Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Backpacking oder Guided Tour?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pinkman
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 06:49    Backpacking oder Guided Tour? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr lieben Vietnam-Reisenden,

ich habe das Vergnügen, den diesjährigen Urlaub zu planen und mein Ziel ist Vietnam. Daher bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe auf etwas Austausch und nützliche Tipps.

Was mich zuallererst interessiert: Backpacking oder eine Guided Tour? Was würdet ihr empfehlen? Ich war in den 90ern mit Rucksack in Thailand unterwegs - fand es super gut, nur ich bin keine 19 mehr, sprich, ich mache mir mittlerweile Gedanken um Dinge, die mich früher nie gekümmert haben Winken
Auf der anderen Seite bin ich nicht so "spießig", dass ich Urlaub in einem Ressort machen würde. Und ich bin wohl nicht so diszipliniert, dass ich für jeden Tag ein straffes Programm brauche... Bin eher der Typ, der spontan entscheidet, wie lange ich wo bleiben will, weil es passt.

Wäre ich so unbekümmert wie früher, würde ich wahrscheinlich einfach losfliegen. Da ich mittlerweile aber alt bin, würde ich gern von euch wissen, ob Backpacking Reisen in Vietnam empfehlenswert sind? Oder ist doch eine durchstrukturierte Tour besser? Und ja, ich weiß, es kommt dabei darauf an, was mir liegt. Ich möchte das pure Land erleben und am Ende die Füße hochlegen können.

LG
P.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde ein Mix wählen. Je nachdem wie lange du bleibst. Drei Standorte wählen und vorbuchen (Unterkunft) Z.B. Hanoi, Hoi An, Saigon.
Von dort aus immer Ausflüge oder Tagestouren planen.
Am Ende vielleicht noch Badeurlaub.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade Vietnam ist sehr sicher und daher easy zu bereisen. Selbständig durch das Land - oder woimmer auch hin - ist insofern empfehlenswerter, weil man dadurch Land und Leute so sieht, wie man sie bei Touren nie sehen würde.

Wer "ins Land eintauchen" möchte, muss das selbst tun, da helfen keine geführten Touren .....

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lord Lotus
Gast





Anmeldungsdatum: 15.03.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Buche nichts vor und versuche es so, wie wildgoose sagt. Wenn du feststellst, dass du ganz alleine nicht weiterkommst, hilft dir jedes Hotel bei der Organisation von Touren.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du nur einen Fahrer zu einem Restaurant brauchst oder ob du mehrere Tage lang zur Halong Bay willst. In dieser Hinsicht sind Vietnamesen sehr pragmatisch und hilfsbereit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frag mich nur immer wieder ob dieses Vor-Ort-Buchen gerade von Unterkünften die Sache nicht verteuert.
Wir buchen gute Hotels immer vorab und das auch noch über das Kontingent von Reiseveranstaltern.
Hier wären mal Erfahrungen interessant.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lord Lotus
Gast





Anmeldungsdatum: 15.03.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt sich nicht viel, kommt aber auf die Preisklasse an.
Der Vorteil bei Vor-Ort-Buchungen ist doch der, dass man die Zimmer sieht und den Preis verhandelt. Das macht aber nur dann Sinn, wenn ich mit kleineren bis mittleren Mängeln leben kann. In Hoian war ich in einem Hotel, in dem der Toilettenkasten oben offen war. Das ist so ein Mangel, über den ich verhandeln kann. Ein Zimmer das ich mir in Nahtrang angeschaut habe, hatte keine Fenster. Da ist meine Grenze erreicht und ich gehe weiter.

Wenn meine Erwartungen aber höher sind und ich bereit bin mehr zu zahlen (sagen wir mal 50+Euro) dann kann man sich Buchungen im voraus durch den Kopf gehen lassen. Größere Mängel, also zum Beispiel fensterlose Zimmer, kommen bei teureren Hotels nicht mehr so oft vor, weil die ja auch um ihren Ruf fürchten, teils internationalen Ketten gehören, dir wahrscheinlich ein Alternativzimmer anbieten können und so weiter. In so einem Fall würde ich über Agoda oder ähnliche Seiten buchen. Da kann man dann schon auch was sparen.

Bei Ausflügen spielen wieder andere Gesichtspunkte eine Rolle. Da kommts meines Erachtens darauf an, ob ich selbst entdecken und planen will (dann auf Eigene Faust) ob ich Ramsch will (dann mit dem Billiganbieter vor Ort) oder ob ich hochwertigen Standard will (dann über ein Reisebüro). (Die Begriffe Ramsch und Standard bitte nicht fehlinterpretieren. Sie sind wertfrei gemeint.)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0336s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]