Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vom Mekondelta Chau Doc (Vietnam) nach Phnom Penh - Visum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 09:32    vom Mekondelta Chau Doc (Vietnam) nach Phnom Penh - Visum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten,

ich fahre vom Mekondelta Chau Doc (Vietnam) nach Phnom Penh mit dem Boot.
Ich gehe davon aus, dass ich das Visum für Kambodscha an der Grenze bekomme, wie funktioniert das, wartet das Boot so lange bis die Formalitäten erledigt sind?
Gerade habe ich mir den Loose-Reiseführer Vietnam besorgt, darin steht, dass das Visum vorab besorgt werden muss.

Schon mal vielen Dank

Gruss Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich das mal vor Jahren gemacht hab - allerdings in die Gegenrichtung - legte das Boot an und unsere Pässe wurden gesammelt an den Beamten gegeben. Als der alle Stempel gestempelt hatte, gings weiter.

Es würde mich wundern, wenn das Visum nicht an der Grenze zu haben ist - aber ich kann dir das nicht sicher sagen - und wenns ein aktueller Reiseführer so sagt... Falls hier keine Antworten diesbezüglich mehr kommen, ist es sicher besser, nochmal im Reisebüro in Saigon nachzufragen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr mit dem Boot an der Grenze anlegt, füllt ihr die Formulare aus und bekommt das Visa vor Ort gegen Bezahlung. (Passfoto weiß ich nicht mehr genau?)
Wenn alle Leute fertig und wieder zurück im Boot sind, geht die Fahrt weiter.

Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Passfoto: Ja. Und 20 USD in bar. Evtl. noch 1 USD für eine Gesundheitsprüfung, so jedenfalls ist es am Prek Chat (oder so) Grenzübergang.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0381s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]