Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kambodscha Flussfahrten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 13:55    Kambodscha Flussfahrten Antworten mit ZitatNach oben

Kennt sich jemand in Kambodscha aus. Gesucht ist eine einfache Fahrt auf dem Mekong von Nord nach Süd. Mindestens bis Pnom Phen. Danach soll es nach Möglichkeit nach Phu Quoc zum Baden.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von PP nach Phu Quoc zum baden?
Halte ich grundsätzlich für keine gute Idee !

Stehst du auf Abenteuerurlaub ? Smilie
Wie viel Zeit hast du denn?

(Hatten wir das nicht schon mal ?)


Bezüglich der Mekongfahrt höre ich mich mal um .

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 04:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von PP kann man mit dem Boot nach Chau Doc runterfahren. Oft beinhalten Touren aber einen Wagentransport bis zur Grenze und erst da steigt man ins Boot zu. Die Grenze ist in Vinh Xuong. Von Chau Doc mit dem Bus nach Ha Tien und dort mit der Fähre nach Phu Quoc. Eine direkte Verbindung Kambodscha-Phu Quoc ist meines Wissens immer noch nur in der Planung und noch nicht realisiert und wird es wahrscheinlich auch lange nicht. Ich wohne aber nicht auf PQ, so dass ich das derzeit nicht aus direkter Hand weiß.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 05:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine grobe Planung für Freunde von mir und für unseren übernächsten Urlaub sieht vor sich Laos und Kambodscha anzusehen und dann noch ca 10 Tage Badeurlaub dran zu hängen. Interessant wäre eben eine Bootfahrt den Mekong herunter.
Und zum Baden könnte man von PP über Saigon ja fliegen.
Wirtrafen mal jemanden in Thailand der irgendwie drei Tage lang den Mekong herunter gefahren ist. Könnte aber sein dass der Schon oben in Thailand gestartet ist.
Jedenfalls muss es irgendetwas geben, ich find nur nichts.

Nachdem wir uns Kambodscha angesehen haben bietet sich Phu Quoc als Badeort an. Natürlich könnten wir auch nach Koh Chang rüber, da waren wir aber schon öfter.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 06:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, das kann ich ja nicht wissen. Du schriebst du wolltest den Mekong befahren und zum Baden nach Phu Quoc. Ich hatte dann angenommen, dass du die Mekongfahrt als Transfer nutzen wolltest.

1. Eine mehrtägige Bootsfahrt über den Mekong ist natürlich machbar und wird in allen Varianten angeboten. Hoch nach Thailand ist natürlich wegen der Mekongbarriere nicht machbar, zumindest nicht von PP. Ich verstehe nun so, dass ihr wieder nach PP zurück wollt. Dann müsstet ihr die Mekongfahrt ausschließlich in Kambodscha machen. Touren bietet jedes Hotel dort an. Mit dem Boot den Mekong runter und wieder nach PP zurück stelle ich mir sehr stressig vor - um danach wieder runter nach PQ zu kommen?

Alternativ: Eine Bootstour bis nach Can Tho und dort mit dem Flieger nach Phu Quoc.

2. Auch wenn die Bustour nicht das Tollste ist. Aber Flug nach Saigon, um dann von dort nach PQ weiterzufliegen ist nun nicht erheblich schneller.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Eine Bootstour bis nach Can Tho und dort mit dem Flieger nach Phu Quoc.

Das klingt schon mal gut.
Mit Kambodscha im Allgemeinen muss ich mich noch befassen.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kho Chang ist toll - vor allem der Süd-Osten.
Da ist nicht so viel los und es ist ein tolles Wassersport-Gebiet.
Eins der schönsten , das ich kenne.

Aber was hältst du davon in Kambo zu bleiben .
Sihanoukville hat ja einen besonderen Ruf , aber Kep und Kampot sowie deren Umgebung scheinen mir durchaus sehenswert zu sein .
Siehe mal hier :
http://www.kambodscha.don-kong.com/2014/03/23/kambodscha-tourismus-kep-ruestet-auf.html
http://faszination-suedostasien.de/reiseziele/kambodscha/3248-11-tipps-fuer-kampot-und-umgebung

Von Laos kommend mit dem Boot nach PP erscheint mir nicht möglich zu sein.
Da gibt es Stromschnellen an denen schon die Franzosen gescheitert sind.
Bestenfalls ab dem Städtchen Kratie (Kambo) ist der Mekong gut befahrbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kratie

Die meisten Angebote gibt es von Siem Reap nach PP.
Siam Rep und Umgebung lohnt immer und ich würde es unbedingt mitnehmen, wenn ich mich in der Region aufhalte.
Was die entsprechende Flußfahrt betrifft, bin ich nicht so sicher, aber man kann ja das Programm prüfen.

Mit dem Boot von PP nach Süden -Richtung Vietnam - scheint kein Problem zu sein.

Ich werde unter dem Thema Filme und Filmchen über vietnam bald noch einiges über den Mekong einstellen.
Da wird wohl auch ersichtlich sein , welche Flussabschnitte (nicht) befahrbar sind.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das nenn ich Info.
Super.
In Kambo zu bleiben? Hab da noch nicht weiter drüber nachgedacht.
Ich schau mir das mal an.
Auch preislich, hab da so meine Befürchtung dass mir die Dollars etwas sehr schnell aus der Tasche gezogen werden.
Grundsätzlich bin ich aber für alles offen.
Und wie gesagt, dies Jahr wird das bei mir noch nix.(Für dies Jahr haben wir unsere Reise schon in Sack und Tüten) Die Tips geb ich auch an meine Freundschaft weiter.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da robinson hier viel Input geliefert hat, habe ich für ihn hier mal einen kleinen Reisebericht von meiner Reise 2007 geschrieben. Evtl. ist das ja interessant für ihn. Leider erinnere ich mich an viele Details nicht mehr. Daher ist es qualitativ sicher nicht der beste Bericht.

Generell wurde uns in Kambodscha immer gesagt (oder ich habe es irgendwo gelesen), dass zur Regenzeit mehr Reisewege per Boot befahren werden können. Vielleicht kann xenos ja sagen, ob das richtig ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 04:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir, die Tour schaue ich mir mal in Karten und Reiseführern genauer an.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0336s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]