Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Günstige Flüge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
(sehr teuer, knapp 700€)


700 € ist doch günstig (sofern das für Hin+Rückflug ist).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frage ist, warum gibt die Katar Airlines Preis für den Hin- bzw. Rückflug aber nicht für beide Flüge?
Nach meinem Wissen ist der Preis für einen Flug (Hin- oder Rückflug) fast genau so viel wie der Preis für Hin- und Rückfllug).
Im Januar 2015 habe ich für das Ticket Hin- und Rückflug mit Emirates 620€ bezahlt.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man über die Seiten der Airlines Flüge bucht, werden oft die einzelnen Abschnitte also Hin und Rückflug separat dargestellt. Das ist völlig normal und bei den meisten Airlinebuchungsseiten so. Den Tarif bekommst du trotzdem nur wenn du Hin- und Rückflug zusammen buchst, und am ende bekommst du ja den gesamtpreis angezeigt. Nur Hinflug buchen kommt meist genauso teuer wie hin und zurück, stimmt.

Und nochmal, 700 € ist ein guter Preis, 620 € ist ein Schnäppchen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Wenn man über die Seiten der Airlines Flüge bucht, werden oft die einzelnen Abschnitte also Hin und Rückflug separat dargestellt. Das ist völlig normal und bei den meisten Airlinebuchungsseiten so. Den Tarif bekommst du trotzdem nur wenn du Hin- und Rückflug zusammen buchst, und am ende bekommst du ja den gesamtpreis angezeigt. Nur Hinflug buchen kommt meist genauso teuer wie hin und zurück, stimmt.


Hallo Florian,
es könnte so sein,ich habe fast immer über Reiseagenturen Tickets bestellt, hier werden immer nur den gesamten Preis (Hin- und Rückflug) angegeben, vor der Buchung habe ich immer einen Preisvergleich mit der direkten Ticketbestellung bei den gleichen Airlines gemacht. Der Preisunterschied ist erstaunlich sehr groß!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Toni B.,

Florian hat es schon richtig beschrieben.

Für deine Reisezeit gibt es aber genügend günstige Alternativen z. B. FRA-SGN vom 5.1.-25./26.3.2016 ab 485€ mit Air China, 630€ mit Qatar oder 660€ mit Etihad. Ob`s von der Reiselänge dann passt, muß jeder für sich selbst entscheiden Winken .

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gisi,
ich habe wöchentlich über eine Webseite mindestens zweimal solche Flugangebote von Frankfurt bzw. Düsseldorf (hin und zurück) nach VN bekommen.
Deine bisher angegebene Reiseangebote gelten leider nur für einige Tage bzw. max. 3 Wochen. Für eine längeren Aufenthalt in VN muß man erneut An- bzw. Abreisedatum angeben und bekommt man viel höhere Preise.
Zum Test möchte ich vom ca. 20.01.2016 bis ca. 20.03.2016 von Fft. bzw. von Düsseldorf nach SG fliegen, kannst Du mir den preisgünstigsten Flug informieren, bitte nicht zu lange für Transfer ( 15-20 Stunden Gesamtzeit für einen Flug) Danke.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Toni B.,

wenn du flexibel bist und z.B. drei Tage eher fliegst, gibt es Preise ab 494€.
FRA-SGN, 17.01.-17.032016 mit Air China und Reisezeiten von 23:25 Std. bzw. 1735:Std. Schau mal auf der Seite von Air China, ist recht übersichtlich und zeigt die Flüge für 3+- Tage an. Dort sind die Preise etwas höher, so ab 504€. Hast aber noch ein wenig Zeit mit der Buchung und könntest natürlich zocken Winken , vielleicht kommt noch die ein oder andere Promo, welche dir zusagt.
Der Aufenthalt bei der Hinreise in Peking kann sehr gut zur Stadtbesichtigung genutzt werden, da hier kein Visum erforderlich ist.

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Gisi, s. meine weitere Anfrage in Deiner PN.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

hier etwas für alle, welche dieses Jahr noch nach Vietnam reisen möchten. Eine der der Topairlines, die Cathay Pacific, bietet ab September Ihre Flüge nach Saigon von Düsseldorf für unglaubliche 519€ an Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich . Sind Einführungspreise, aber nicht an allen Tagen.

Gruß Gisi


https://book.cathaypacific.com/pl/CathayPacificV2/wds/OverrideServlet;jsessionid=m3FTTx6oP17jkZcEY5WRS6mF7C7yA0gDDiy9JJ7EXTvHY9wP9PAe!1044984825!1376860299

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

hab gerade gemerkt, dass mein Link nicht funzt Verlegen . Sollte aber trozdem kein Problem für euch sein, die Seite von Cathay Pacific zu finden. Preise jetzt schon für 499,86€ z.B. 12.11.- 4.12.15. Bei den einschlägigen Flugsuchmaschienen wie Idealo usw. schon ab 460€.
Hier ein Link der funktioniert:
http://www.cathaypacific.com/cx/de_DE/flightoffer.earlybird-duesseldorf-asien.economy-class.html

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
leonie
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

Ich plane momentan ja meine Vietnam-Reise (ich bin sooooo aufgeregt) und habe mir natürlich auch zum Thema Flugbuchung Gedanken gemacht. Nachdem ich bereits einige Portale im Internet durchstöbert und auch in normalen Reisebüros Angebote eingeholt habe, bin ich (hauptsächlich via Social Media) auf Urlaubsguru aufmerksam geworden. Dort gibt es immer wieder wohl auch Tipps zu Flug-Schnäppchen - ich hoffe darauf, dass die bald auch was zu Vietnam-Flügen veröffentlichen oer weiß da vlt jemand was? Winken

Viele Grüße

Leonie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leonie,

wir wissen alle etwas nur eins wissen wir nicht, was Du wissen möchtest!? Verlegen Mit den Augen rollen Lachen

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
leonie
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso, da hab ich mich vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt: Ich wollte wissen, ob vielleicht jemand was weiß bzgl. Flug-Schnäppchen? Also selbst Erfahrungen gemacht hat mit einer bestimmten Website, Airline Frage Frage Smilie

Viele Grüße

Leonie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leoni,

wie ich schon andeutete, musst du ein kleines „Stückchen“ deine Deckung verlassen, falls du Antworten erwartest. Von Vorteil wäre wenn du z.B. deinen Abflughafen, deine bevorzugte Class, die Reisedauer und die Reisezeit nennen würdest Cool .

Die von dir erwähnte Seite „Urlaubsguru“ hat genau wie die „Urlaubspiraten“ den Nachteil, dass hier sehr oft die Ab- bzw. Anflughafen bunt zusammen gemischt werden. Die meisten Angebote sind nur sehr kurzfristig buchbar und Änderungen kaum möglich. Da fast immer alle Flüge einzeln gebucht werden müssen, kann es schon während der Buchung passieren, dass der vorgesehene Weiterflug ausgebucht ist und dann eine teure Alternative gefunden werden muss! Trotzdem, bei wem es passt, der kann dort das ein oder andere Schnäppchen machen Winken .

Fast alle Airlines haben, meistens weit vor dem geplanten Flug, irgendeine Promo. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass ca. 11-9- und 6-4 Monate vor Reisebeginn die günstigsten Preise möglich sind, es sei denn, es gibt unvorhersehbare Turbulenzen am Ölmarkt.

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
leonie
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gisi,

danke nochmals für die Antwort! Ich denke, für mich wäre Frankfurt als Abflugsort am Besten, von den kleineren Airports aus wird es ja eh nur teurer wegen Anschlussflüge etc. Klasse? Naja, ganz einfach Economy, mehr werde ich mir da auch nicht leisten können Winken

Fliegt den Vietnam Airlines von Deutschland bzw Frankfurt aus? Von denen hab ich zB viel Gutes gehört!


Mit welcher Airline bist du denn geflogen, Gisi?

Viele Grüße
Leonie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0362s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]