Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thema "Wörterbücher zu verkaufen..."

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 23:40    Thema "Wörterbücher zu verkaufen..." Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Thema entfernt, da es nach unserer bisherigen Auslegung von Boardregel Nr. 8 nicht zulässig ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 03:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo, wenn nicht in einem Vietnamforum, soll man denn gebrauchte Vietnamesisch-Wörterbücher anbieten? Bereichern wird er sich daran sicher nicht wollen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 06:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Diskussion hatten wir schon und sie wird auch intern von uns immer mal wieder geführt. Den entfernten Beitrag nahm ich gestern auch extra nochmal zum Anlass, um hien zu erinnern, dass wir uns zuletzt eigentlich wie ich finde alle recht offen für diese Art der Angebote äusserten. Es ist auch für mich unbefriedigend, dass das solche Diskussionen recht konkrete Züge annehmen und dann doch wieder einschlafen.

Solange wir uns aber intern aber nicht endgültig auf ein einheitliches Vorgehen einigten, sehe ich keinen Anlass vom bisherigem Verfahren abzuweichen, welches derartige Kleinanzeigen nicht wünscht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion hatten wir schon und sie wird auch intern von uns immer mal wieder geführt. Den entfernten Beitrag nahm ich gestern auch extra nochmal zum Anlass, um hien zu erinnern, dass wir uns zuletzt eigentlich wie ich finde alle recht offen für diese Art der Angebote äusserten. Es ist auch für mich unbefriedigend, dass das solche Diskussionen recht konkrete Züge annehmen und dann doch wieder einschlafen.

Solange wir uns aber intern aber nicht endgültig auf ein einheitliches Vorgehen einigten, sehe ich keinen Anlass vom bisherigem Verfahren abzuweichen, welches derartige Kleinanzeigen nicht wünscht.


Kann man das nicht, wie in vielen anderen Foren auch, über ein Bereich ala "Flohmark" abbilden? Diesen Bereich könnten zum Beispiel nur eingeloggte User sehen und Angebote dürfen erst nach X Beiträgen eingestellt werden? Ich kann mir vorstellen dass gerade Literatur bzw. Reiseführer zu schade sind im sie im Schrank verstauben zu lassen. Grundvorraussetzung ist natürlich, dass ein Angebot rein privat ist und nicht gewerblich.

Ich bin in Foren unterwegs, da gehen Gegstände für mehrere tausend EUR übers Forum weg, alles privat und nicht kommerziel. Da dürften ein paar Bücher und ähnliches nicht die Welt sein. Idee

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ro_LI
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 27.04.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, in den Boradregeln hatte ich mich vorher belesen, da stand nichts eindeutig von Verkauf-Verbot.
Hatte nur gedacht, die Bücher könnten noch jemandem von Nutzen sein und hier findet sie eher jemand, der damit was anfangen kann als wenn ich sie bei Ebay reinstell. Dann schmeiß ich die Bücher halt einfach weg! Sind immerhin knapp 20 cm mehr Platz im Bücherregal.

Alles, was in meinem Leben mit Vietnam zu tun hatte, brachte mir immer nur nervige Nörgelei, Stress und Frustration. Die Sache mit dem Loswerden der Bücher ist ein passender Schlusspunkt unter diese ganze Sache. Ich danke Euch. Winken
Ihr seid mir eine schöne Platttform für eine Community Winken Nichts für ungut.
Viel Spass euch noch miteinander.

Liebe Grüße

Ron

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Thema befindet sich nun in unserer neuen Rubrik "Flohmarkt - Kleinanzeigen".
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10432&sid=caf1c5048ad8fbdfed429e6e84ffbc98
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2014, 11:24    südvietnamesische Schalplatten single vor 1975 Antworten mit ZitatNach oben

Wunderbar.
Ich werde meine südvietnamesischen Schallplatten, herausgegeben vor 1975, im Flohmarkt anbieten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0573s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]