Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Trekking in Sapa - Eroberung von Fansipan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alex_rafael
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 08:59    Trekking in Sapa - Eroberung von Fansipan Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe im Internet gesucht und dann gefunden, dass Vietnam nördlich lange Gebirgskette und auch die höchtste Bergspitze in Südostasien- Fansipan hat. Deshalb würde ich gern eine Trekking-Tour zur Eroberung des Daches Indochinas machen. Denn ich bin noch unerfahren, möchte ich ein Reiseveranstalter finden, der die Trekkingtouren in diesem Ort mit günstigem Preis anbietet. Mit den Augen rollen Habt ihr Ideen darüber?
Falls ich keine geeignete Reiseagentur finden könnte, sollte ich selbst eine Tour dorthin machen? Frage (Ich habe auch Freunde, die schon Trekkingtour - leider nicht in Vietnam - gemacht und vielleicht genügend Erfahrungen haben.)
Danke für eure Hilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fansipan kann ich unbedingt empfehlen.
Ich selber war 2009 dort und würde die Tour gerne nochmal machen.

Wissen muss man, dass man dort nicht alleine hin darf. Es ist ein Nationalpark und du kommst nur mit Begleitung/Führer rein.
Außerdem brauchst du eigentlich keine Erfahrung dafür. Streckenweise ein bisschen anspruchsvoll aber für jeden zu schaffen. Es gibt auch Leute die in Flip Flops oder Schlappen dort hoch und runter laufen.
Zum Thema Fanxipan/Vansipan/Fansipan/Fan Xi Pan... (zu viele versch. Schreibweisen) solltest du einiges über die Suchfunktion finden können.

Ein Freund eines Freundes hatte für mich und ein paar andere im Jahr 2009/2010 eine Tour in Sapa geplant.
Schreib ihn einfach mal per email an: vanbao_sapa@yahoo.com. Er spricht auch Deutsch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du hier Hilfe bekommen willst, dann ist die Reisezeit auch wichtig.

Es ist nicht das ganze Jahr zu empfehlen. Schreib einfach etwas genauer und Bao kennt sich das oben bestens aus.
Die E-Mail hast Du ja von Kris Toff.

Kurzfristig wirst Du Probleme mit Zugtickets bekommen. Sapa zieht viele Menschen an. Wenn es um Berge und echt tolle Natur geht, dann gibt es reichlich Alternativen.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
atiap
Gast





Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« aea.vn » hat folgendes geschrieben:
Wenn es um Berge und echt tolle Natur geht, dann gibt es reichlich Alternativen.

Juergen


Welche wären das?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 03:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Atiap.
Sehr schoen ist die Runde um den Ba Be See. weiter nach Cao Bang und Ban Gioc. Auch das Teeanbaugebiet Thai Nguyen ist einen Stop wert.

Dazu braucht mach 4 Tage.
Wenn Du mehr Zeit hast, dann kann man das ausdehnen und noch Ha Giang und Endziel Lao Cai einbauen.
Die Fahrt Cao Bang nach Ban Gioc ist nicht weit, aber einen Tag muss man einrechnen. Die Strassen sind seit einigen Wochen ok, aber ich bevorzuge die alte Strasse. Leider ist die nur in ganz wenigen Karten.
Am Ban Gioc kann man sich dann noch die Tigerhoehle ansehen. Die ist Klasse und man sollte eine gute Taschenlampe dabei haben.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
lena_kaulitz
Gast





Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also du solltest nicht sorgen. Ich bin der Meinung, nicht nur in DL sondern auch in Vietnam gibt es eine Vielzahl von Reiseveranstaltern, die Trekkingtour in Südostasien anbieten. ich weiß nicht genau den Preis, doch ist es sicher, es hat eine reiche Auswahl an Preisniveau
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Monate ist am besten / geeigneten der Fansipan zu besteigen ?

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Welche Monate ist am besten / geeigneten der Fansipan zu besteigen ?

VG


Pierre



Ich finde, den Fansipan kann man immer ganz gut besteigen. Selber war ich um Weihnachten dort, es war mit um die 0 Grad in der Nacht und leichtem Schnee sehr kalt. Darauf muss man sich vorbereiten. Aber kein Problem.

Am schönstes ist Sapa meiner Meinung nach kurz vor der Reisernte wenn alles so unglaublich grün ist, das ist wirklich ein toller Anblick.

Es gibt 2 Ernten pro Jahr im Norden. Im März/April und im September/Oktober. Kann mich da aber täuschen. Im Süden sind es, soviel ich weiß 3 Ernten pro Jahr.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank , ich bin über 60


VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann kommt es ganz auf die körperliche Fitness an.
Mein Vater ist 60, ihm würde ich es zutrauen.

Man sollte aber schon gut unterwegs sein zu Fuß und auch in den letzten Jahren mal in den Bergen gewesen sein. Man ist mindestens 2 Tage für 6-8 Stunden am Tag am Laufen.

Ansonsten kannst du auch ein bisschen warten. Man sagte mir, dass im Moment eine Seilbahn bis auf den Gipfel gebaut wird.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es gibt 2 Ernten pro Jahr im Norden. Im März/April und im September/Oktober. Kann mich da aber täuschen. Im Süden sind es, soviel ich weiß 3 Ernten pro Jahr.

Das stimmt nicht. Im Norden gibt es nur eine Ernte im Jahr und die ist im Herbst. Pflanzzeit ist ab März.



Edit von Courti: BBCode aktiviert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex_rafael
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, vielen Dank für alle Antworten. Eigentlich haben meine Freunde und ich erst die Absicht, eine Trekkingtour auf Fansipan zu machen. Vielleicht im nächsten Jahr, aber der Plan kann geändert werden. Trotzdem denken wir, es wäre besser, wenn wir mehr Infos über Fansipan suchen und Erfahrungen von den anderen sammeln würden. Auch Reiseangenturen...
Sowieso danke sehr für eure Hilfe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2014, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besteigerung des Fansipans

Ich habe ein Tour Angebot zur Besteigerung des Fansipans bekommt . Wer hat Interesse , bitte PN.

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 04:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Welche Monate ist am besten / geeigneten der Fansipan zu besteigen ?

VG


Pierre

Ich habe einen Bekannten aus Hanoi mit dem ich in Hong Kong wandere. Wir planen das im September zu machen. er meint das sei die schoenste Zeit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nhatha
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Ho Chi Minh / Frankfurt/M-Germany


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo an Allen sie sich fuer Fansipan interessiert ich kenne eine einheimische als reisefuehre dort teatig dazu ist er noch halb Ethnische Bevoekerung in VN daher kenn er sich dort sehr gut aus .Ich war selbt mit ihm 2x mal unterweg als begleiter fuer ein kleine Gruppe dort und die meisten tourist aus Deutscchland sind sehr zu frieden da er English perfekt sprich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0326s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]