Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Roller fahren in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 12:03    Roller fahren in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen Roller auszuleihen wenn wir in Vietnam sind. Cool Allerdings in keiner Großstadt, da ist mir dann doch zu viel Gewusel Lachen

Wie verhält es sich in "ruhigeren" Gegenden mit dem Verleih von Rollern? Kennt jemand Preise bzw. kann jemanden empfehlen?

Kann ich einen kleinen Roller ohne vietnamesichen Führerschein mieten? Bisher habe ich gelesen dass es die Möglichkeit gibt 50ccm Roller zu mieten ohne Führerschein. Stimmt das noch?

Ich bin mir über die Risiken (Unfälle usw.) bewusst, möchte allerdings in ruhigeren Ecken gerne die Landschaft so erkunden Verlegen

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also Roller fahren ist in VN kein Problem. Ob mit oder ohne FS muss jeder für sich selbst entscheiden. Mieten kann man vielerorts, die Preise bewegen sich von ca. 5 - 10 USD, je nachdem, obs ein einfaches Modell ist oder schon was besseres.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 14:28    Re: Roller fahren in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« Wohlma » hat folgendes geschrieben:
Moin moin,
...Kann ich einen kleinen Roller ohne vietnamesichen Führerschein mieten? Bisher habe ich gelesen dass es die Möglichkeit gibt 50ccm Roller zu mieten ohne Führerschein. Stimmt das noch?
Grüße


Bis 50ccm darfst Du mieten und ohne FS fahren, größer mußt Du vietn. FS haben, falls ohne FS erwischt wird, gibt's nur Ärger, für kurze Fahrt in kleinen Städten reicht es mit dem kleinen Moped vollkommen aus, internationaler FS wird nicht anerkannt.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 15:13    Re: Roller fahren in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

@wildgoose: Vielen Dank für deine Antwort!

@Toni

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:

gibt's nur Ärger,


Was heisst den "nur" Ärger? Sehr glücklich

Gedanklich möchte ich auch den Roller nur für kleine Erkundungstouren benutzen... vielleicht kommt meine besser Hälfte auch mit aber die streubt sich da noch ein bisschen Mit den Augen rollen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur Ärger heisst
5 bis 20 Euro Strafe, sofern sonst alle Papiere, Versicherungskarte, Vermieter Einwilligung vorgelegt werden kann.

In seltensten Faellen koennte Dir das Moped weggenommen werden, das kenne ich jedoch nur bei einheimischen Fahrern.

Normalerweise winken die Dich durch, sofern Du dich korrekt verhalten hast im Verkehr und das Moped verkehrssicher in Ordnung ist.

Den meisten Zoff machen die Raeuber von Hanoi, auf dem Land geht's eher lockerer ab.
Je weiter es gen Sueden geht umso relaxter empfinde ich das.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich super positiv an! Dann werd ich mir die Gelegenheit wohl nicht entgehen lassen die Gegend mit einem Roller zu erkunden Smilie

Wie schon im ersten Post erwähnt: vor dem Verkehr in Großstädten habe ich dann doch zu viel Respekt Smilie Korrektes Verhalten im Straßenverkehr ist für mich Grundvorraussetzung Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Korrektes Verhalten im Straßenverkehr ist für mich Grundvorraussetzung


Das ist eigentlich genau das, was dich in Schwierigkeiten bringt. Denn kaum einer hält sich an die Straßenverkehrsordnung. Kennst du die vietnamesische denn, oder ist korrektes Verhalten für dich die deutsche?

Fahr so, dass du mit niemandem zusammen stößt. So einfach. Machen alle mehr oder weniger so.

Und im Übrigen...auf dem Land ist es eigentlich fast gefährlicher, denn hier hält sich niemand an die Ordnung. In Ho Chi Minh City sind zwar viele Motorräder unterwegs, aber mehr als Schrittgeschwindigkeit kannste dann auch nicht fahren. Auf dem Land kann es dir passieren, dass dir jemand mit 80km/h die "Vorfahrt" nimmt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na wenn das so ist, werde ich mich einfach nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten (40km/h Innerorts und 80km/h Außerort oder?) und versuchen mit keinem aneinander zu geraten....

Darf ich davon ausgehen, dass es keinen Menschen stört wenn ich auf dem Land langsamer fahre als der Rest? Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nö. Hat niemand was dagegen. Ich wollte damit nur andeuten, dass du nicht in Deutschland bist und wenn du schon rumfahren willst, solltest du das so tun, wie es in Vietnam getan wird. Wenn du, was ja auch in der Verkehrsordnung steht, bei einer roten Ampel einfach so anhälst könnte es dir ja schon passieren, dass Vietnamesen, die mit so einer Reaktion nicht rechnen, dir hinten drauf fahren. Du kannst der Polizei ja dann erklären, dass du im Recht bist. Ach hat, ne, hast du einen Führerschein? Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass du einen Unfall oder Probleme hast. Es sollte dir aber schon klar sein, was du da machst. Und es mag für dich ja auch irgendwie logisch sein zu sagen, "ich halte mich ans Gesetz". Nur alle anderen tun's halt nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wohlma » hat folgendes geschrieben:
Na wenn das so ist, werde ich mich einfach nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten (40km/h Innerorts und 80km/h Außerort oder?) und versuchen mit keinem aneinander zu geraten....

Darf ich davon ausgehen, dass es keinen Menschen stört wenn ich auf dem Land langsamer fahre als der Rest? Winken


Abgesehen von fahren kann und darf . Die Strasse Ausserort ist sehr schlecht , falls du ein Unfall hat , kein bar Geld dabei hat und kein vietnamesisch sprechen kannst . Dann ist deine Chance wieder nach D zurück ist sehr gering .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Nö. Hat niemand was dagegen. Ich wollte damit nur andeuten, dass du nicht in Deutschland bist und wenn du schon rumfahren willst, solltest du das so tun, wie es in Vietnam getan wird. Wenn du, was ja auch in der Verkehrsordnung steht, bei einer roten Ampel einfach so anhälst könnte es dir ja schon passieren, dass Vietnamesen, die mit so einer Reaktion nicht rechnen, dir hinten drauf fahren. Du kannst der Polizei ja dann erklären, dass du im Recht bist. Ach hat, ne, hast du einen Führerschein? Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass du einen Unfall oder Probleme hast. Es sollte dir aber schon klar sein, was du da machst. Und es mag für dich ja auch irgendwie logisch sein zu sagen, "ich halte mich ans Gesetz". Nur alle anderen tun's halt nicht.


Ahhhhh! Smilie Nun weiss ich was du meinst Winken Musste den Text zweimal lesen, nicht weil du ihn undeutlich geschrieben hast sondern weil ich die "Message" nicht verstanden habe.... nun aber Smilie Ich werde mir also erstmal den Verkehr anschauen... versuche zu verstehen was und wie anders läuft... danach entscheide ich ob ich mich wirklich auf nen Roller schwingen soll Cool Lachen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie fahren über rote Ampel .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das meinte ich. Habe es vielleicht ein wenig umständlich geschrieben.

Übrigens, Motorräder sind nicht deine "Feinde". Das sind die Autos. Die haben Vorfahrt, egal woher sie kommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wenn du am Boden liegt , kommt der Krankentransport , du solltest bar zahlen , damit sie mit Sỉrene fährt , d.h. schneller , sonst ohne .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bhadresvaravarman

Alles klar, ich werde dann auf Autos achten wenn ich mich auf einen Roller schwinge Cool

So wie es aussieht werde ich picasso während meines Urlaubes treffen Cool er kann mir sicherlich noch ein zwei Tipps geben Lachen

Wenn ich mich nach dem 13/06 hier nicht mehr melde habe ich kein Bargeld dabei gehabt Lachen Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0394s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]