Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam - März 2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2014, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gegenüber die Nguyen Binh Khiem Str. ist Xí nghiệp liên hợp Ba Son. Eine historische Gebäude . während der koloniale Zeit heißt Bassin de radoub, gebaut in Jahr 1861 , ein Dock dient zu reparieren bzw. bauen französische Schiffen in Indochina .

Ton Duc Thang hatte dort der erste Streik gegen die Franzosen in Jahr 1925 organisiert und durchgeführt . Über Ton Duc Thang sieht

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B4n_%C4%90%E1%BB%A9c_Th%E1%BA%AFng

Deswegen hat fast jede Stadt in Viet Nam eine Straße mit seine Name . Während der südvietnamesischen Zeit ist dieser Ort ein Militär Gebiet. Nach 1975 wurde ein Teil diese Gebäude als Hotel für vietnamesische Bachpacker genutzt. Übernachtung kostet 5 – 6 € .

Ich war leider noch nicht drin aber bei den nächsten mal werde ich dort besuchen

Image
Image
Image
Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Endlich habe ich geschaft einen Teil meine Reise zu schreiben.

Da Lat

http://pierredeloubresse.wordpress.com/2014/07/09/da-lat-ngay-thang-cu-2/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stefanvonderblatten
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 4


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schöne Fotos - ich werde nächste Woche für drei Monate nach Vietnam und Kambodscha ziehen - dalat ist natürlich ein Muss für mich, da ich die Berge liebe. Hat jemand ne Ahnung, ob es am Grenzübergang Ha Tien nach Kep zu Problemen kommt bzw. ob die Fähre von Phu Quoc nach Ha Tien regelmäßig fährt?
Fragen habe ich noch viele, doch zunächst möchte ich mal meinen ersten Beitrag absenden.
Das Erste Mal ist immer schwer, danach nimmer so sehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stefanvonderblatten
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 4


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

nächste Woche geht es los vom Flughafen Zürich: drei Monate Südostasien. Ich stelle Euch mal meine Bausteine vor und ersuche um allfällige Tipps/Anregungen, da ich noch niemals in dieser Ecke war.

Am 9. Jänner komme ich in Ho Chi Minh City an, eine Nacht im Hotel schon gebucht. Am 10 Jänner Flug nach Nha Trang, drei Nächte in einem Hotel schon gebucht. Dann wird es mich wohl nach Dalat ziehen.

Am 27. Jänner der nächste Flug von Ho Chi Minh City nach Phu Quoc, Hotel für fünf Tage gebucht. Dann wird es mittels Fähre nach Ha Tien gehen, um dann weiter nach Kep und Kampot weiterzugelangen. Vom 10. bis 20 Feber hab ich ein Hotel in Phnom Penh bereits gebucht (alles über booking.com).
Am 5. März bin ich spätestens wieder retour in Vietnam, denn dann geht der Flieger von Saigon nach Da Nang - drei Tage hier und dann mit dem Zug über den Wolkenpass nach Hue, dort wiederum drei TAge Aufenthalt und Flug Nach Hanoi. Am 11. März bin ich dann in HANOI und dann weiß ich momentan nicht wirklich weiter. Nach Sapa zu fahren kommt mir zu langwierig vor.

Mein Rückflug nach Europa ist am 9. April, sodass ich über ein ausreichend großes Zeitfenster verfüge.

Über Vorschläge, Tipps, was ich in Nordvietnam bzw an den anderen Örtlichkeiten unternehmen kann, bin ich dankbar. Ich liebe das Meer, die Sonne, die Berge und gute Speisen.

Carpe Diem y gracias de antemano - Dank im Vorhinein

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Nha Trang nach Da Lat mit dem Bus kannst du diese Plan benutzen

https://www.thesinhtourist.vn/busschedule

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stefanvonderblatten
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 4


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön - das war ne prompte Antwort. Kennst Du Dich vlt. auch in Nordvietnam etwas aus?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach 1954 bin ich nicht mehr in Nordvietnam , aber vielleicht kannst du hier fragen .

https://www.thesinhtourist.vn


VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stefanvonderblatten
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 4


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 02:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

diese Homepage ist sehr interessant und auch die Preise für die angebotenen Touren klingen verlockend. Merci beaucoup
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zur vervollständigen

https://pierreloubresse.wordpress.com/2014/09/12/viet-nam-nam-2014/


VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoiancar
Gast





Anmeldungsdatum: 29.11.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 03:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ob die Fähre von Phu Quoc nach Ha Tien regelmäßig fährt?

Edit by Garfield2008: SPAM Signatur deaktiviert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 05:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoiancar » hat folgendes geschrieben:
ob die Fähre von Phu Quoc nach Ha Tien regelmäßig fährt?



https://hatienphuquoc.com.vn/lich-chay-gia-ve/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0621s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]