Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam von Nord nach Süd "Erlebnis und Genuss"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich haben auch hier in Saigon die Chinesen ihre Spuren hinterlassen.
Wir besichtigten hier die Thien Hau Pagode. Das besondere daran ist, dass es einer von wenigen Tempeln ist, der einem Mädchen geweiht ist.
Für die, die Legende nicht kennen hier in Kurzform:
Das Mädchen Thien Hau lebte vor 1000 Jahren in der chinesischen Provinz Fujian. Eines Tages bat sie die reichen Besitzer und Kapitäne der großen Fischerboote um Erlaubnis mit ihnen auf See fahren zu dürfen. Da ihr dies verweigert wurde, musste sie mit einem kleinen Boot vorlieb nehmen. Ein plötzlich aufziehender Sturm verschonte das Mädchen während alle anderen ausgelaufenen Schiffe untergingen. Seit dem wird Thien Hau als Schutzheilige der Seefahrer und Fischer verehrt.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf die Plätze, fertig, los.Sehr glücklich

Image
Ab ins Getümmel. Wir hatten ja mehr Zeit als geplant, so sahen wir uns als nächstes das medizinische Museum an. Auch hier bitte den Reiseführer zur Hand nehmen solltet ihr mehr darüber erfahren wollen.
Da Petra Krankenschwester ist, war dieses Museum für uns natürlich ein Muss.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Der Besuch dieses Museums führt einem auch vor Augen wie verwöhnt wir sind und für wie selbstverständlich wir unsere heutige Medizin halten.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Saigon war ganz schön anstrengend, ging es doch gleich weiter ins Kriegsmuseum. Auch dies war eigentlich nicht in unserem Reisprogramm enthalten, nahmen wir aber als Ersatz für die Cu Chi Tunnel mit. Was soll ich dazu sagen, vom Vietnamkrieg haben wir alle schon gehört und gelesen. Hier wird nun hauptsächlich durch Fotografien der ganze Krieg beleuchtet. Verleitet zum Vergleich zu ähnlichen Ausstellungen bei uns, wie im Doku-Zentrum in Nürnberg in dem Nazi-Deutschland und der hiesige Krieg aufgearbeitet wird.

Hier in Saigon fand ich es erschreckend wie viele Machotypen sich mit dem übrig gebliebenen Kriegsmaterial fotografieren lassen. Man hatte kaum eine Chance mal einen Flieger oder ähnliches mal vernünftig aufs Bild zu bekommen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja,
dann machen wir mal einen kleinen Spaziergang.
Hier in Saigon hatten wir einen netten jungen Deutsch-Studenten als Begleitung. Dieser führte uns nun erstmal ur Kathedrale Notre Dame. An das Gotteshaus in Paris kommt es nicht ganz ran, erinnert aber doch sehr stark daran.

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht weit entfernt sahen wir uns nach einer Kaffeepause das historische Postamt an. Auch dies noch aus der Kolonialzeit und auch heute noch Postamt.

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die kleine Freiheitsstatue im Postamt gesehen ?.

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist mir jetzt nicht bewusst. Unser guide hat die glaube ich auch nicht erwähnt. In welcher Ecke steht die denn?
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du rein gehst , die Status steht an der linke Seite ( vor 1975 ) .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne nüscht.
Hab auch gerade mal meine Bilder durch gesehen. Ich fotografier ja eigentlich alles, aber ausgerechnet das offensichtlich nicht. In meinem Reiseführer ist auch nichts erwähnt.
Hat die eine besondere Bedeutung?

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja , du kennst wahrscheinlich die Freiheit Status in NY , die Franzosen hat damals ein gross Status an USA verschenkt . Es gibt noch 2 kleine Status ( sieht wie der grosser Status , nur kleine ) hat die Franzosen nach Viet Nam gebracht . Ein für das Postamt und ein für das Palast der Gouverneur in DaLat . Die beide sind verschollen .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vom Postamt aus spazierten wir dann noch weiter. Vorbei an Opernhaus und Rathaus bis uns langsam die Füße lahm wurden und wir ins Hotel wollten. Hier verabschiedeten wir uns von unserem guide, der der letzte unserer Rundreise sein sollte.
Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht hatten erkundeten wir noch die nähere Umgebung und genossen gutes vietnamesisches Essen.

Am nächsten Tag ging es dann zu unserer letzten Etappe der Rundreise.

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Erlebnis hätte ich ja beinah unterschlagen.
Wir besuchten ja noch den Binh Tay Markt. Wir schafften es gerade noch rechtzeitig hinein zu kommen bevor es heftigst an fing zu schütten und böse zu gewittern. Es dauerte keine zehn Minuten bis die Straßen bestimmt zehn Zentimeter unter Wasser standen. Das Wasser lief bis in die Halle hinein, so dass wir trockenen Fußes gar nicht mehr zu unserem Auto gekommen wären. Also fuhr unser Chauffeur einfach in die Markthalle hinein um uns einsteigen zu lassen. Bei der Fahrt zu unserem Hotel merkten wir schnell wie gelassen und entspannt die Bevölkerung mit solch Wetterkapriolen umgeht.
Was für uns heftiger Regen ist, scheint für die nur hohe Luftfeuchtigkeit zu sein.Sehr glücklich

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robinson » hat folgendes geschrieben:
Ein Erlebnis hätte ich ja beinah unterschlagen.
Wir besuchten ja noch den Binh Tay Markt.


Sehr schöne Bilder!
Roland, bist Du sicher, daß diese 3 Bilder in der Nähe des Binh Tay Marktes aufgenommen wurden?
Gruß, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Regenbilder beeindrucken mich. Oft scheint es auf Fotos weniger zu regnen als es wirklich geregnet hat. Aber hier kommt das Wetter gut zur Geltung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde auch: Regenwetter stimmungsvoll einzufangen ist nicht so einfach.
Ich hab mein bestes gegeben.Sehr glücklich

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0466s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]