-Bangkok-Frankfurt direkt. (Da die Airline den österr. Markt in diesem Falle hinzugewinnen will) Da macht es natürlich auch Sinn, das nur dann zu erlauben, wenn auch alle Flugstrecken angetreten werden. Lediglich die letzte Teilstrecke könnte man ohne Konsequenzen weglassen...
Lg Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]