Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hilfe bei Reiseplanung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ressugen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 1


sweden.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 13:05    Hilfe bei Reiseplanung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich bräuchte dringend ein paar Ratschäge für meine anstehende Vietnamreise, die ich für den kommenden Sommer plane.

Meinen Urlaub habe ich noch nicht eingereicht, ich bin also was die Zeit angeht noch recht flexibel. Insgesamt werde ich 4 Wochen freinehmen und als Zeitraum kommt Juli-August in Betracht.

2 von den 4 Wochen werde ich am Krankenhaus in Hanoi arbeiten. Es Bleiben mir dann noch 14-16 Tage zum Reisen.

Ich weiß, der Sommer ist nicht die beste Reisezeit, aber eine andere Zeit kommt für mich leider nicht in Frage.

Würdet ihr euch auf den Norden während der zwei übrigen Wochen begrenzen? Ich will kein stressiges Rumreisen und mir geht es nicht darum soviel wie möglich zu sehen, sondern will meine Eindrücke auch genießen können.

Ein kleines bisschen Strand und Sonnengarantie hätte ich schon gerne zum Abschluss meiner Reise. Gibt es da ein kleines Fleckchen in Vietnam? Oder sollte ich vielleicht einfach ein paar Tage nach Thailand auf dem Rückweg?

Dann kam mir noch die Idee (aber weiß nicht, ob es logistisch so klug ist) auf der Heimreise in Phnom Penh zu stoppen. Ich würde mir dort gerne ein anderen Projekt am Kinderkrankenhaus angucken, da wir vorhaben ev 2017 dort zu arbeiten. Da würden allerdings zwei Tage vor Ort reichen. Sollte man in diesem Fall von dort zurück fliegen oder wieder zurück nach Hanoi oder gar von dort aus nach Thailand?

Normalweise Buche ich immer meine Flüge einfach und entscheide dann vor Ort wie ich es mache, aber dieses Mal weiß ich einfach nicht von wo aus ich am besten zurückfliegen soll.

Ihr habt vielleicht ein paar Tipps! Und was würdet ihr in knapp zwei Wochen Vietnam im Juli oder August euch angucken? Und würdet ihr eher im Juli als im August fliegen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du lernst im Krankenhaus ja sicher Kollegen kennen, mit denen du in den abschliessenden zwei Wochen interessante Ausflüge machen kannst. Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen. Insofern würde ich da eher spontan sein, aber den Rückflug von Ha Noi machen.

Nach Phnom Penh zu fliegen fänd ich übertrieben. Bis 2017 ändert sich da eh wieder alles.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 22:20    Re: Hilfe bei Reiseplanung Antworten mit ZitatNach oben

« Ressugen » hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich bräuchte dringend ein paar Ratschäge für meine anstehende Vietnamreise, die ich für den kommenden Sommer plane.

Meinen Urlaub habe ich noch nicht eingereicht, ich bin also was die Zeit angeht noch recht flexibel. Insgesamt werde ich 4 Wochen freinehmen und als Zeitraum kommt Juli-August in Betracht.

2 von den 4 Wochen werde ich am Krankenhaus in Hanoi arbeiten. Es Bleiben mir dann noch 14-16 Tage zum Reisen.

Ich weiß, der Sommer ist nicht die beste Reisezeit, aber eine andere Zeit kommt für mich leider nicht in Frage.

Würdet ihr euch auf den Norden während der zwei übrigen Wochen begrenzen? Ich will kein stressiges Rumreisen und mir geht es nicht darum soviel wie möglich zu sehen, sondern will meine Eindrücke auch genießen können.

Ein kleines bisschen Strand und Sonnengarantie hätte ich schon gerne zum Abschluss meiner Reise. Gibt es da ein kleines Fleckchen in Vietnam? Oder sollte ich vielleicht einfach ein paar Tage nach Thailand auf dem Rückweg?

Dann kam mir noch die Idee (aber weiß nicht, ob es logistisch so klug ist) auf der Heimreise in Phnom Penh zu stoppen. Ich würde mir dort gerne ein anderen Projekt am Kinderkrankenhaus angucken, da wir vorhaben ev 2017 dort zu arbeiten. Da würden allerdings zwei Tage vor Ort reichen. Sollte man in diesem Fall von dort zurück fliegen oder wieder zurück nach Hanoi oder gar von dort aus nach Thailand?

Normalweise Buche ich immer meine Flüge einfach und entscheide dann vor Ort wie ich es mache, aber dieses Mal weiß ich einfach nicht von wo aus ich am besten zurückfliegen soll.

Ihr habt vielleicht ein paar Tipps! Und was würdet ihr in knapp zwei Wochen Vietnam im Juli oder August euch angucken? Und würdet ihr eher im Juli als im August fliegen?


Vorschlag : nur in Nord bleiben und folgende Orten besichtigen:

- Tam Dao , Sa Pa , Fansipan , Cao Bang , Trung Khanh , Meo Vac , Dien Bien Phu , National Park Cuc Phuong, Ninh Binh , Tam Coc , Hoa Lu

- Strand : Sam Son , Coto Island

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde bei 2 Wochen viel im Norden reisen. Auch wenn die Halong Bay touristisch sehr weit erschlossen ist, würde ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen. Als wir auf dem Boot waren, haben wir auch immer nur höchstens ein weiteres Boot anliegen sehen! Es war schön ruhig und man konnte die Bucht so herrlich genießen!

Ich bin generell kein allzu großer Thailand-Fan, weswegen ich lieber in Vietnam bleiben würde. Schöne Flecken mit Strand und Sonne findet man auch fast überall an der Küste, sowie auf den kleinen anliegenden Inseln! Und es ist nicht so stark überlaufen wie in Thailand.

Gruß
Nacholina

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0401s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]