Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 von Cat Ba nach Ninh Binh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
go2vn
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 07:38    von Cat Ba nach Ninh Binh Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich würde gerne von Cat Ba nach Ninh Binh (Boot-Bus-Kombi). Die Hoang Long Company bietet da eine Fahrt, um z.B. 7:15 Uhr ab Cat Ba Town nach Haiphong an. Weiter könnte man mit der selben Gesellschaft ab 9:00 Uhr (Haiphong) nach Ninh Binh. Ich habe gelesen dass der Transport von Cat Ba nach Haiphong aber schon 1:45 St. dauern kann, so dass der Anschlussbus um 9 Uhr nach Ninh Binh knapp zu erreichen ist. Wartet dieser Bus auf den Cat Ba Bus?
Hat jemand Erfahrung damit? Kann man die Tickets dafür in Cat Ba Town kaufen - oder eher schon in Hanoi bzw Haiphong?
Könnte man auch früher von der Insel abreisen, damit man auf jeden Fall den Bus um 9 Uhr bekommen kann? Z. B. bietet der "Cat Ba Transportation Service" auch Abfahrten ab 6 Uhr von Cat Ba Town an.
Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bin sehr daran interessiert.

Die Alternative könnte man noch den öffentlichen Bus von Haiphong aus nehmen - wie schaut es da mit Reisedauer, Preise und "Komfort" aus? Auch der Ticketkauf beim Busfahrer kann ja alles andere als angenehm werden - gibt es Erfahrungen oder ist das alles zu viel Schwarz-Malerei?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß

go2vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vnindividual
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo go2vn,
wir sind vom 7. bis 29.03.2014 in Vietnam und stehen vor den gleichen Fragen wie du damals. Hast du inzwischen aus eigener Erfahrung Antworten gefunden? Würde mich sehr interessieren.

Wir gehen über Hanoi, Cat Ba, Dschunke La Han Bucht, Ninh Binh, Sa Pa/Bac Ha, Hanoi, Flug Hanoi - Danang, Zug Danang - Hue, Hue - Flug nach Saigon, Ben Tre/Vinh Long, Saigon, Rückflug von Saigon. Wenn du nützliche Infos zu den einzelnen Stationen hast, gern her damit, da wir alles auf eigene Faust organisieren wollen.
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
go2vn
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi vnindividual,

da ich nur 14 Tage war, habe ich kurz vor der Anreise den Trip in die Halong Bucht gestrichen und bin direkt mit dem Morgen-Zug von Hanoi nach Ninh Binh. Das war ne gute Wahl für mich. Ninh Binh war Klasse. Ich habe mir ein motobike taxi für die Tour nach Tam Coc und Trang An genommen (12 und 15 US$, direkt an der Rezeption vom Ngoc Anh Hotel aus gebucht - neuer Trackt übrigens). Die Tam Toc Tour (ca. 4 St. mit Tempel usw) hat mir noch "besser" gefallen als die Trang An Tour (ca. 6 Stunden), aber das ist wie immer Geschmackssache Winken.

Eine öffentliche Busverbindung von Haiphong nach Ninh Binh gibt es. Die privaten Buse (etwas komfortabler) fahren zeitlich etwas ungünstig, wenn du am selben Tag per Fähre wieder auf dem Festland ankommst und weiter möchtest (du kommst dann bei Dunkelheit in Ninh Binh an). Ich würde es bei mehr Zeit mit dem öffentlichen Bus auf jeden Fall wagen! Ein tschech. Pärchen, dass ich getroffen habe, hat's gemacht und es war eine spannende Fahrt.

Ich habe auch nen kleine blog geschrieben. Falls es euch interessiert, schaut hier: http://go2vn.auslandsblog.de/.

Im übrigen, Hue hat mich etwas "enttäuscht". Hoi An empfand ich als den definitv "besseren" spot - ist schön relaxed für meinen Geschmack und man kann am Fluss bei einem schönen Sonnenuntergang lecker essen/trinken. Auflüge per Fahrrad sind kein Problem. Das Meer ist in der Nähe.

Im großen und ganzen würde ich den Trip wieder so machen - außer ich hätte mehr Zeit, dann.... Smilie.

Falls noch Fragen spezieller Art sind (Unterkunft, Transport), einfach melden.

gruß

go2vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0523s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]