Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam mit Kindern, wohin?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TTTR
Gast





Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 00:01    Vietnam mit Kindern, wohin? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang 2015 mit unseren Kindern (4J & 1J) nach Vietnam und denken gerade über mögliche Routen nach. Wir haben etwa 4 Wochen Zeit.

Ich stelle mir so 3-5 Orte vor, an denen wir länger bleiben und von denen aus wir Tagesausflüge machen können um nicht zu oft die Unterkunft wechseln zu müssen.

Wir sind eher auf Natur als auf große Städte aus. Ich mag eher kleine, urige Guesthouses als große, komfortable Hotels.
Wegen des zu erwartenden langsamen Reisetempos haben wir auch nicht den Anspruch alle top Sehenswürdigkeiten mitnehmen zu müssen.

Habt ihr Ideen, was dafür geeignete Ziele sein könnten. Gern etwas abseits vom Massentourismus.
Gibt es in der Halong Bucht auch schöne, ruhige Ecken, oder ist alles überlaufen von Touris?

Vielen Dank vorab!
Tom

Kleine Anmerkung noch: Das Thema Reisen mit Kleinkindern wird mitunter kontrovers diskutiert. Meinungen dazu sind hier nicht gefragt. Danke

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 04:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit den Kindern würde ich auf jeden Fall baden mit einplanen.
In der Halong Bucht macht ruhig eine herkömmliche (am besten mit Übernachtung) Dschunkenfahrt mit. Ist auch für Kinder toll.
Hoi An würde ich mit Kindern auch nicht auslassen.
Und ins Delta.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 06:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoi An kann ich empfehlen, etwas kleinere Stadt um die Seele baumeln zu lassen. Sieht man auch öfter Touristen mit Kindern...

Kinder sind generell in Vietnam sehr beliebt. Ihr müsst euch klar sein dass jeder in Vietnam die Kinder anzufassen ... auf jeden Fall braucht ihr euch um lokalen Anschluss keine Gedanken machen ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 06:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das Delta ist schon mit langen Fahrten verbunden. Die Fahrt nach Can Tho dauert ca. 3-4 Stunden im Bus. Das kann schon für Kinder leicht überdrüssig werden. Hoi An erscheint mir durchaus geeignet. Ihr könntet mal mit dem Thomas schreiben. Möglicherweise kann er euch die heimischen Kindergärten mal zeigen, wo seine Tochter lange Zeit hinging.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 08:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom,

Hoi An kann ich als gute Destination mit Kindern bestätigen.

Da ihr wohl im Januar unterwegs seid, würd ich die Reise auf Südvietnam (alles südlich von Hoi An) beschränken, im Norden ist das Wetter um diese Zeit meist zu ungemütlich.

Am Strand ists in Hoi An dann wohl auch eher kühl, ausserdem ist der Strand für kleine Kinder nicht so geeignet (meist hohe Wellen).

Baden mit Kindern geht am besten auf Phu Quoc, dort ist das Meer oft spiegelglatt und die Strände flacher... Oder ein nettes Resort in Mui Ne, wenn das Meer zu rau ist, gibts immer noch den Pool, der macht Kinder auch glücklich.

Dalat ist auch ein Standort wo's (relativ) ruhiger zugeht, man viel zu Fuss unterwegs sein kann, und es einige auch für Kinder interessante Dinge zu tun gibt.

Falls ihr richtig auf Natur aus seid, könntet ihr es auch mit einem Nationalpark versuchen. Cat Tien ist sehr schön, und im Januar auch eher trocken (nicht so viel Insekten) und nicht zu heiss.

Grüsse, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Timco
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Embsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 15:12    lange Fahrtzeiten Antworten mit ZitatNach oben

Moin!
Ich denke die langen Fahrtzeiten mit dem Bus ins Delta sind gut umgehbar, wenn ihr ein Auto samt Fahrer mietet und wirklich früh aufbrecht, so dass die Kids im Auto noch etwas schlafen können.

Viele Grüße,

Tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TTTR
Gast





Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank euch schon mal für die vielen guten Tipps.

Timco, kannst Du mir sagen, was man so ungefähr für ein Auto mitsamt Fahrer bezahlt? Ich weiß, das hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Verhandlungsgeschick. Nur so eine grobe Hausnummer für eine eintägige Rundfahrt.

Danke!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Timco
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Embsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage morgen mal meine bessere Hälfte, sie ist Vietnamesin und lebt in Saigon, - hoffentlich bald in Deutschland, aber da haben wir noch einen langen schweren Weg vor uns - sie wird es wissen oder sich mindestens informieren können. Es geht um einen Ein-tägige Rundfahrt von Saigon ins Mekong-Delta, richtig?

Als grobe Schätzung würde ich mal so mit ca. 100 Euro rechnen, aber wie gesagt, das ist nur ein Gefühl und ich werde morgen nachfragen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch super viel Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« TTTR » hat folgendes geschrieben:
was man so ungefähr für ein Auto mitsamt Fahrer bezahlt? Ich weiß, das hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Verhandlungsgeschick. Nur so eine grobe Hausnummer für eine eintägige Rundfahrt.
Danke!


Ich bin im März 2014 ein Auto für 1 Tag, von 5h bis 20h gemietet, 4 Sitzplätze und Fahrer und von SG nach Tay Ninh gefahren (ca. 120km westlich von SG), Kostenpunkt ca.70 Euro, bei mit fuhr er nur bis zum meinen Verwandten 20 km von TN weiter Richtung Kampuchia-Grenze, kleinere Fahrt zum Markt dann am Abend zurück nach SG.
Nach Mekong Delta, das bedeutet der Fahrer fährt überall fast um die Uhr in dem Tag, es ist sicherlich viel teurer, Du mußt mit der Mietwagenfirma verhandeln. Ich denke zwischen 100 und 120 Euro dann ok!
Denke bittedran vor der Fahrt den Wagen gründlich zu prüfen, ob Reifen und Bremsen in Ordnung sind!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst vom D , ein Auto in Viet Nam mieten , per email du kannst dort anfragen ( kosten usw.) . Ich habe 6 Monaten vor meine Reise ein Auto ( 7 Sitzen ) gefragt und bestellt . Falls du Interesse hast bitte PN . Das ist ein bekannte und renommiert Tourist Büro mit Sitzt neben GON Cafe , De Tham Str. , wo die " Stammuseum " taget .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0343s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]