Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Post von Vietnam nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
juleo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 20:04    Post von Vietnam nach Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forumsmitglieder,

zuzeit lebe ich gerade in Hanoi und würde gerne auch mal Briefe oder Päckchen nach Hause schicken. Einfache Briefe und Postkarten sind ja kein Problem, aber bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, wie schwer bzw. dick ein Brief sein darf oder wieviel ein Päckchen kostet
Da ich gehört habe, dass Pakete sehr teuer sind, habe ich mich gefragt,ob es hier so wie in Deutschland einen preisgünsigen Großbrief gibt.

Danke für eure Hilfe Smilie
Juleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 04:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum gehst Du nicht aufs Postamt und fragst dort? Bring Deine Sachen mit, die packen Dir das sogar ein.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 04:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Paket (Paeckchen) 3,2kg Gewicht, Groesse wie ein grosser Schuhkarton fuer Stiefel mit den Massen: 30cm breit, 21cm hoch, 46cm lang kostete mich 520.000VND von Danang nach Hoechst-Ffm.
Abgabe in einer Agentur die Post, Tickets und Touriservices anbietet.

Das sind so etwa 18 Euro und ich finde das ist nicht teuer.

Ein grosses Paket mit den Massen: 60cm breit, 48cm hoch, 96cm lang, Gewicht 29,5kg
kostete 2.500.000VND und war damit ca. 30% guenstiger als der Versand von DE aus nach VN.
Abholung durch ein Transportunternehmen am Ort, Zusatzkosten 250.000VND fuer den Versand und Abholservice sowie die Zollmeldung.

Zustelldauer Paket klein: 16 Tage, Paket gross: 12 Tage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
juleo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Post werde ich natürlich noch gehen, doch da man als Ausländer oft ja "Westlerpreise" zahlt, wollte ich vorher gerne noch die normalen Preise wissen.
Danke also für deine genauen Angaben, pacisso Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]