Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ausflugstip für Ende April 2014: Bac Lieu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 02:46    Ausflugstip für Ende April 2014: Bac Lieu Antworten mit ZitatNach oben

Ende April findet in Bac Lieu das Cải Lương-Festival statt. Cải lương ist eine traditionelle vietnamesische Musikform. Klassische vietnamesische Musik hat es schwer, denn durch die Wirren der Kriege ist viel verloren gegangen. Für viele ältere Musikstile ist nicht mehr bekannt, wie sie eigentlich gesungen bzw. gespielt wurden.

Bei dem Cải lương-Festival geht es aber nicht nur um vietnamesische Musik, sondern um Musik generell. Mehr als 4000 Künstler und Chöre aus der ganzen Welt werden hier für mehrere Tage um die Wette singen. Die Stadt hat ganze Stadtviertel umgebaut und einen riesigen Platz errichtet, um der Masse Herr zu werden.

Bac Lieu liegt im Süden des Mekongdeltas. Ich wohne seit knapp einem Jahr hier. In der gesamten Zeit habe ich gerade einmal 4 ausländische Touristen gesehen. Neben meiner Person kenne ich derzeit nur 3 weitere Ausländer, die hier leben. Bac Lieu hat nur wenige Attraktionen. Aber die Natur ist natürlich umwefend - vor allem die Mangroven an der Küste. Einen Strand gibt es leider nicht. Bac Lieu ist wegen seiner Vögel sehr beliebt. Nirgendwo in Vietnam findet sich eine so große Vogelvielfalt wie hier. Bac Lieu hat knapp 100 000 Einwohner; es gibt einen Vinatexmart und einen Coopmart. Das war's schon mit den Highlights. Aber Radtouren in und außerhalb der Stadt dürften schon ein Erlebnis sein.

Das Fest findet vom 20.4. - 25.4. statt.

Die Anreise kann problemlos von Ho-Chi-Minh-City via Bus erfolgen (Fahrt knapp 8-9 Stunden), von Can Tho aus dauert es ca. 2-3 Stunden. Wer hierher kommen möchte, sollte aber ein Hotelzimmer vorbuchen. Die Provinzregierung hat bereits einen Großteil der Zimmer für die Gruppen und VIPS gebucht.

Wer Fragen hat, darf mich ausnahmsweise per PM anschreiben (spiele sonst ja nicht gerne Auskunft).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 04:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Info, dank Dir,
Ich will mal schauen ob ich das mit der Rundreise durch Vietnam, die ab dem 11.4 mit meiner Tochter ansteht, verbinden kann.

Sag mal, gibt's bei Euch da unten private Uebernachtungs Moeglichkeiten?
Oder ein Gelaende wo man seine Haengematte spannen kann ohne Stress zu haben?
Wir kommen, wenn es zeitlich in den Plan passt, mit unseren Motos. Sicheres Parken moeglich?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 05:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, die Polizei ist hier sehr überempfindlich. Aber ich denke, da ließe sich schon was machen. Wenn nicht, ich habe noch knapp 300 Quadratmeter Platz bei mir Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 02:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es schon schade, dass sich anscheinend niemand - bis auf eine Ausnahme - dafür interessiert. Zumal ich ja oft von Leuten angemailt werde, die sich von mir gerne ganze Tourpakete für das Mekongdelta zuschneidern lassen wollen - obwohl ich nicht einmal im Tourismus tätig bin. Oft bekam ich da nicht einmal ein Dankeschön für.

Nun, da denkt man sich, setz doch mal etwas rein, was Reisende interessieren könnte, aber die Resonanz ist gleich Null. Wirklich schade.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 05:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Bhad: "Nicht kommentiert" ist ungleich mit "nicht gelesen" und "nicht interessiert". Es gibt immerhin 145 Aufrufe.
Warum muss man denn alles kommentieren - es ist wie du ja schon sagtest ein Veranstaltungshinweis und kein Diskussionsanfang.

Daher denke ich schon, dass das einige gelesen haben und vielleicht sogar der eine oder andere kommt. Ich hab aber leider keine Zeit.

Trotzdem lieben Dank Dir an dieser Stelle für deine Hinweise! (Das ist Ernst gemeint)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 06:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte Antwort fuer dich hier :

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=72877&highlight=bhadresvaravarman#72877

Gruss, Anh

Online    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 07:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Musik fuer Festival aus Gegend Bạc Liêu :

Ueber Cải Lương – Auffuehrung habe ich Bhadresvaravarman unterstutzt.

In der Region Bạc Liêu spielt auch die đờn ca tài tử Musik eine Rolle. Meist in laendliche Clubs. So ungefaehr 150 im Umkreis Bạc Liêu. Der Erfinder ist Cao Văn Lầu (1892 – 1976). Beruehmt : sein Dạ cổ hoài lang .

Eine moderne Fassung :
http://www.youtube.com/watch?v=6lOnJuCSmQo

Das auch beim Festival. Hier finden Reisende eigentlich was sie so wuenschen beim Besuch von Vietnam. Kommen aber nur wenige Auslaender. Unterkunft nicht so leicht. Ist voll. Aber in Doerfern umliegend oder anfragen Bhadresvaravarman.

Aus dem Land , đờn ca tài tử volkstuemlich :
http://haivl.tv/video/4113

Gruss, Anh2

Online    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bhadresvaravarman

Kennst du Nhà “Công tử Bạc Liêu” , Villa Cong Tu Bach Lieu , 13 Điện Biên Phủ Str. , Bach Lieu ?. Diese wurde zu ein Hotel umgewandelt , kannst du bitte fragen , wie viel kostet die Übernachtung .

vielen Dank

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, kenne ich. Ich frag in den nächsten Tagen mal nach und schreib dir dann!

Viele Grüße,
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bhadresvaravarman ,

wie ist mit Soc Trang? Ich habe vor folgende Pagoden zu besuchen :

- chùa Sà Lôn, chùa Dat Set , chùa Kh’lieng và chùa Doi



sind sie sehenswert ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

sind sie sehenswert ?
Pierre


Nein Auf den Arm nehmen

Gr., Anh2

Online    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anh2 ( = gross Bruder , du bist aber eine Frau = Chi2 ? )

Warum sind die Pagoden nicht sehenswert ? . Sonst gibt es was dort zu sehen ? . Ich fahre nicht in September / October nach Sa Dec , Soc Trang , Bac Lieu .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Deloubresse (von der kleinen Jalousie = weiblicher Name) : Du bist im falschen Film . Fuer deine Probleme mit Namen und Pagoden in Sóc Trăng gibt es pn. !

Es geht hier um das Cải Lương- Musik - Festival in Bạc Liêu.

Mit
Nhạc tài tử
nhạc = „Musik“
tài tử = von guten Schuelern (“Amateuren”)

http://www.youtube.com/watch?v=fbE6PpNwkQI (mit alten Bildern auch).

http://www.youtube.com/watch?v=VMPqHTiX0mI Hier erklaert der Meister die Instrumente.

Gruss, Anh2

Online    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

" Das Fest findet vom 20.4. - 25.4. statt. ".

Ja, dann bin ich schon wieder in D.

Falsch Film .

Cai Luong Musik ist eine Spezialität Süd Viet Nam . Hat Cheo Musik ist Spezialität Nord Viet Nam

Cai Luong , um zu geniessen muss man die vietnamesische Sprache verstehen oder nicht ?

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0371s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]