Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Günstige Flüge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 06:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi - ich finde es ehrlich gesagt auch hart an der Grenze, dass sich ein Mod herausnimmt die IP Adresse zu einem Nutzer öffentlich in Verbindung zu bringen.
Darf man fragen, ob vorher um Erlaubnis bei dem User gebeten wurde, bzw. wurde er per PN informiert? BZW. wurde vorher überhaupt mal nachgefragt?

Sollte hier weiter recht freizügig mit der ungefragten öffentlichen Preisgabe von vermutlichen Aufenthaltsorten via IP von Usern durch die Mods umgegangen werden, würde ich umgehend um die Löschung meines Accounts bitten!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 08:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Hi - ich finde es ehrlich gesagt auch hart an der Grenze, dass sich ein Mod herausnimmt die IP Adresse zu einem Nutzer öffentlich in Verbindung zu bringen.
Darf man fragen, ob vorher um Erlaubnis bei dem User gebeten wurde, bzw. wurde er per PN informiert? BZW. wurde vorher überhaupt mal nachgefragt?

Sollte hier weiter recht freizügig mit der ungefragten öffentlichen Preisgabe von vermutlichen Aufenthaltsorten via IP von Usern durch die Mods umgegangen werden, würde ich umgehend um die Löschung meines Accounts bitten!


Veröffentlichung von IP Adressen ist strafbar . Der Administrator ist informiert .

http://www.internet-law.de/2011/06/datenschutz-ip-adressen-als-personenbezogene-daten.html


http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=71&t=218085

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wurde doch nirgends eine IP veröffentlicht. Seh ich also alles als unkritisch an...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
hier mal etwas für Ostern.

08.04.2014, Fra 22:15 - SGN 19:00 1 Stop, Dauer 15:45
01.05.2014, SGN 20:30 -FRA 07:00 1 Stop, Dauer 15:30
alles mit Etihad, gefunden bei momodo, buchbar über travel2be für sagenhafte 564,13€

Ach ja, in der Sache mit den Katzentiermachenschaften hat sich noch nichts getan, hätte mich auch gewundert. Auch von denen, die über alles eine Meinung haben und diese auch sonst immer kundgeben, hört man nichts.
Und jetzt vermute ich auch mal, man möchte wohl nicht jemanden aus seinem sich manchmal selbstbeweihräucherten Kreis abwatschen? Sonst sind sie ja auch ganz fix, nicht wahr deloubresse?
Aber vielleicht sollten diese Dinge in einem anderen Thread behandelt werden, sollten die Mod entscheiden.

Gruß Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gisi,
selbst wenn im öffentlichen Teil des Forum nichts steht heist das noch lange nicht, das da nichts besprochen wurde.
Das Post mit dem Verdacht der Suchmaschinenoptimierung habe ich abgesetzt, da es nicht nur das Post von Paul in dem Thread gab sondern auch Beschwerden anderer Nutzer per Mail.
Ich sehe hier auch keinen Grund Ergebnisse von Flugsuchmaschinen zu Posten deren Ergebnisse sich minütlich ändern.
Zum Beispiel dein letztes Post gerade eingegeben brachte mir einen Flugpreis von 559 Euro wenn ich alleine Reise, wenn ich mit meiner Familie Reise bezahle ich nur 524.
Nach dem ich das geschieben hatte waren es 563 für eine Einzelperson aber für die Familie nicht mehr buchbar.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@garfield2008

na siehst, geht doch auch anders wenn es um Inhalte geht und nicht um andere User. Zu den anderen Dingen äußere ich mich erst nach einer Entscheidung wieder. Sehr böse
Klar ändern sich Preise, schon allein wegen der Währungsschwankungen, doch eine grobe Richtung ist natürlich da. Ich selbst habe mich erst seit kurzem wieder mit den Flugpreisen für VN beschäftigt denn bei meiner letzten VN-Reise 2012 lagen die Preise bei Direktflügen über 800€. So gesehen sind das für mich schon mitteilungswürdige Preise, die dem ein oder anderen vielleicht helfen, sich für eine Reise nach VN zu entscheiden.

Gruß Gisi bei 28°C

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Gisi
.
Es mag sein, dass Fluege wie die von Dir ausgemachten dem einen oder anderen helfen.
Ich gehoere zu der Gruppe, die nichts davon haben. Moechte aber noch einmal eine Anregung geben.

Ich brauche Flug ab Ende September 2014 mit Rueckflug Ende Juni/Anfang Juli 2015.
Und zwar nur ab und zurueck bis Duesseldorf. Bzw. bis und ab Saigon.
Fuer 30 kg Gepaeck.

Fluggesellschaft moeglichst zur Staralliance gehoerig wegen der Meilen.

Mit einem ein- bis zweitaegigen Zwischenaufenthalt entweder in Istanbul oder Taipeh oder Hongkong oder Bangkok oder Singapore. Einen arabischen Ort als Zwischenstation zum Erkunden will ich nicht.

Und preislich so um die 800 Euro.

Ich will das Fliegen mit Erkundungen zwischendurch als Teil der Reise geniessen und nicht als notwendige Hetze zwischen zwei Zielorten betrachten muessen.

Dazu kommt, dass wir zu zweit sind, ich keine Kurzvisa-Schwierigkeiten habe, meine Frau fuer die Zwischenaufenthalte aber wohl.

So „gestalten“ wir unsere Fliegerei jaehrlich seit anderthalb Jahrzehnten. Man kriegt das schon hin. Das letzte Jahresticket 2013/14 : unter 800 Euro , bei Turkish Airlines.

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=42756&highlight=jahresticket#42756

Es gibt also auch Reisende, denen Deine Informationen wohl nichts nuetzen. So wie mein Beitrag auch. Aber vielleicht : eine Anregung bieten.

Gruesse, Catinat

Online    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Tip weil ich hier gerade Staralliance lese:

Bei Miles&Bonus von Aegean Air bekommt man mit 20000 Meilen die Goldkarte, die dann solange gueltig bleibt wie man alle 3 Jahre einen Flug macht der Meilen bringt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 02:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
...Ich brauche Flug ab Ende September 2014 mit Rueckflug Ende Juni/Anfang Juli 2015.
Und zwar nur ab und zurueck bis Duesseldorf. Bzw. bis und ab Saigon.
Fuer 30 kg Gepaeck.

Fluggesellschaft moeglichst zur Staralliance gehoerig wegen der Meilen...

Die einzige Star Alliance Airline die ich sehe, wo Du ohne Status 30Kg mitnehmen kannst ist SQ. Die fliegen aber nicht nach DUS.

Bei Air China kostet das zweite Gepaeckstueck bis 23 Kg 50 Euro, jedes weitere 150 Euro. Stop in PEK. Deine Frau braeuchte da aber ein Visum.

Ich persoenlich wuerde mit TK einen stop in IST machen. Ist sicher interessanter als PEK. Wie schwierig dort ein Visum fuer Vietnamesen ist weiss ich nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Paket meiner sicherlich anspruchsvollen Voraussetzungen und der Bezahlbarkeit fuer Fluege zwischen D und VN erfuellt seit vier Jahren keine andere Gesellschaft so wie Turkish Airlines.

Alle meine Vorgaben, auch bezueglich Gepaeck, werden von ihr erfuellt. Die sofortige Mit-Vorlage der Miles-and-More Karte am Eincheckschalter und eine gewisse wechselseitige Freundlichkeit laesst auch schon einmal die igs. 32 Kilo meines Koffers anstandslos durchgehen.

Rueckblickend verdanke ich ehemals fuer mich interessanten Fluglinien so stets auch die Besuche mehrerer Metropolen bei den Zwischenstopps.
Seit vier Jahren ist es jaehrlich also zweimal Istanbul, neben Saigon und dem Ruhrgebiet der fuer mich attraktivste unter den erreichbaren Orten.

Die Schnappschuesse in meinen Beitraegen verdanke ich der durch M&More erworbenen Zweit-Camera. Demnaechst steht wieder eine kleine Gratifikation an.

Mit den arabischen Linien mag ich mich aus diesen Gruenden nicht anfreunden und zahle fuer mein Hobby dann lieber zweihundert Euro fuer ein Jahresticket mehr, das meiner Hin-und Rueckreise selbst noch erheblich Wuerze verleiht.

Gruesse, Catinat

Online    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade entdeckt: was haltet ihr davon... ?

http://www.lidl-reisen.de/unsere-angebote/angebot/Kambodscha_und_Vietnam_REP004.html?et_cid=2&et_lid=2&et_sub=nwl_wt2_kw10_stparvcpcTED_block12_triplead1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Programm waere mir persoenlich zu kompakt. Ich habe so etwas noch nie gemacht.Ich kann und mag nicht in der Gruppe. Aber wer’s kann und mag : Die Preise erscheinen mir erstaunlich guenstig.
Besonders z.Zt. Lidl , von Horst gefunden , ab 1499 Euro.

Wenn man Wert legt auf aerztliche Reisebegleitung : http://reisen.tchibo.de/index.php/reise-vietnam_kambodscha_aerztlich_begleitete_rundreisen-28446
18 Tage - ab 2049 Euro

Auch TourVital : 15 Tage ab 1999 Euro: http://www.tourvital.de/22.450/reisen/reise.php?reise=47&gclid=CImG1a6KgL0CFSM44godKVUAWg

Der ADAC bietet auch immer etwas an, wohl auch ueber TourVital.

2011 wurde im Forum nach einer Tchiboreise angefragt und am Ende ein Bericht gepostet :
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=6555&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=glanzlichter

Es gibt eben Alternativen , gut so.

Gruesse, Catinat

Online    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mal in die fröhliche Runde
@ Catinat,
da Du sicherlich nicht zu der üblichen Gattung des "gemeinen VN-Reisenden" zählst kann ich Dir nicht helfen und wenn ich Deine Posts richtig verstehe hast Du dieses auch nicht nötig. Mit einem Jahresticket bis Du bei Deinen Ansprüchen gut bedient und sollte dieses auch noch für einen Preis unter 800€ zu haben sein, kannst Du den Weg zum Ticket auch hier posten. Auch die Thai, die Malaysia und die Singaporairlines bieten Jahrestickets als Asienpass an, dann allerdings von Frankfurt.
Ich, und nun vermute ich mal wieder, und ca.95% aller anderen Trawler bevorzugen möglichst Direktflüge wegen der begrenzten Urlaubszeit die man nun mal so hat. 30kg Gepäck sind VN-Airlines sehr oft inklusive.
@ Horst
Danke für deinen Link, nur leider gehört er in einen anderen Thread, sollen die Mod. halt verschieben.

So und hier etwas von Berlin.
17.04.14 SXF 14:10 -HAN 08:30, 1 Stopp, Dauer 13:20
02.05.14 HAN 10:05 -SXF 09:00, 1 Stopp, Dauer 27:55 für ca. 628€, da reicht es auch noch für einen Wodka, Lachen
oder zurück HAN 10:05 - SXF 21:25, 1 Stopp, Dauer 16:20, für 677,60€ buchbar über Flugladen.de

Gruß Gisi bei 28°C

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und diese kam gerade rein!

Cathay Pacific, Rail & Fly zubuchbar

Last Minute Angebote: Asien Flüge ab € 500


http://www.cathaypacific.com/cx/de_DE/latest-offers/flights/promotion-code-multiple-diy-fares/last-minute-flug-angebote.html?cm_mmc=CXPECIALS-DE-

Gruß Gisi bei 27°C

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach, lieber Gisi.
Fuer Fluege zwischen D und VN gibt es doch nur drei Regeln :

1. Vermeide die Zeit der deutschen Ferien, eine Woche davor (weil dann die tuerkischen Familien aus D mit ihren Kindern vorzeitig fluechten). Besonders NRW und Bayern. Dann sind die Preise bei allen Fluggesellschaften hoch.

2. Vermeide die Zeit ca. 10 Tage vor Weihnachten (die Amerikaner kommen) bis ca. 10 Tage nach Tet. Dann sind die Preise hoch.

3. Buche bei der Fluggesellschaft Deines Vertrauens direkt. Auch bei Umbuchungen . (In Sài Gòn z.B. eigene Bueros. In dem von Turkish Air nette Damen im Turm mit Flirtappeal ! Da erreicht man mehr als mit stumpfen Internetbuchungen.) Das sind Erfahrungen. Persoenliche.

Alles Gute, gute Reise, viele Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0475s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]