Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kochkurs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
viv
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 12:07    Kochkurs Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

ich reise im Sommer mit einer Freundin nach Vietnam und würde gerne mit ihr einen vietnamesischen Kochkurs besuchen.
Ich habe gehört, dass es so was für Touristen angeboten wird. Man wird wohl auch auf dem Markt geführt und Gewürze werden einem erklärt.

Habt ihr schon mal davon gehört und hab ihr ein Tipp für mich bei welchem Anbieter ich buchen sollte? Schön wäre es wenn es in Ho Chi Minh City im Zentrum ist.
Und sollte ich es von Deutschland aus buchen oder lieber vor Ort?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Caravelle Hotel in Ho Chi Minh Stadt , Distrikt 1 bietet spezielle eintägige Kochkurse, die von den hoteleigenen, erfahrenen Köch geleitet werden .

Caravelle Hotel Adresse kannst du google und E Mail anfragen .


VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab sowas in den Reisebueros oefters mal gesehen hier. Vielleicht ists aber authentischer, wenn du dir ne Gastfamilie suchst und die einfach mal beim taeglichen Einkauf auf dem Markt begleitest. Vielleicht sogar nicht unbedingt in der Stadt sondern irgendwo auf dem Land. Denn da wird oft noch richtig traditionell gekocht.
Manchmal ist das auch recht lustig. Da steht zwar ein Gasherd aber trotzdem macht man ein Feuerchen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Ho Chi Minh City City kann ich nicht helfen, aber Thomas W, bietet solche Kurse in Hoi An an.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

“Kochkurs” mit Blick auf den Mekong mit der Vespa von Sài Gòn aus.
Das bietet Vespa – Tours in der 169A Đề Thám , an der Ecke zur Trần Hưng Đạo neben Pizza-Hut.
Nicht gerade billig. 2.499.000 VND , rd. 120 USD vor Tet. Heute : 2.720.000 VND, knapp 100 Euro, fuer 6 ½ Stunden zwischen 8:00 Uhr und 14:30 Uhr.
Auf der Website : 129 USD pro Person.
Mit Anfahrt auf der Vespa, mit einer Faehrenueberfahrt, durch einen Flussufer-Markt in Richtung Ziel(ort) „Kochklasse am Fluss“.
Unter fachkundiger Anleitung werden auf dem quirligen Markt die Zutaten fuer die Kochklasse eingekauft.
Das Menu und die Rezepte sollen einfach sein und auch spaeter fuer jedermann nachvollziehbar.
Ich komme an der Anfahrts- und Endstelle der Tour in Sài Gòn zwangslaeufig mehrfach am Tag vorbei. Ab und zu frage ich bei zurueckkommenden Teilnehmern nach und bisher waren alle zufrieden.
Vespa-Tours bietet auch noch andere „alternative“ Stadterkundungen an, ist damit nie ganz billig.
http://vietnamvespaadventures.com/tours
„Kochkurs“ – kleines Video :
http://vimeo.com/70844224
Und kleines Video , 6 Minuten zu den Vespa-Touren.
http://vietnamvespaadventures.com/tours/art-architecture-all-that
Falls buchen : an Ort und Stelle, einen Tag vorher.

Gruesse, Catinat

Online    
carla
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Mecklenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren gerade im Vjetnam Cookery-Center zu einem Touristen-Kurs am Vormittag mit Markteinkauf. Hat uns sehr gut gefallen! Kostet so um die 40 Dollar, kannst du buchen im Internet:
www.vietnamese-cooking-class-saigon.com/.
Ein Pärchen hatte auch vor Ort nach freien Plätzen gefragt. Das Kochstudio ist mitten in der Stadt in einem alten Gebäude mit wunderbarem Ausblick. Zum Abschluss gibt es ein Rezeptbuch und ein Zertifikat.
Im Internet siehst du den Wochen-Kochplan. Kannst dir dann natürlich aussuchen, welche Gerichte dir gefallen, wir haben gänzlich unvorbereitet das genommen, was kam und waren begeistert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
viv
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super, vielen dank für die vielen Tipps. Das klingt alles wirklich super.
Leider sind mir 130$ etwas zu teuer, da es ein Geschenk ist, müsste ich es auch noch mal 2 bezahlen, aber sonst gar nicht schlecht.

DS mit der vietnames cooking Claas werde ich wohl probieren. Klingt gut und 40€ oder $ sind auch OK Smilie

Ist es denn besser im Internet vorher zu buchen, oder spontan zu gucken?

Danke nochmal Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
carla
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Mecklenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, je nachdem, wie spontan du sein kannst. Wir hatten vorher gebucht und das fest eingeplant, ohne Stress. Du kannst auch vor Ort nach freien Terminen fragen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meetvietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 22.02.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Hochiminh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt darauf an, was willst DU lernen.
Wir haben ein Restaurant in der Stadt ( siehe: http://www.caithunggo.com/vi-VN/trang-chu/nha-hang-cai-thung-go/168/381)
Wir kochen international, offnen aber nur abend, deshalb hat meine Frau Zeit am Tag.
Wenn Du etwas ueberflachlich lernen und Spass haben willst, du sollst bei Reisebuero buchen.
Wenn aber wirklich feine Sache, dann mit uns ( Du lernst nur allein mit uns, in einer proffessionellen Kueche..), contact vnoffice@gmail.com
Geld ist nicht das Problem fuer uns. Wir leben nicht davon. Etwa 35 USD/per ( 3-4 Gaenge, Marktbesuch.....)
Tschuss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]