Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Laktose in vietnamesischer Milch, ein Rätsel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, wie schoen das geredet wird.
Ok, hat jetzt nichts mehr mit Milch und Lactose zu tun, aber mit den neulichen Kommentaren:
Warum wollen "wir", dh westlich gepraegte Leute, staendig diesen Luegenwahn verstehen, akzeptieren und dann auch noch gutheissen wollen?

Ich denke, so kann kein Mensch leben, mit staendig dem "ja okay er/sie luegt wieder um "Gesicht zu wahren"... Luegt wieder um was weiss ich zu erhaschen oder zu implementieren...

Ich kann nur eins sagen: fuer MICH verliert ein Vietnamese sein Gesicht, wenn er mir ins Gesicht luegt.

Was das Thema Milch angeht, so hab ich mich schon oft gefragt, warum Vietnamesen so ein Brimborium um all das bloede Milchpulver und etc machen. Muttermilch ist immernoch die beste. Und falls, im seltenen Fall, die Mutter keine Milch hat, dann ok. Aber im Normalfall...

Aber es wird tonnenweise nach "Milchpulver" gerufen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 02:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer diesen Milchpulver Schwindel glaubt ist arg gutgläubig oder... ?

Irre gutes Geschäft mit Abfall aus subventionierten Überproduktionen,
Die Leute glauben und kaufen alles, man muss nur ein Argument finden, das in ihren Aberglauben passt oder gegen deren Unwissenheit steht,

Zack, Deal!

Hahaha....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Hootschieminn
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche Dinge gibt es in vielen Kulturen, und im Grunde sind es auch keine Lügen, sondern so etwas wie Stilformen. Man muss es nur vorher wissen, dann weiss man auch, wann etwas ernst gemeint ist.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 02:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr glücklich Ja - Ich will gar nicht wissen wieviel Kinder immer noch in DE mit Milch gequält werden...

Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern und die berühmte H-Milch aus dem Osten die es immer Punkt 9:30 für alle gab.



Ich kann mich noch gut an den Gestank erinnern - sowas vergisst man nicht. Das einzige Glücksgefühl - auf die halbvolle Packung zum Schreck der Anderen treten. Wenn mir heute jemand ne H-Milch hinstellt, sollte diese Person schnell in Deckung gehen. Sehr böse

Milchpulver kenne ich von langen Wandertouren in abgelegenen Gebieten - Zum Frühstück: Müsli + Milchpulver + Wasser. Naja - der Hunger treibts rein, der Ekel runter.... Vorteil: Beides ist leicht zu transportieren, macht satt und hält sich.

Anscheinend ist das sogar ein globales Phänomen mit der Milch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 03:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern und die berühmte H-Milch aus dem Osten die es immer Punkt 9:30 für alle gab.

Wo außer in der Delikatkaufhalle am Ostbahnhof Berlin gab es in der DDR H-Milch???
Das Zeug in der Schule war normale Milch mit Fruchtgeschmack. In der ersten und zweiten Klasse gabs die bei uns noch in Flaschen, das war o.k. , dann kamen plötzlich diese Tetraeter die immer ausgelaufen sind. Besonders der Winter war grauenvoll, da kam das Zeug meistens gefroren und der Hausmeister hats erstmal im Klassenzimmer auf die Heizung gestellt.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ja genau - diese Pyramidenförmigen Dinger. Das war keine H-Milch? - Schoko, Normal oder manchmal auch Erdbeere oder - hey - sogar Banane. Und natürlich immer schön lauwarm.... Würg!

Zumindest erinnert mich der Gestank beim Öffnen einer H-Milch Packung an die Schulzeit, daher dachte ich, dass das H-Milch war. Vielleicht war das ja in Dresden anders als in Berlin... Winken Bei euch hats der Hausmeister gebracht - bei uns gabs immer zwei Unglücksraben, die das Gesöff von der Ausgabestelle für die Klasse holen mussten...

Auf jeden Fall war Milch n ganz großes Ding damals, absolut überbewertet. Leider seh ich heute immer noch ne Menge Milchfetischisten - Naja jedem das seine.

Wenn ich hier in Saigon im BIG C die Vinamilk Werbestände sehe mit den Mädels im Röckchen und dem Milfläschchen in der Hand muss ich jedesmal schmunzeln...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie heißt noch der deutsche "Milchwerbespruch" ?

Sehr glücklich Milch macht müde Männer munter... Sehr glücklich

Ich trinke täglich mindestens 1 Liter, aber munterer wurde ich dadurch auch nicht, sie schmeckt mir ganz einfach...aber nur Frischmilch, keine H-Milch, die schmeckt irgendwie leicht angekokelt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0409s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]