Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisebüros in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WeltenReisender
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 19:36    Reisebüros in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

ich suche ein gutes vietnamesisches Reisebüro, welches auch Rundreisen anbietet. Bis jetzt habe ich die Open Tours gefunden, musste jedoch feststellen, dass viele schwarze Schafe dabei sind.

Kann mir jemand sagen, welches von diesen Seiten vertrauenswürdig ist? Oder mir im Zweifelsfall eine anderes Reisebüro empfehlen?

http://www.vietnamopentour.com/
https://www.thesinhtourist.vn/
http://sinhcafetravel.com/
http://sinhcafetourist.net/

Danke für eure Hilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Sinh Cafe, so wie es noch in vielen Reisefuehrern steht, hat sich von ungefaehr 5 Jahren unbenannt in TheSinhTourist. Der Sitz ist in der 246-248 DeTham, Q1, Saigon. Sie haben auch Bueros in allen groesser Staedten Vietnams.

Einige sind wohl darauf gestossen, dass sowohl das alte Logo als auch der Name nicht mehr geschuetzt ist. Ich will die ganzen neuen Sinh Cafe's nicht schlecht machen, da ich sie nicht kenne aber es sind definitiv Fakes.

Nur die Internetadresse www.thesinhtourist.vn beinhaltet das Original. Erkennbar auch an dem neuen Logo.

Niko

Online    
WeltenReisender
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 23:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Armin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin gerade von Norden kommend im Avani Life Resort in Quy Nhon. Deshalb nur ganz kurz, ausfuehrliche Berichte Anfang Februar, dann bin ich zurueck.

Ich habe einen Teil meiner Tour ueber Thomas Weingaertner gebucht und kann ihn nur waermstens empfehlen. Sein Service geht soweit, dass er Dir beispielsweise Zimmer bucht, von denen aus Du wirklich auf den Fluss gucken kannst (Hoi An) und nicht nur Riverside wohnst. Er hat auch im Auge, ob mal ein Flug ausfaellt und warnt per Email.

Fuer uns war die Fahrt von Hue nach Hoi An, ueber den Wolkenpass und die Marmorberge ein Erlebnis. Sein kleiner Bruder ( hallo Tim Sehr glücklich ) war uns samt Fahrer ein sehr angenehmer Begleiter, der uns als Muttersprachler natuerlich mehr vermitteln konnte, als ein Fuehrer mit vietnamesisch gefaerbtem Englisch. Vielleicht etwas teurer, aber jeden Euro wert. Auch aufgrund der Tipps und Hinweise.

Armin

P.S.
Leider ist der Betreiber von Thomas Homepage in Konkurs gegangen und er nur ueber Email erreichbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reisebueros in Saigon im persoenlichen Vergleich

Das Buero von TheSinhTourist liegt an besonders guenstiger Stelle in der DeTham-Street , wirkt modern und stellt meistens genug Mitarbeiter zur Beratung und Buchung.

Der Hinweis von Niko auf dieses „Original“ der Open-Tour-Reisen ist viel wert, so wie die Frage vorher von WeltenReisender natuerlich auch. Das zeugt durchaus von Reiseerfahrung allgemein.

Gut ist die Uebersichtlichkeit des Open-Bus- Tour Fahrplans unter „Schedule“ in der Website, mit deutlicher Farbgebung fuer jede der in Vietnam angefahrenen Stationen. Im Buero dann die gleichen Farbgebungen.

Im Faltblatt fehlen nur die Preisangaben, da sie sich aendern koennen. Auf Anfrage gestern am 10.1.2014 :

Saigon – Dalat : 159.000 Dong.
Dalat – Nha Trang : 129.000 Dong.
Nha Trang – Hoi An im Sleeper : 339.000 Dong.
Hoi An – Hue : 109.000 Dong.
Hue – HaNoi im Sleeper : 339.000 Dong.

Beim Zusammenrechnen aller Etappen von Saigon nach Hanoi : 1.075.000 Dong. Das sind noch nicht einmal ganz 40 Euro. Wer bietet das bei einer Landesdurchquerung von Flensburg bis Mittenwald ?

Und dazwischen hat man, wenn man etwas Zeit hat, die Moeglichkeit zu freien Abstechern und Erkundungen im Umfeld der Etappenstationen.
Unterkuenfte verschiedener Kategorien findet man im naeheren Umfeld der Etappenstationen , meist zu Fuss erreichbar, reichlich. Mit dort oft wartenden Motobikefahrern kann man verhandeln. Nur bei Ankuenften in der Nacht kann es sein, dass man auf ein eher teureres Hotel verwiesen wird.

Unter Beruecksichtigung von Open-Tour , von schlichten Uebernachtungsmoeglichkeiten bis 25 USD und guenstigem Gabelflug D – VN – D kam ich in meiner Reisekalkulation fuer Freunde in Deutschland , jeweils 2 Personen bei einem drei- 4-woechigen Reiseaufenthalt „Vietnam – von Sued nach Nord“ auf berechnete Gesamtkosten von etwa 2.500 Euro.
Das ist ungefaehr das, was Touranbieter in Deutschland bei vielleicht „bequemeren“ Reisebedingungen fuer eine Person verlangen.
Fuer zum Beispiel aeltere Herrschaften bietet „Tour Vital“ Rundreisen Vietnam – Kambodscha , 15 oder 17 Tage, mit aerztlicher Begleitung ab etwa 2.000 Euro/Person an. Warum eigentlich nicht ?

Was mir noch immer fehlt, ist ein vergleichbares Programm fuer behinderte Mitbuerger.

Persoenliche Erfahrungen mit verschiedenen Reisebueros in Saigon .

Ich beziehe mich auf die Anfragen zur kleinen Tour nach Dalat, die bei TheSinTourist offenbar am guenstigsten angeboten wird, siehe oben : 159.000 Dong.

„Hanh-Cafe in Sài Gòn war fuer uns in der Vergangenheit die oft bevorzugte Buslinie. Wenn man heute eine allgemeine Auskunft haben will, wird das sofort in den PC eingegeben mit der Frage "Wann soll ich buchen?". Wenn man sagt, man habe erst Auskuenfte haben wollen, wird der Zettel aus dem Printer sofort vernichtet. Nein, danke.

Dann kamen die schoenen grossen orangenfarbenen Futa-Busse mit der Linie Phuong Trang ,205 Phạm Ngũ Lão und 272 Đề Thám . Zwischen 190.000 und 210.000 Dong die gewuenschte Strecke nach Đà Lạt , stuendlichab 6 bis 24 Uhr. In den beiden Bueros empfand ich die Behandlung der Touristen als zum Teil unfreundlich. Man wurde von einem ins andere Buero geschubst und wieder umgekehrt. Es herrschte Massenbetrieb. Als ein vietnamesischer Kunde auf den Tisch haute und laut wurde, schloss ich mich an. Nein, danke.

Lac Hong Tours , 305 Phạm Ngũ Lão, bietet stuendlich, Sitzplatz 240.000 , Sleeping 280.000 Dong. Zuvorkommende Zuwendung im Buero, ebenso wie
Tuan Travel, fast daneben, 209 Phạm Ngũ Lão, geben an : 11 USD - 231.000 Dong Sitzen, 13 USD - 273.000 Dong Sleeping.

Im Thành Bưởi Bus : http://www.youtube.com/watch?v=PzG9321hb0A .

Nett fand ich, dass sie mich in Tuan Travel darauf hinwiesen, dass Phuong Tran aber preisguenstiger sei als sie selbst. Nobel. Ich bevorzugte diesmal : Tuan Travel.”
Gute Reise.

Gruesse, Catinat

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Beitrag war gut, Catinat! Fuer die Vietnamreisenden hat dies einen richtig grossen Nutzen in der praktischen Auswirkung!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Catinat & all,

noch eine Anmerkung zu den Thành Bưởi Bussen:

Als ich kürzlich mit denen nach Da Lat gefahren bin, ist der Fahrer wirklich wie eine gesenkte Sau gefahren und hat trotzdem 8 h gebraucht. Wie geht das. Das war auch meine erste Busfahrt, wo es mich (und das ist nicht übertrieben) über einen halben Meter vom Sitz in die Höhe katapultiert hat, wir waren alle heilfroh, lebendig in Da Lat angekommen zu sein.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau wuerde sagen :

"Ich beschwere mich sofort bei der Firma ueber den Fahrer. Wer kommt mit ?"

Ich wuerde vermuten :

"Da ist was mit der Federung nicht in Ordnung."

Frage

Gruesse, Catinat

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin generell fuer Nachhaltigkeit bei Firmen, sowohl hier in Vietnam als auch in Deutschland.

Gerade erleben wir hier in Saigon den Niedergang von Mai Linh. Viele Buslinien werden eingestellt und die Taxis werden von Tag zu Tag weniger. Das ist eigentlich schade, denn ich bin gerne mit ihnen gefahren und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Doch Mai Linh hatte von Anfang an das Problem, dass sie zu wenig Eigenkapital hatten.

Das Gleiche koennte auch Phung Trang drohen, die sind mir zu schnell zu gross geworden.

So wie Catinat es ganz richtig festgestellt hat, sind die alten, eingesessenen Firmen auch im Service besser und nicht mal teurer als die Neuen. Bei TheSinhTourist bekommt man jederzeit freundliche Auskunft ueber Buslinien, Touren und Preise ohne dass sie einem gleich was aufdruecken wollen.

Das Gleiche gilt auch fuer Guesthaeuser. Letzte Woche hab ich eine ganz liebe Oesterreicherin kennen gelernt, die abends noch ein gutes und guenstiges Hotel suchte. Zuerst hab ich sie in eine Hem in der Pham Ngu Lao geschickt aber dann kam sie zerkrischt zurueck und meinte, das waere ihr nicht gut genug.

In einem der Guesthaeuser von Madame Cuc (steht in jedem Reisefuehrer) konnte ich dann noch ein Zimmer fuer sie ergattern. Sie war super zufrieden. Ich kenne Madame Cuc mittlerweile seit 20 Jahren und noch nie war jemand dort unzufrieden.

Nachhaltigkeit und Kontinuitaet, das zahlt sich auch in Vienam aus. TheSinhTourist und Madame Cuc wird es auch in 10 oder 20 Jahren noch geben, bei den vielen Anderen habe ich meine Zweifel.

Niko

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute nacht.
Ich hab mit “Reisen” in Vietnam nicht mehr viel am Hut.
Ich fahre rum, in alle Himmelsrichtungen – aber nicht echt „Reisen“.
Oder doch ?

Hatte ich doch hier gerade das „Reisebuero meines Vertrauens“ ,Tuấn Travel , 32, Bùi Viện, Phường Phạm Ngũ Lão, Quận 1, in Saigon gelobt.

Zweimal fast jede Nacht komme ich da am Buero vorbei. Heute war Aufruhr. Eine Gruppe von netten Kroaten war von einer Tour am Mekong zurueckgekehrt. Sie hatten eine Tour bekommen, die sie am Vorabend nicht gebucht hatten. Da ging es um eine aufwaendigere und etwas mehr kostspielige Tour. Nun hatten sie nach Bezahlung der letzteren die etwas billigere mit etwas weniger Inhaltsangebot bekommen.

Die Managerin von Tuấn Travel war auch da. Die Kroaten wollten Geld zurueck. Alles. Sie und die Managerin standen sich recht feindselig gegenueber. Es wurde laut.

Ich kam dazu, weil ich das Buero ja kenne. Ich bemuehte mich zu vermitteln. Was war vorausgegangen ? Die Gruppe war eine Stunde zu spaet zur ersten, der gebuchten Tour erschienen. Auf dem roten Rechnungsbeleg war das klar. Sie waren bei Abfahrt zum Mekong mit der Alternative einverstanden, wollten aber nun ihr Geld zurueck. Den roten Rechnungsbeleg zeigten sie nur mir, gaben ihn nicht aus der Hand. Nun vermittle mal !

Der Streit endete nach langem Hin und Her so , wie ich es vorschlug , obwohl beide Parteien immer wieder auch aergerlich aufmuepften : Die Gruppe erhielt die Haelfte des Unterschiedes der Kosten zwischen der verpassten urspruenglichen Tour und der tatsaechlich durchgefuehrten zurueck.

Das Angebot der Managerin, die Polizei dazu zu rufen, wurde auf meine Intervention hin aufgegeben; ich weiss, wie das endet : die Gruppe haette gar nichts zurueckbekommen.

So war niemand zufrieden. Alle waren genervt und grummelten . Der Managerin versprach ich, meine naechste Tour mit meinen Verwandten ,wie immer ,wieder mit Tuấn Travel zu machen. Mit dem kroatischen Leiter der Gruppe setzte ich mich in meiner Stammkneipe III , nicht weit davon, zusammen und fachsimpelte mit ihm 1 ½ Stunden ueber den kroatischen Fussball, den wir Deutschen in nicht so guter Erinnerung haben. Dieser gewollte Streit war , so wie von mir geplant, konstruktiv.

Nur nicht fuer den aufrechten Gang. Wir kamen reichlich beschwipst , aber zufrieden schwankend und in kroatisch –deutscher Freundschaft(sumarmung) aus dem Bistro heraus. Die Vornamen wurden ausgetauscht.(Da kommt nie mehr was; egal).

Morgen schenke ich allen MitarbeiterInnen im Tuấn Travel mein schoenstes (?) Laecheln.

Ich reise ja schon lange nicht mehr.

Puuuuhhhh, dieser billige vietnamesische Rhum...

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]