Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Täglich Übersetzungsbeispiele Deutsch-Vietnamesisch-Englisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Softliner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 18:50    Täglich Übersetzungsbeispiele Deutsch-Vietnamesisch-Englisch Antworten mit ZitatNach oben

Über folgenden Link kann man täglich ein paar Wörter und einfache Sätze in Deutsch-Vietnamesisch-Englisch lernen.

Es ist eine Google-Doc-Seite also keine Angst vor möglichen Viren.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnRpIkzWkDPQdEM0c2QtSzNyVVVlODYzNF9jVXJESkE&usp=sharing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Softliner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ACHTUNG ÄNDERUNG !!!

Da auf dem Smartphone das Scrollen der Übersetzungen in der Google-Doc-Tabelle mit über 2.000 Zeilen zu träge ist, habe ich nun alles in Evernote abgespeichert. Dort kann man schneller runterscrollen, nur so ist eine Riesentabelle, die laufend grösser wird, auch sinnvoll.

Hier die Linkliste zu den einzelnen Übersetzungen:
http://www.evernote.com/shard/s220/sh/dacf67ea-2860-4849-9620-5ec012210fc1/d30db2398e8f2f8ccb624a0e201ceee4

Bitte diesen Link weiterempfehlen per Facebook, Whatsapp, Email etc.
Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Softliner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 01:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SORRY HIER NEUE LINKLISTE, da die alte bei einem PC-Absturz verschütt gegangen ist:

https://www.evernote.com/shard/s220/sh/b238c0fa-ceca-4585-b5eb-f3f86a5cee93/68a170824f60e231e49cff76bfb2a89f

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 02:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr coole Aktion! Danke.
Erstellst Du das selbst und darf ich nach der Motivation fragen?

Ich vestehe richtig, das Du eine Verbreitung des Links wunschst, auch eine Verlinkung auf einer Webseite?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Softliner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich erstelle die Übungen selbst und die Links können bekannt gemacht werden.

Grundlage für meine Übersetzungen war ursprünglich, dass ich einem Freund aus Vietnam über das Smartphone Englisch beibringen wollte, weil seine Familie früher zu arm war, um ihn auf eine höhere Schule schicken zu können.

Da ich selbst kein Vietnamesisch spreche, übersetzt mir eine Lehrerin aus Hanoi dankenswerterweise die Vietnamesisch-Spalte in Google-Doc und anschliessend kopiere ich die einzelnen Spalten zu Evernote, worauf mein Freund dann Zugriff nimmt. Dort sind dann zusätzlich noch die Wörter und Sätze in Englisch aufgesprochen, um die Aussprache zu lernen. Ein Beispiel hierfür ist in meiner Linkliste ganz unten angegeben. Die Audio-Datei kann übers Handy abgehört werden.

Warum soll ich aber nicht der Allgemeinheit die Übersetzungstabellen zugänglich machen?

Mein "Projekt" kann jedoch nur solange Bestand haben, wie ich Unterstützung von der vietnamesischen Dolmetscherin habe.

Zum Schluss sei mir noch eine Top-Empfehlung für Evernote erlaubt, mit dem ich alles, aber auch alles abspeichere, was ich nie mehr vergessen möchte und das mir ein nahezu papierloses Büro beschert hat.

Ich speichere damit Rechnungen, Bestellungen, To-Do-Listen, komplette Zeitungsseiten aus Epaper, Todesanzeigen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Gedächtnisprotokolle, Login-Daten und Paaswörter verschlüsselt, Fotos, Screenshots, Artikel aus dem Internet, Adressen, Emails, Telefonnotizen, Korrespondenz, Ebay-Auktionen, Bedienungsanleitungen, YouTube-Links, und und und ... alles am PC und synchronisiert auf dem Handy verfügbar.

Mit Verschlagwortung finde ich auch nach Jahren alles wieder in Sekundenschnelle, was ich jemals abgelegt habe.

Bei Fragen hierzu stehe ich per Email (siehe ebenfalls Linkliste) mit Auskünften zur Verfügung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Softliner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein Tipp:

Wer einen Übersetzungslink zu Evernote hochgeladen hat, kann mit der Evernote-App den Link aufrufen und dann 1. durch Anklicken der 3 Punkte rechts unten und danach 2. Anklicken von "Auf dem Startbildschirm platzieren" den Link auf den Handy-Bildschirm bringen.

Er kommt dann nur mit einem einzigen Klick zu der Übersetzung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Softliner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da der Link zu den Übersetzungen schon wieder nicht funktioniert, hier noch einmal ein letzter Versuch:

http://www.evernote.com/shard/s220/sh/33b69313-cbce-4bc0-886f-fb9a1387bdba/d21683d79607ae7c028fe8671b3e4bf9

Wenn dieser auch wieder ins Leere führt, dann kann ich im Bedarfsfall nur auf einen Email-Kontakt zu mir verweisen:

bestbadu-language@yahoo.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0316s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]