Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseroute von Nord nach Süd , bitte um Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ampfel
Gast





Anmeldungsdatum: 26.11.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 12:40    Reiseroute von Nord nach Süd , bitte um Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Liebe Vietnamexperten,

mein Freund und ich reisen nächsten Februar für 3 Wochen nach Vietnam . Hier mal meine Route :

3.2 Ankunft Hanoi + 2 Ü
5.2 Nachtzug nach SAPa und 2 Ü
7.2Nachtzug nach Haiphong + 1 Ü
8.2 Tagesausflug Ha Long abends nach Ninh Binh mit dem Zug
8-11.2 2 Ü in Ninh Binh
11.2 Zug nach Hue tagsüber
11-13 Hue 2 Ü (oder reicht 1 Ü)
13-16 Hoi an und Umgebung 3 Ü
16 Flug nach Can Tho oder HCM und die restlichen 5 Tage in der Gegend .

Was haltet ihr von der Route?
Müssen wir alles vorbuchen wegen dem Neujahrsfest?



Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr !
Liebe Grüße,

Linda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Strutter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Linda,

ich bin zur Zeit gerade auf einer ähnlichen Route in Vietnam unterwegs. Daher sind meine Eindrücke ganz frisch.

Würde ich die Route noch einmal planen, würde ich vermutlich keine Tour nach Halong mehr machen, sondern lieber nach Cat Ba und von dort dann eine Bootstour machen. Während es in der Halong Bucht nur so von Booten wimmelt, haben uns Reisende, die aus Cat Ba gekommen sind berichtet, dass sie bei ihrer Bootstour nur wenige Boote in der Nähe hatten und es sehr schön gewesen sei. Ist aber natürlich eine Abwägungsfrage, ob man dafür auf die berühmtere Bucht verzichten möchte....

Ninh Binh hat es uns so gut gefallen und es gibt dort auch so viel zu sehen, dass wir um einen Tag verlängert haben. Zwei Tage geht sicherlich auch irgendwie, wenn man den Tag morgens um 7 Uhr beginnt und straff durchtaktet - ich würde aber lieber auch 3 Übernachtungen gehen oder den Nachtzug nach Hue nehmen. Dann hättest du noch einen Tag in Ninh Binh "gewonnen".

Hue haben wir kurzfristig auch in unsere Route eingebaut. Meines Erachtens reicht 1 Tag da aber aus. (Kaiserstadt und 1-2 Kaisergräber)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]