Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Detailreiche Reiseroute

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
atiap
Gast





Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 18:44    Detailreiche Reiseroute Antworten mit ZitatNach oben

1. Tag Ha Noi Ankunft, Übernachtung in Ha Noi
2. Tag ha noi; nachts dann mit dem Nachtzug weiter nach sapa
3./4./5. Tag sapa/dong van/Meo Vac; am 5. Tag dann abends wider mit dem Nachtzug zurück nach ha noi, wenn möglich direkte Weiterreise von sapa zur ha Long bucht.
6./7. Tag Ha Long Bucht
8. Tag Ninh binh
9. Tag Flug Richtung mekong Delta
10./11./12/13 Tag mekong Delta
14. Tag Flug nach phu qoc

Reisezeit ist Januar

Das ist meine Reiseplan ist der okay oder zu straff ?
Kann aus den 4 Tagen Mekong Delta auch 3 machen um dann in den Bergen oder Ninh Binh ein Tag länger zu bleiben. Was haltet ihr davon?

Was ist reisetechnisch besser zu erst in die Berge (sapa/dong van/...) oder zu erst in die ha Long bucht und danach in die Berge?

Wenn ich von sapa nach aus nach dong van/ Meo Vac fahre sollte ich zuerst dong van oder zu erst Meo Vac ansteuern?

Sollte ich von Hanoi nach sapa und anschließend nach dong van/Meo Vac fahren?
Oder ist es besser von Hanoi zu erst nach dong van/Meo Vac zu fahren?

Kann man in sapa Ausflüge nach dong van/ Meo Vac buchen?

In welcher Region sollte ich im mekong Delta absteigen, damit ich einen optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge habe und möglichst viel sehe? Bin Hauptsächlich auf eindrucksvolle Landschaft und Natur aus.

Weitere Fragen und Anmerkungen werde ich hier rein posten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 19:09    Re: Detailreiche Reiseroute Antworten mit ZitatNach oben

« atiap » hat folgendes geschrieben:
1. Tag Ha Noi Ankunft, Übernachtung in Ha Noi
2. Tag ha noi; nachts dann mit dem Nachtzug weiter nach sapa
3./4./5. Tag sapa/dong van/Meo Vac; am 5. Tag dann abends wider mit dem Nachtzug zurück nach ha noi, wenn möglich direkte Weiterreise von sapa zur ha Long bucht.
6./7. Tag Ha Long Bucht
8. Tag Ninh binh
9. Tag Flug Richtung mekong Delta
10./11./12/13 Tag mekong Delta
14. Tag Flug nach phu qoc

.


Fragen :

1/- mit welche Verkehrsmittel benutzt du von Ha Long Bucht nach Ninh Binh ?
2/- welche Flughafen benutzt du zu fliegen von Ninh Binh nach Mekong Delta ? . Und wo willst du landen ?
3/- wohin gehst du nach Phu Quoc ?

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
atiap
Gast





Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. das weis ich noch nicht so genau. Denke mal Bus, Zug oder schiff. Wo mit ist es denn am schönsten?

2. das weis ich auch noch nicht, werd mich die Tage mal mit den Flughäfen beschäftigen und die Frage später beantworten.

3. an den Vung Bau Strand

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 05:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1/- Wieviele Tagen möchtest du insgesamt in Vietnam bleiben ?
2/- wie lang willst bleibst du in Vung Tau ?


VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
atiap
Gast





Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

28 Tage 14 davon auf phu quoc
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HLAdr4
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

direkt von Sapa über Hanoi in die Halong Bucht ist machbar. Falls Du die Tour nach Sapa bzw. in die Halong Buch über einen travel agent in Vietnam vorab buchst, kläre einfach vorher, dass das passt. Bin morgens mit dem Zug aus Sapa zurück gekommen und 3h später weiter in die Halong Bucht. Rückkehr von der Halong Bucht in Hanoi ist bei den meisten Tour- Anbietern gegen 16- 18h. Du müsstest dann zum Busbahnhof und versuchen einen Bus zu kriegen. Könnte evtl. stressig werden, wenn etwas dazwischen kommt.

Da Halong fast immer über einen Veranstalter läuft, würde ich mit dem ggf. das Programm und die Reihenfolge besprechen. Der kann Dir dann zumindest auch die Zugtickets nach Sapa und ggf. Guide etc. dort organisieren.

Gruß

HLAdr4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ninh Binh gibt es kein Flughafen . Hue , Da Nang ( Cam Ranh ) gibt es Flughafen .

Also von Ninh Binh mit Bus / Auto nach Hue oder Da Nang --- > Flug nach Saigon , vom dort abholen für 3 Tagen nach Mekong Delta ( Mekong eyes tour ) . Danach zurück nach Saigon -----> 1 Tag nach Vung Tau mit Auto ---> Saigon ---->. Flug nach Phu Quoc

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Diana
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde Dir nicht empfehlen direkt nach der Nachtzugfahrt aus Sapa nach Halong zu fahren. Hatte das damals auch überlegt und war heilfroh, dass ich um 5 Uhr morgens in ein richtiges Bett fallen konnte. Am nächsten Tag konnte ich dann ausgeschlafen die wunderschöne Halong Bucht genießen. Wenn Du deine Touren vorab organisiert haben möchtest, findest Du hier vielleicht das Richtige: http://www.vietnamneo.de/bausteine/

Viele Grüße

_________________
Diana
VietnamNeo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So jetzt langts aber!

@Diana
Sach mal, findest du es nicht ein bisschen schamlos hier das Forum mit Werbung und Links zu deiner Webseite vollzuspamen? In jedem Beitrag von dir haste ja schön sorgfältig deine Seite verlinkt...
Will sonst keiner mit dir Links tauschen?
Als seriöse Unternehmerin, gibt es da andere Möglichkeiten.
Aber naja - ist der Ruf erst ruiniert....

Deine Webseite kannste im Profil verlinken - ansonsten ist das hier nich XING...

@mods
Sagt mal seit ihr blind oder was? Winken
_______________________________________
der_tomtomtom
Böse Spassverderber Böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« atiap » hat folgendes geschrieben:
28 Tage 14 davon auf phu quoc

Dann würde ich mir die Aufteilung noch mal überlegen. So wie du es oben gepostet hast wirst du 2 Wochen stressig umher hetzen und danach 2 Wochen bräsig am Strand liegen. Ist das wirklich das was du willst?

Zitat:
Bin Hauptsächlich auf eindrucksvolle Landschaft und Natur aus.

Fraglich ob du dann in VN überhaupt richtig bist. Im Norden/Sapa, wenn man von der Stadt weg blickt und dann noch im Bach Ma National Park gibt es sowas, ansonsten ist es fast überall eher voll/laut/bebaut/touristisch etc.

@ Die Frau von SKR Reisen: Ist schon ein wenig penetrant zum Teil in Monate alte Threads noch einen Link zu posten. Winken



Edit von Courti: BBCode aktiviert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0369s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]