Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsch lernen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deutschfragen
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 09:57    Deutsch lernen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

zur Zeit lerne ich selbst Deutsch.

Können Sie mir helfen, den Satz umzuformmen?

Original : Sie engagieren sich mehre Berufstätige während ihres Urlaubs ehrenamtlich.

Umformmen : Sie engagieren sich mehr Berufstätigen während ihres Urlaus für einen guten Zweck ohne Bezahlung arbeiten.

Ob der umformmene Satz richtig ist?
Welches Wort soll ich " arbeiten" oder " zu arbeiten" schreiben?

Ich bedanke mich wenn jemand mir helfen könnte.
schönes Wochenende.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich forme mal um.

Der umgeformte Satz :

Mehrere Berufstaetige engagieren sich waehrend ihres Urlaubs ehrenamtlich.

Mehrere Berufstaetige engagieren sich waehrend ihres Urlaubs ehrenamtlich fuer einen guten Zweck und arbeiten ohne Bezahlung.

Hast Du aber auch schon ganz gut gemacht . Fehler vor allem in der Wortstellung im Satz. Aber man konnte es verstehen. Weiter so ! Frag ruhig.

Gruesse, Catinat

Online    
deutschfragen
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Ich forme mal um.

Der umgeformte Satz :

Mehrere Berufstaetige engagieren sich waehrend ihres Urlaubs ehrenamtlich.

Mehrere Berufstaetige engagieren sich waehrend ihres Urlaubs ehrenamtlich fuer einen guten Zweck und arbeiten ohne Bezahlung.

Hast Du aber auch schon ganz gut gemacht . Fehler vor allem in der Wortstellung im Satz. Aber man konnte es verstehen. Weiter so ! Frag ruhig.

Gruesse, Catinat


ich danke dir.
wenn ich etwas nicht klar komme, frage ich dich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Wenn ich mit etwas nicht klarkomme, frage ich Dich."

Tu das. Das geht auch mit pn.
Nur fuer ganze Abschnitte fehlt mir die Kraft.
Kleiner Tipp : am besten erst einmal nur kurze Saetze formen.

Weiterhin viel Erfolg, Catinat

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, schon wieder ein Vietnamese, der Deutsch lernt. SUPER.

Erst gestern wurden wir von einer ganz lieben Studentin hier in Saigon angesprochen, die Deutsch an der Uni im Q7 lernt.

@deutschfragen,

frag bitte weiter, Dein Deutsch und die Kenntnis der Worte sind schon sehr gut, doch vergiss bitte nicht, dass Deutsch eine der schwierigsten Sprachen der Welt ist.

Du bist auf einem gutem Weg, weiter so.

Niko

Online    
deutschfragen
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
"Wenn ich mit etwas nicht klarkomme, frage ich Dich."

Tu das. Das geht auch mit pn.
Nur fuer ganze Abschnitte fehlt mir die Kraft.
Kleiner Tipp : am besten erst einmal nur kurze Saetze formen.

Weiterhin viel Erfolg, Catinat


Vielen Dank. Ich lerne sofort was du etwas korrigiert hast.

Ich lerne gerade Thema " Arbeiten im Urlaub ".

Arbeiten im Urlaub
Lange schlafen und einfach nichts mehr tun. Das ist Urlaub. Aber es gibt Menschen, denen das nicht reicht. Sie verzichten auf Luxus und arbeiten stattdessen für einen guten Zweck - ohne Geld zu verdienen.
Die Koffer sind gepackt. Der langersehte Sommerurlaub liegt vor de Tür. Doch nicht jedem richen die Sonne, Sport, gutes Essen oder einfach nichts tun. Wer keine Lust hat, sich die Zeit mit Fraulenzen zu vertreiben, kann seinen Urlaub anders machen. Die Hilfsorganisationen vermittlen Freiwillige an verschiedenen Projekte ins Ausland.

So engagieren sich immer mehr Beruftätige während ihres Urlaubs ehrenamtlich..............

( Ich habe in Deutschwelle gelesen und gelernt. )

Ich möchte nur einfach Sätze lernen. Aber ich muss mir viele Mühen geben, weil mein Ziel Zertifikat C2 ist.


Zuletzt bearbeitet von deutschfragen am 13.01.2014, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deutschfragen
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Wow, schon wieder ein Vietnamese, der Deutsch lernt. SUPER.

Erst gestern wurden wir von einer ganz lieben Studentin hier in Saigon angesprochen, die Deutsch an der Uni im Q7 lernt.

@deutschfragen,

frag bitte weiter, Dein Deutsch und die Kenntnis der Worte sind schon sehr gut, doch vergiss bitte nicht, dass Deutsch eine der schwierigsten Sprachen der Welt ist.

Du bist auf einem gutem Weg, weiter so.

Niko


Ich bedanke mich, dass du mir Kraft gibst.

Natürlich finde ich Deutsch schwerig zu lernen. Ich habe viele Methoden versucht, um Deutsch zu verbessern, beim Sprechen und beim Schreiben. Leider bis jetzt schaffe ich es noch nicht.

Aber ich höre nie auf, ich liebe ihre Sprache, obwohl es nicht leicht ist.

Ich lerne weiter bis ich Deutsch schaffen könnte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deutschfragen
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Frage.

Meine Ausprache ist noch nicht gut. Ich habe Probleme mit dem Sprechen. Ich lese jeden Tag laut vor und selbst nehme meine Stimmen auf. Danach höre ich nochmal meine Stimme und versuche richtig zu korrigieren. Aber es ist mir besser, wenn ich jemandem die Datei per E-mail schicken, korrigier und sag mir, welche Wörte ich falsch gesprochen habe.

Ob jemand mir helfen könnte, würde ich ihm/ihr sehr dankbar sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deutschfragen

wo in Vietnam lebst Du? Catinat und ich leben in Saigon und wir wuerden Dir sehr gerne weiter helfen, es waere uns eine Freude.

Mit Deutsch ist es wie mit jeder anderen Sprache auch: Du kannst nur die Basis in einer Schule oder Uni lernen aber das richtige Verstaendnis kommt nur durch das taegliche Sprechen und Ueben.

Falls Du in Saigon lebst, dann schick bitte Catinat oder mir eine PN und wir koennen uns gerne treffen.

Deine Probleme mit der Aussprache verstehe ich voll und ganz. Vietnamesen haben Schwierigkeiten mit zwei aufeinander folgenden Konsonanten und auch die langen Woerter sind ungewohnt.

Niko


Zuletzt bearbeitet von Niko am 13.01.2014, 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

Online    
deutschfragen
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
@deutschfragen

wo in Vietnam lebst Du? Catinat und ich leben in Saigon und wir wuerden Dir sehr gerne weiter helfen, es waere uns eine Freude.

Mit Deutsch ist es wie mit jeder anderen Sprache auch: Du kannst nur die Basis in einer Schule oder Uni lernen aber das richtige Verstaendnis kommt nur durch das taegliche Sprechen und Ueben.

Falls Du in Saigon lebst, dann schick mir bitte eine PN und wir koennen uns gerne treffen.

Niko


ja, ich wohne in SG. ich schicke dir gleich PN.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BinKaulizt
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Leipzig


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 16:50    Re: Deutsch lernen Antworten mit ZitatNach oben

« deutschfragen » hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

zur Zeit lerne ich selbst Deutsch.

Können Sie mir helfen, den Satz umzuformmen?

Original : Sie engagieren sich mehre Berufstätige während ihres Urlaubs ehrenamtlich.

Umformmen : Sie engagieren sich mehr Berufstätigen während ihres Urlaus für einen guten Zweck ohne Bezahlung arbeiten.

Ob der umformmene Satz richtig ist?
Welches Wort soll ich " arbeiten" oder " zu arbeiten" schreiben?

Ich bedanke mich wenn jemand mir helfen könnte.
schönes Wochenende.


Achte darauf dass Berufstätigen Menschen sind und unterschiedlich von Berufstätigkeiten.

Jemand hat gesagt ,, Life is too short to learn german''. Deutsche Aussprache und Grammatik sind ja für jeden schwierig, das heißt aber nicht dass wir es nicht schaffen können. Ich hatte am Anfang meines Deutschlernprozess dasselbe Problem. Ich bin dann nach Deutschland zum Studium gekommen und deshalb in der Lage, jeden Tag mit Deutschen zu sprechen. Ich habe viel ausgeübt, ohne Angst Fehler zu machen und daneben immer beim Gespräch den deutschen Akzent sehr berücksichtigt. Nach einem Jahr kann ich jetzt Deutsch ziemlich fließend sprechen, sodass mein Dozent mir gesagt hat, dass ich Deutsch fast ohne ausländischen Akzent sprechen kann.

Ein kleiner Tipp für dich: Wenn du Deutsch sprechen, versuch mal dazu parallel im Kopf Deutsch denken. Wir sprechen, nicht unser vietnamesisches Denken auf Deutsch übersetzen, damit viele Fehler vermeidet werden können. Ich habe vorher immer so ,,übersetzt'' und immer Fehler in Verben-, Nomenformen und besonders in der Wortstellung im Satz gemacht.

Mein deutscher Lehrer hat schonmal gesagt ,, Sprechen Sie Deutsch, denken Sie Deutsch, und träumen Sie Deutsch''. Haha lernen lernen weiter bis wir einen Traum auf Deutsch haben, dann vielleicht, MISSION COMPLETED !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurze Anekdote zum Thema von mir...

Es muss ca. 1992 gewesen sein, auf dem Markt in Quedlinburg, neben meinem Stand ein Vietnamese mit seinem kleinen Stand (heute hat er 2 "China Restaurants")
Nun gut, er sass hinter seinem Tisch uns las, ich neugierig und hin zum gucken, er las in einem dicken Wälzer auf Deutsch: Goethes Faust Geschockt
An den hab ich mich noch nicht mal rangetraut Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]