Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meinung zum Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wohlma » hat folgendes geschrieben:

P.S. Vielen , vielen Dank an Courti für die super Übersicht im Reisebereich Sehr glücklich


Ja! Auch ein grosser Dank meinerseits, dass sich Courti die Muehe und vor allem die Zeit genommen hat, um es fuer alle "Vietnamneulinge" einfacher und leichter zu machen!


Lieben Gruss

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir besten Dank Courti!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
« Wohlma » hat folgendes geschrieben:

P.S. Vielen , vielen Dank an Courti für die super Übersicht im Reisebereich Sehr glücklich


Ja! Auch ein grosser Dank meinerseits, dass sich Courti die Muehe und vor allem die Zeit genommen hat, um es fuer alle "Vietnamneulinge" einfacher und leichter zu machen!


Lieben Gruss

csba


Dito von mir Image

Aber ob die Neulinge das lesen ? Es ist doch viel einfacher EINE Frage zu stellen als viele Threads zu lesen... Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Uebersicht finde ich gut. So etwa habe ich mir es auch gewuenscht. Courti gebuehrt Dank. Auch von mir.

Vielleicht hilft es, die Spannung zwischen Gruppen im grossen Forum zu entspannen.

Horsts leise Bedenken teile ich allerdings.

Shorsh ist von meiner Seite herzlich an den sogenannten „Stammtisch“ eingeladen, wenn er mal in Sài Gòn ist. Alle anderen natuerlich auch. Es ist eine spontane Geschichte dort , ohne grosse Umstaende, und Konflikte werden dort schnell geloest oder entstehen gar nicht.

Etwas mehr Kulturelles , etwas mehr Authentisches aus den Lebensumstaenden in Vietnam und damit verbunden etwas mehr Hilfe zur konkreten Alltagsbewaeltigung wuerde ich mir im Forum wuenschen.

Gruesse, Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Übersicht, gute Arbeit! Danke!

Auch wenn vielleicht nicht gleich jeder Neuling diese Liste liest, so ist es nun doch wesentlich leichter, bei "dummen" Fragen erstmal höflich auf diese Liste hinzuweisen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Horst » hat folgendes geschrieben:

Aber ob die Neulinge das lesen ? Es ist doch viel einfacher EINE Frage zu stellen als viele Threads zu lesen... Verlegen


Hallo Horst.
Die Bedenken sind berechtigt. Man kann jedoch auf die von Courti zuletzt bearbeiteten Linksliste hinverweisen. Mit dieser Linkliste ist es dadurch viel uebersichtlicher geworden, anstatt aufgrund einer Fragestellung sich durch Hunderte von Sachthemen hindurchzuwuehlen.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja, ich kenne diese Problematik (wenn es denn eine ist) aus anderen Foren...

Aber die Zeit macht klug Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mal ehrlich...
Heute mal wieder der übliche Ärger.
Hier:
http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10081&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
hatte ich diesen Link
http://tuoitrenews.vn/city-diary/26259/motorized-anarchy-in-vietnam
gesetzt.
Daraufhin Ermahnung von @courti.
Wie weit soll ich denn die "kurze Zusammenfassung" ausdehnen?
Alle Punkte der Kritik des Australiers plus alle seine Vorschläge einzeln aufführen?
Für ein Beispiel wäre ich echt dankbar.

Ansonsten:
Das Forum habe ich vor etwa einem 3/4 Jahr entdeckt.
Mich dann drei, vier Monate lang hindurchgearbeitet.
Bis auf Edelküche und Tourismus.
Viel Interessantes.
Einige Enttäuschungen, wenn Themen zerfasert wurden.
Was mir fehlt, ist der - sorry, meine Sicht - schwache Bezug zur jeweils aktuellen Situation im Lande, soweit es über Tourismus und Stempel hinausgeht.
Und mich stört oftmals auch die "rosarote Brille" mancher Beiträge.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Also mal ehrlich...
Heute mal wieder der übliche Ärger.
Hier:
http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10081&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
hatte ich diesen Link
http://tuoitrenews.vn/city-diary/26259/motorized-anarchy-in-vietnam
gesetzt.
Daraufhin Ermahnung von @courti.
Wie weit soll ich denn die "kurze Zusammenfassung" ausdehnen?
Alle Punkte der Kritik des Australiers plus alle seine Vorschläge einzeln aufführen?
Für ein Beispiel wäre ich echt dankbar.

Ansonsten:
Das Forum habe ich vor etwa einem 3/4 Jahr entdeckt.
Mich dann drei, vier Monate lang hindurchgearbeitet.
Bis auf Edelküche und Tourismus.
Viel Interessantes.
Einige Enttäuschungen, wenn Themen zerfasert wurden.
Was mir fehlt, ist der - sorry, meine Sicht - schwache Bezug zur jeweils aktuellen Situation im Lande, soweit es über Tourismus und Stempel hinausgeht.
Und mich stört oftmals auch die "rosarote Brille" mancher Beiträge.


Ich bin einen alten Opa und lebe 10 Jahren in Frankreich und 40 Jahren in Deutschland. Über Deutschland und Frankreich weiße ich bis heute auch nicht alles. Wie lang lebst du schon in Viet Nam . Ich wiederhole nochmals „ Leben „ , „Erleben „ und nicht leben durch Zeitung lesen und hören .

Gott sei Dank Che Guevara , Mao ..usw.. schon in Nirwana sind …

Möchtest du Revolution oder Robinhut hier spielen ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse

Verstehe die Frage nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
@deloubresse

Verstehe die Frage nicht.


Zitat:
Was mir fehlt, ist der - sorry, meine Sicht - schwache Bezug zur jeweils aktuellen Situation im Lande, soweit es über Tourismus und Stempel hinausgeht.
Und mich stört oftmals auch die "rosarote Brille" mancher Beiträge.


Was meinst du oben damit ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bavu
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Bis auf Edelküche und Tourismus.
Viel Interessantes.
Einige Enttäuschungen, wenn Themen zerfasert wurden.
Was mir fehlt, ist der - sorry, meine Sicht - schwache Bezug zur jeweils aktuellen Situation im Lande, soweit es über Tourismus und Stempel hinausgeht.


Wo Licht ist, gibt`s auch Schatten.

Wenn man hier nicht findet was man sich wünscht, dann bitte weiter suchen......

« swr » hat folgendes geschrieben:

Und mich stört oftmals auch die "rosarote Brille" mancher Beiträge.


Jeder trägt seine individuelle Brille. Die Farbe ist Geschmackssache.

Es ist sinnlos darüber zu diskutieren !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Daraufhin Ermahnung von @courti.
Wie weit soll ich denn die "kurze Zusammenfassung" ausdehnen?
Alle Punkte der Kritik des Australiers plus alle seine Vorschläge einzeln aufführen?
Für ein Beispiel wäre ich echt dankbar.


Schön, dass wir mal ins Gespräch kommen. Das hatte ich eigentlich bereits per PN versucht. Du gabst mir aber zu verstehen, zu diesem Gespräch nicht bereit zu sein und auch die Hinweise von anderen Verantwortlichen dieses Forums wurden von dir nicht so ernst genommen, wie wir uns das gewünscht hätten...

Zu deiner Frage:
Die - gemäß der Boardregeln - kurze inhaltliche Zusammenfassung sollte so weit gehen, dass der Beitrag auch ohne Link eine nennenswerte Aussage hat. In der Tat wäre eine Möglichkeit gewesen, die geäusserte Kritik inhaltlich in deutscher Sprache wiederzugeben. Eine Überschrift oder das allgemeine Thema allzu großzügig zu umreissen, reicht im Allgemeinen nicht aus.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« bavu » hat folgendes geschrieben:
« swr » hat folgendes geschrieben:
Bis auf Edelküche und Tourismus.
Viel Interessantes.
Einige Enttäuschungen, wenn Themen zerfasert wurden.
Was mir fehlt, ist der - sorry, meine Sicht - schwache Bezug zur jeweils aktuellen Situation im Lande, soweit es über Tourismus und Stempel hinausgeht.


Wo Licht ist, gibt`s auch Schatten.

Wenn man hier nicht findet was man sich wünscht, dann bitte weiter suchen......

« swr » hat folgendes geschrieben:

Und mich stört oftmals auch die "rosarote Brille" mancher Beiträge.


Jeder trägt seine individuelle Brille. Die Farbe ist Geschmackssache.

Es ist sinnlos darüber zu diskutieren !


ja, du hat recht . Aber ich stelle fest , das ich eine Brille mit rosarote Gläsern habe und der Herr SWR Brille mit schwarze Gläsern hat.

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs, wenn man mal eine Brille aufsetzt, in der man transparent hindurchsieht ?????

Dann sähe man ja die Realität, oh Gott wie grausam und real das alles ist. Besser wieder eine rosarote Brille und die Realität unter dem Teppich kehren Sehr glücklich .

Heul! Traurig(

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0396s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]