Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Quang Ngai, vom Leben in der Miite

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 13:12    Quang Ngai, vom Leben in der Miite Antworten mit ZitatNach oben

Ich lebe im 2. Jahr in Quảng Ngãi, das liegt ziemlich genau in der Mitte des Landes.
Wir haben hier fast keinen Tourismus, nur ein paar Durchreisende die sich z.B. Son My, My Lai ansehen auf dem Weg zwischen Danang Hoi An und Nha Trang etc.

Nur wenige kennen die Gegend und ich will mal etwas vom Leben hier erzaehlen und ein paar Informationen ueber die kleine Provinz geben.

Wiki schreibt:
Zitat:
Quảng Ngãi ist eine Küstenprovinz in Zentralvietnam, 883 km südlich von Hà Nội und 838 km nördlich von Thành phố Hồ Chí Minh (Hồ-Chí-Minh-Stadt). Quảng Ngãi hat eine Fläche von 5177 km² und ca. 1.25 Mio. Einwohner, von denen ca. 10 % in der Provinzhauptstadt Quảng Ngãi leben.

Die Provinz wird durch Berge auf einer Seite und Meer auf der anderen begrenzt. Das Wirtschaftspotential besteht aus der Landwirtschaft und Viehzucht.

Das Klima wird in zwei Jahreszeiten geteilt, die Temperatur erreicht manchmal bis zu 41 °C in den heißesten Monaten.

Quảng Ngãi ist für die kulturellen Überreste von Sa Huynh, Chau-Sa-Zitadelle, Ong-Pagode, Mai-Son-Pagode und Ba-Gia-Schlachtfelder bekannt.

Im Norden von Quảng Ngãi bei Mỹ Lai (My Lai, pink ville) im Kreis Sơn Tịnh hat am 16. März 1968 eines der schlimmsten Massaker des Vietnam-Krieges stattgefunden, das Massaker von My Lai.


Unsere kleine lebensfrohe und quirlige Stadt (ca.130.000) liegt in einer Ebene zwischen den Bergen und dem Meer an einem breiten Fluss dem Song Tra. Berge und Meer sind zum Greifen nah, man braucht mit dem Moto oder dem Bus jeweils ca. 15 - 20 Minuten um der Stadt zu entfliehen und am leeren und wirklich sauberen Strand oder in den nahen Bergen (bis ca.1000m Hoehe) Ruhe und Erholung zu finden.

Ich finde das Klima hier ausgezeichnet, es ist nicht so feucht und schwuel, im Winter bis 18 Grad kuehl im Sommer gut warm bis 35-38 Grad aber ertraeglich wegen der meist trockenen Luft. Es gibt kleine aride Zonen hier und man koennte fast glauben in einem Wuestenrandstreifen zu sein. Wir haben, aber brauchen keine Aircondition in Quang Ngai.
Die Regenzeiten sind nicht so ausgepraegt wie im uebrigen Vietnam, es regnet mal aber nicht Tagelang volle Pulle. Mir kommt es so vor, als ob nur 50km nach Nord oder Sued andere klimatische Bedingungen herrschen. In den Bergen vor der Haustuer sieht das schon anders aus, viel mehr Regen, die halten sozusagen das meiste zurueck.

Quang Ngai ist nicht so dicht besiedelt wie manche anderen Regionen, der groesste Teil der Bevoelkerung lebt von Landwirtschaft und Forstprodukten.
Die Region ist unter anderem bekannt fuer ihren hervorragenden Koblauch und eine besondere Zwiebelsorte, beide angebaut auf der Insel Ly Son und ihrer Nachbarinsel.
Der besondere Vorteil des Anbaus liegt darin, das die Felder nicht mit Chemie behandelt werden muessen, es gibt auf den Inseln praktisch keine Schaedlinge die es in der Landwirtschaft zu bekaempfen gilt. Der Naehrboden wird aus Sand und Muschelkalk und Aschen aufbereitet und ist somit auch Chemie-Duengerfrei.
Fuer mich ist es der beste Knoblauch, den ich auf meinen Reisen durch ueber 100 Laender je gegessen habe.

Weiterhin sind die Fischerei und die Garnelenzucht bedeutende Wirtschaftsfaktoren.

Nicht zu vergessen sind Zuckerrohranbau, die hiesige grosse Zuckerfabrik als Direktverarbeiter und
der Anbau, die Ernte und Verarbeitung von Zimt. Dieser wird nicht nur als Gewuerz verarbeitet sondern auch als Moebel, Dekoartikel wie Christbaumschmuck (sehr schoen duftig) und Geschenkartikel, bzw. grosse Vasen bis 2m Hoehe die das Haus mit Zimtduft beleben Winken

Eine weitere wichtige Einnahmequelle ist die Raffinerie in Dung Quat, durch diese fand in Quang Ngai eine sehr schnelle Entwicklung statt, alles ist sehr gut ausgebaut und nach meinem Gefuehl wesentlich besser erschlossen als z.B. in Hanoi, Saigon etc.

Es gibt einige typische Speisen, die allesamt sehr nach meinem Geschmack sind, z.B. Sehr kraeftige Suppen mit ganzen Eisbeinen oder Eisbeischeiben drin und eine besondere Entensuppe, sowie Huhn am Stueck im ausgehoehlten Kuerbis, gegart in einer Wuerztunke die sich in eine sehr feine, pikante Sauce wandelt...
Die Bo Kho hier ist die Beste, die ich je in Vietnam ass, aber auch nur in einem speziellen Laden.

Quang Ngai hat eine Bayrische Brauerei Sehr glücklich und zwei weitere lokale, die allesamt bestes Bier liefern. Bratwurst, Weisswurst und Haxen selbstverstaendlich auch, alles gut.

Es gibt 3 moderne Schwimmbaeder, Fitnessparks, Tennisanlagen, zwei Kinos mit internationalem Programm, eine hervorragende Zahnklinik, mehrere Krankenhaeuser in verschiedenen Ausbaustufen, auch Auslaendertauglich.
Wir haben Kirchen unterschiedlicher Ausrichtung am Ort und eine Vielzahl an Kindergaerten, Schulen mit zum Teil beachtlicher Ausstattung und besten Moeglichkeiten.

Die hiesigen Sportmoeglichkeiten sind sehr gut, ebenso die Jugendarbeit der Abteilungen.
Bei den letzten SEA Games 12.2013, hat unsere Pham Thi Binh, auch als Barefoot Queen bekannt, die Goldmedaille im Marathon geholt und wurde mit grossem Aufwand und allen Ehren von der Stadt fuerstlich empfangen. Sie laeuft die Strecken immer ohne Schuhe und hat schon viele Wettkaempfe gewonnen. Hammer Maedel!
Es gibt eine sehr aktive Kampfsportguppe und eine Mitglieder, Teilnehmer der Paralympics, die Medaillentraeger sind und hier leben und sporteln. (einer ist ein Onkel meiner Frau)


Was ich hier liebe, sind die wirklich tollen, modernen und mit viel Liebe zum Detail errichteten Cafe's und Restaurants. Das was hier geboten wird, steht qualitativ weit oben und ich, auch meine Besucher sind wirklich angenehm ueberrascht.

Zwei Discos, Bars, Club's nennt es wie ihr wollt, gibt es auch. Typisch Vietnamesisch mit Krawall bis zur Hirnlaehmung und Ausfall der Lauschloeffel... ABER... auch sehr geile Atmosphaere, es wird viel und staendig gefeiert, das Leben genossen!
Natuerlich mit internationaler Musik, kein Gequaeke und Gejammer das aus den fetten Boxen watschelt, sondern fette westliche Clubmusik. Das ganze gewuerzt von vielen bildschoenen Damen, eleganten und gepflegten Herren, Gogos jeden Tag, die Besucher von Mitte 20 - xxx in bester Laune und mit gut gefuelltem Geldbeutel.
Bier im Club ab 50.000VND, Champus pro Flasche ab 1 Mio VND, Wiskey (Chivas 12) ab 2 Mio VND.
Privater Service bei Flaschenorder incl.


Die Preise fuers Leben sind in etwa wie folgt:
Haus 200-300qm 5-8 Mio / Monat (Neubau)
Hotels kosten von 100.-300.000 Standard und bis 1 Mio Luxus/ Nacht
Strandresort (Kooperation von Land und priv. Investor) 350.000/Nacht aber eine chicke und angenehme Anlage, direkt am Strand mit einem sehr guten Restaurant zu guenstigen Preisen.

Banh Mi 2000 - 3000 VND, mit Belag, Pate, Kochschinken wirklich sehr dick, Spiegelei, usw. 10.-12.000
Ein Essen bestehend aus: Reis, 2 Koteletten, Suppe mit einer halben gefuellten Bittergurke, Omelett, Salat, Sauce und 2 versch. Gemuese kostet 25 - 35.000VND je nach Lokal und wirklich reichlich.

Ein Bier kostet in der Flasche 0,5 Saigon gruen 6000 - 10000VND mein Stammplatz nimmt 7000 dafuer.

Ein Ca Phe kostet von 6.000 - 14.000 im richtigen Cafehaus, Strassenbude ab 5000.
Meine Lieblingstante macht in fuer 8000 und das ist nach meinem Geschmack der beste in der Stadt, wie dunkle Schokolade.

Creme Caramel kostet 6000 - 10000 fuer 2-4 Stueck von dem Pudding mit Eis und Cafe

Eine grosse Portion Pho kommt ab 22000, die beste fuer 35.000 ist von einer Familie aus Hanoi. Davon wird man(n) satt, ca. 1 Liter mit wirklich sehr viel Fleisch, Wurst und Nudeln.

Busfahren kostet 5000, fuer die 12-18km Fahrt zum Strandresort oder zum Naturstrand.


Alles in allem sind die Kosten hier etwa ein Drittel von denen in Hanoi oder Saigon, dafuer und das sind die Nachteile von Quang Ngai, die Schwimmbaeder sind keine Oase, dazu muss man zum Strand, die Luft ist frisch und kommt vom Meer, es gibt viel zu wenig Verkehr und es ist zu sicher auf den Strassen. Leider bekommt man hier alles was man sonstwo auch bekommt, ausser ner original LV Handtasche und die brauch ich (noch) nicht.

No Risk No Fun !


Ach und da gibt es hier noch ethnische Minderheiten, Gruppen, Kommunen die leider nur noch bis ca 200 Mitglieder haben. Wir waren kuerzlich noch auf einer Hochzeit dabei und das war sehr beeindruckend. Kein Karaoke, keine Festbeleuchtung etc...
Handgemachte Musik auch spaet am Abend noch, bei Oellampen und Feuer. Strom haben die nicht in jedem Haus...

Aber das ist eine andere Geschichte, die ich hier besser nicht weiter verfolge, da es sich bei diesem Forum mehr um eine Pauschaltouristenberatungswebseite als um Vietnam, Kultur in Vietnam und das Leben hier dreht.

Anh2 hat mir ja durch die Blumen zugefluestert, das ich wie in einem Zoo unterwegs sei, das hab ich, vor allem ihr nicht vergessen Verrückt


Ich bin sehr froh hier, so wollte ich es immer haben:
Berge, Meer, Natur welche den Wohlstand einer ueberschaubaren Kommune saeumen, liebenswerte Leute, seltene sehr angenehme Reisende und kaum Touristen, trotz der beeindruckenden Vielfalt und Schoenheit hier...

HERRLICH Sehr glücklich

LGP

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den coolen Bericht! Klingt alles sehr nett bei Dir da oben. Was hat denn die Bayern dahin verschlagen?
Die Preise sind in Saigon außerhalb vom Zentrum übrigens nicht so viel teurer, mal von der Miete abgesehen. Besonders bei Familienbetrieben, denen das Haus gehört. Ok - ein Kaffee für 10.000 im Kaffeehaus mit Klavier etc. bekommt man nicht.

Was ih hier in Saigon un Umgebung aber wirklich vermisse ist ein wenig Natur und Ruhe - dass scheint ja bei Dir nicht unbedingt Mangelware zu sein.

Irgendwann schaff ich bestimmt mal dich da oben zu stören...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein vietnamesischer Ingenieur, studiert an der TU Muenchen, hat hier gutes Geld verdient und in eine kleine Brauanlage vom Feinsten investiert. Dazu gibt es einen grossen (2000qm) Biergarten mit Fichtenmoebeln wie in Bayern. Bin ihn gerade am bearbeiten weil ich moechte, das die Maedels das Ao Dai in ein Drindl (mit Push-up) tauschen. Hahaha,

Das Schwarzbier ist echt gut, das Helle aus Vietnam ist besser, da muessen se noch bisserl ueben.

Achja, Ausschank ist wie in Bayern natuerlich in der 1L-Mass, auch diese kommt von Rastal aus meiner alten Heimat im Westerwald.

Freu mich wenn Du kommst!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich sehr, sehr gefreut ueber den Bericht von Pacisso ueber seine Wahl eines Ortes in Vietnam, der zu ihm passt.

Ich habe mich dabei erinnert an meine Wahl, die so ganz, ganz anders zu sein scheint.
Aber so ist es recht : jeder sucht und findet (hoffentlich) seine Heimstatt.
Ich kann das Gefuehl Pacissos in Uebertragung auf andere Umgebungen gut nachempfinden.

Ich habe mich einfach : ueber seinen Bericht mit sehr viel Substanz gefreut ! Geschmunzelt und mich selbst , sogar in der (manchmal voelligen) Gegensaetzlichkeit meiner Interessen, wiedergefunden dabei.
Das schoene Gefuehl, in Vietnam etwas gefunden zu haben, was zu uns passt, verbindet uns .

Ich wuensche Dir, Pacisso, von ganzem Herzen viel Glueck weiterhin. Eine schoene, gute Offenbarung. Es passt zu Dir. Berichte weiter, ich finde es spannend . Ich werde es auch tun in meinem Bereich.

Gruesse, Catinat

Online    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, doch mal ein guter Artikel vom Paciso.

In der Schule haben wir gelernt : ueber Sa Huỳnh Culture auf einem Topf aus einem alten Grab in Quảng Ngãi Provinz (Đức Phổ) mitten in Salzfeld. 1909 gefunden. Dann kam immer mehr ams Licht : 80 Stuecke.
Ueber die Culture kann man lesen :

https://ejournal.anu.edu.au/index.php/bippa/article/viewFile/217/207

Auf S. 64 ist auch was ueber die Toepfe. Hier aber von Lý Sơn Insel , zu Quảng Ngãi Provinz.

Und Lý Sơn Hauptinsel Cù Lao Ré. Da waechst Super Knoplauch bei drei Vulkankratern, und Leute verehren Wal, cá voi , schon immer.

Gruss Anh2

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an! Der Artikel von Pacisso war wirklich toll! Danke vielmals!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 02:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es auch sehr interessant, besonders weil Pacisso die verschiedenen Stimmungen beleuchtet (verglichen mit dem Artikel uebers Stempeln der aus dem selben Ort stammt, denke ich) und damit die 4. Dimension ins Spiel bringt. .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 04:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war vor ein paar Jahren in Quang Ngai, als dort eine Konferenz zur Sa Huynh-Kultur stattfand. Ich fand Quang Ngai sehr interessant. Allerdings muss man schon gewohnt sein, dort zu leben, denn ich kann mir vorstellen, dass man auf vieles verzichten muss. Ich hoffe, dass ich nochmals nach Quang Ngai komme. Ly Son hat mir sehr gefallen. Und das Museum dort hatte einige interessante Objekte aus der späten Metallzeit und dem Übergang zu den Cham.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer Eure Aufmerksamkeit!
Es ist erfreulich wenn man ein Feedback erhaelt, welcher Form auch immer.

@ Bhadresvaravarman
In Quang Ngai gibt es wirklich alles was man braucht.
3 Supermaerkte, COOP, Metro, einen Miniableger wie BigC.
Wir haben einen grossen Markt und die Markthalle wird gerade neu gebaut, sie war abgefackelt in 2012.
Wir haben alle gaengigen Hardwareshops, die ganzen Ketten wie auch in den Metropolen. Egal ob Apple, Riesen TV, Laptop, Kuechenmaschinen, egal, alles da, nur nicht meine Kleidergroessen Winken Dafuer gibts ja Schneider, die Post und Besuche in Saigon oder Danang (120km) bzw. Hue.
Eine gute Infrastruktur bzgl. Handwerk und Maschinenbau, Glaser, Baufachleute, einige Spezialisten und jede Menge Autohaeuser, Motoshops auch fuer richtige Motorraeder verschiedener Marken.
Fuer mich besonders schoen sind die vielen Marineshops, man bekommt alles was ein Boot oder sein Fischer eben braucht, alles auf Lager und verfuegbar, einschliesslich Maschinen, Motoren, Winden etc. beeindruckendes Sortiment.

Ich lebe hier sehr komod und entspannt.
Hatte anfaenglich Probleme die Sachen die ich beruflich benoetige zu finden, so nach und nach hab ich alles hier aufgetrieben, manches nach Monatelangem Suchen beim Nachbarn, hahaha...

Gibt halt keine gelbe Seiten, keine Werbung die weiter weg als Sichtweite von der Huette ist... Man braucht Zeit und Geduld, aber es lohnt sich wirklich!

Was mir manchmal wirklich fehlt, ist ein Gespraech in meiner Sprache, eine Unterhaltung mit Deutschen. Das habe ich hier nicht, es gibt eine Frau die Deutsch spricht, doch die Unbilden der Eifersucht lassen eine Vertiefung der Themen mit ihr nicht zu Sehr glücklich

Und ich gebe zu, die Zeiten die ich in Saigon oder Dalat verbringen kann, sind immer sehr schoen fuer mich, besonders in der juengeren Vergangenheit.

Dafuer moechte ich mich gerne bei unserer
Wuerdigsten Exzellenz Niko,
Seiner Eminenz dem hochwuerdigsten Herrn Catinat,
Seiner Hocherwuerdigkeit Tom von der heiligen Lehranstalt,
Unserem Erlauchten Undercoveragenten vom hohen Spystuhl HongKong, Merkwuerden hktraveller,
Eurer Exzellenz der Grossnavigation, Furisto Garmino wildgoose
und weiteren hier Namentlich unbekannten Durchlauchten
bedanken!



Es gibt einiges ueber die Region zu brerichten, das werde ich so nach und nach hier teilen. Ich fange im folgenden Beitrag an mit Bildern von einem mir sehr lieb-gewonnen Ort, der Insel Ly Son.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor man zur Insel, den Inseln gelangt und sich einschiffen kann, muss man durch die Polizeikontrolle am Hafen Sa Ky.
Reisegrund, Dauer etc. werden abgefragt, Visa gecheckt und eingetragen, Meldungen zur Marine, Kuestenschutz und den Inselpolizisten gesandt...

Hafenausfahrt von Sa Ky nach Ly Son
Image


nach ca. 1,2 Stunden dann...
Eine INSEL, da ist ein Insel...
Image


Anleger und Hafen der Insel Ly Son
Image

Am Anleger wird man schon vom Inselpolizisten in Empfang genommen, warten bis das Moto samt Gepaeck, Werkzeug ausgeladen ist und es geht ab ins Bullerei Buero, wieder Personalien, Visa, wieder Fragen, also nicht vergessen was man dem Kollegen an Land vorgelogen hat Winken

Blick von der Mole zu den Fischerbooten
Image

Image

Herzlich Willkommen auf der liebenswerten und friedlichen Insel Ly Son!
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Herr Graf und Freiherr von Pacisso Sehr glücklich
Wer hat denn da die türkise Farbe ins Meer gekippt? Sieht ziemlich sauber aus das Wasser bei euch - und recht ruhigen Seegang hats da auch anscheinend. Ich bin oft in der Nähe von Nha Trang, da isses n bissl rauher. Irgendwann muss ich da mal nen Surfkurs machen...
Wie ich diese kleinen Fischerboote liebe - Die haben einfach Charme, vor allem mit dem netten Gesicht vorne drann.

Zu gern würd ich mit sonem Ding mal ne Tour von Nord Süd machen. Träum...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Pacisso für deinen guten Beitrag . Der ist gerade für mich interisant . Meine Frau sagte gerade das Ihre Oma von dort stammte . Die Preise sind für mich auch sehr interisant da ich immer noch überlege wo ich mich mal als Rentner niederlassen werde . Aber wie Du schon sagtest stört mich das dort wenige oder keine Deutschsprachige Leute leben . Allerdings werden meine Frau ( auch meine Dolmetscherin Smilie Sehr glücklich ) und mein Freund in wenigen Jahren mal für 6 Monaten am Stück in Vietnam verbleiben um uns die gesammte Küste anzuschauen . Dann werden wir gemeinsam entscheiden wie es weitergeht . Bis dahin bleibt weiterhin Nah Trang mein Favorit . Dort habe ich inzwischen Freunde gefunden die mich immer wieder fragen wann wir denn entgültig kommen . Vieleicht lernen wir uns dann ja mal persöhnlich kennen .


Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tom
Die Photos sind unbearbeitet, es herrschen dort oft sehr schoene Lichtverhaeltnisse und Stimmungen. Die See sieht sauber aus, ist auch viel besser als an der Kueste, aber so sauber wie auf Moorea o.ae. ist sie bei weitem Abstand nicht. Fuer mich als Wasser-Sensibelchen ist das eine schoen anzuschauende Drecksbruehe...
Egal, die Farbe ist so tatsaechlich wie auf den Bildern.

Die Sache mit dem Boot ist bei mir in Arbeit, aktuell wird die Liste vervollstaendigt...
Ein kleines Fischerboot wie auf den Bildern kostet, je nach Maschine ca. 200 Millionen VND mit Chinadiesel, mit Yanmar, Volvo, Mercedes oder Cummings etc. minimum das doppelte bis fuenffache. Je nach dem, gebraucht oder neue Maschine.
Ein gutes 15-18m Boot fuer langen (auch Hochsee, Fernfahrten) Betrieb auch zum Wohnen gross genug kostet ca. 3 Milliarden VND. Das ist extrem guenstig im Vergleich zu EU Schiffchen. Naja, die sind hier etwas einfacher, pragmatischer gebaut...

Wir haben aktuell ja noch die alte Faehre, damit koennen wir mal touren wenn Du willst auch ein paar Tage lang, ist ja Platz genug drauf fuer Bier und Freunde Lachen
Muessen nur mit der Wasserschutzpolizei dealen, bzw. anmelden in jedem Hafen.

@Walter
ja hier ist es schon nicht schlecht, fuers Altenteil waere mein Topfavorit Danang, da kann Nha Trang nicht mithalten, null Chance. Egal welchen Massstab man anlegt, Danang ist die absulte Nr 1 in Vietnam in allen Bereichen. Da bin ich sicher. (wenn's mit dem Klima passt)

Nha Trang ist auch schoen, kenne es ja, doch echt kein Vergleich.
Das Problem ist im Grunde, das man die Feinheiten erst merkt, wenn man da lebt.
In ein paar Monaten Urlaub, kaum wahrnimmt aber das erfaehrst Du ja bald selbst.

Im Grunde bin ich froh, das hier kein DE Stammtisch oder so was ist. Hab meine Ruhe und wenn ich das Gespraech vermisse, dann fahr ich eben mal zu Besuch nach Saigon und nerve die Kollegen da etwas mit meinen dummen Spruechen beim Bierchen im Gon, hehehe

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nicht bei Wuerden-Traegern erwaehnt.

Wie nennt Ihr so was dann in Deutsch ? Ach ja : Stiefmuetterchen.

Wenn ich mal alt bin : Ich will da leben, wo ich toll Skaten kann.

San Francisco zum Beispiel. Super mit den Huegeln , 30 m hoch, auf und ab. Und mittendrinn im Gewuhle so durchfegen wie Hexe.

Gruss , Anh2

Online    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Insel ist vulkanischen Ursprungs, hat viele Hoehlen, der Krater ist ein See und das wichtigste Trinkwasserreservoir der Hauptinsel.
Die Bauern haben Kuehe, die besonders schmackhaft sind.
Ein dort seit ewig lebender Franzose, macht Kaese, sehr guten...

Der Grossteil an Landwirtschaft ist der Zwiebel und Knoblauchanbau und etwas roter Mais.
Vom Vulkankrater sieht man schoen ueber die Insel und erkennt die Flaechen recht genau.

Image

Image

Image

Es ist normaler weise nicht erlaubt, da oben rumzukraxeln, weil alle Anhoehen von Militaers bewacht werden. Spaehpunkte zur Sicherung der Grenzen...

Ich darf da hin, weil ich so lieb bin, hehehe

Quatsch, ich habe beruflich da zu tun und bekomme viel Unterstuetzung und habe dementsprechende Freiheiten, die Besucher normalerweise nicht zugestanden bekommen.
Die Bilder und Aussichten von diesen Punkten sind ein Genuss, ich verweile immer gerne dort und Geniesse, Denke nach, halte Einkehr..

ImageSchaeferhunde Smilie

Image Abgrund, da geht es senkrecht runter...

Image

Ich habe keine Ahnung wie das folgende Foto entstand, aber es sieht sehr lustig aus, dieses Schattenspiel...

Image

Ein Blick in den Krater, er wurde einseitg abgemauert um mehr Regenwasser aufnehmen zu koennen. Richtig, das Reservoir wird ausschliesslich von Regen gespeist, es gibt daher oft im Sommer akuten Trink-Wassermangel!

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0468s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]