Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hilfe bei der Interpretation eines Zugfahrplans

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Armin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 18:18    Hilfe bei der Interpretation eines Zugfahrplans Antworten mit ZitatNach oben

Wer kann mir beim Interpretieren des Zugfahrplans helfen? Ich bemühe mich gerade den nachstehenden Zugfahrplan zu verstehen:

http://translate.google.com/translate?hl=&sl=vi&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.tnktravelvietnam.com%2Fhtml%2Fticket_train.htm&sandbox=1

Ich möchte im Januar mit dem Zug von Hoi An nach Quy Nhon fahren, denn auf meinem Weg nach Süden erscheint mir die Fahrt bis Nha Tranc zu lang.

Hoi An scheint an einer Nebenstrecke zu liegen, also muss ich entweder in Da Nang oder in Tam Ky einsteigen, beispielsweise in den SE5 um 10 Uhr 44 in Tam Ky.

Bei der Station Quy Nhon steht aber statt einer Uhrzeit ein „-„, . Dieses Zeichen soll lt. Übersetzung bedeuten:

Hinweis: Züge nicht aufhören zu bekommen und zurück zu Gast bei Stationen "-" gekennzeichnet

Diese Übersetzung ist mir unverständlich. Bedeutet das Zeichen „-„, , dass der SE5 nicht in Quy Nhon hält?

Wie fährt man denn, wenn man morgens von Hoi An nach Quy Nhon möchte?

Vielleicht hat aber jemand auch einen anderen Vorschlag, wo man auf dem Küstenweg nach Süden Station machen könnte und welches Verkehrsmittel man dazu nehmen sollte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
weder Hoi An noch Quy Nhon liegen direkt an der Hauptbahnstrecke.
Hoi An hat gar keinen Bahnhof, da ist Da Nang am besten (30 min per Taxi).
Quy Nhon liegt etwas abseits der Hauptbahn, es führt aber eine Stichstrecke nach Quy Nhon. Von Quy Nhon selber fahren aber nur wenige Züge, die dort Endstation haben. Die meisten Züge von Hanoi nach Saigon halten nur in Dieu Tri, von wo aus man aber auch problemlos mit dem Taxi nach Qui Nhon kommen sollte.

"-" heisst einfach, dass der Zug nicht an diesem Bahnhof hält.

Ob dein Link aktuelle Fahrpläne enthält weiss ich nicht. Die offizielle Seite der Bahn ist hier: http://vr.com.vn/gio-tau.html, aber ich glaube auch da ist der Fahrplan nicht komplett.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Armin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian, so etwas hatte ich schon vermutet und bin jetzt durch Deine Hinweise beruhigt. Danke.

Die automatisch erstellte deutsche Übersetzung zur Erklärung des Zeichens „-„ war für mich logisch nicht zu interpretieren, erst als ich später auf die englische Übersetzung umgeschaltet habe, wusste ich, was gemeint war.

Ich werde also im Januar von Hoi An aus -auf dem Weg in den wärmeren Süden - mit der Bahn bis Dieu Tri fahren und dann ein Taxi nach Qui Nhon nehmen, um dort je nach Wetterlage mehr oder weniger Zeit zu verbringen., ehe es irgendwie weiter in Richtung Nha Trang geht.

Hat jemand einen Hoteltipp für Qui Non oder Umgebung bzw. Nha Tranc? Nicht in Richtung Backpacker sondern schon etwas komfortabler. Schön gelegen, eher ruhig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die englischsprachige Version des Zug - Timetable ist verstaendlicher.

http://translate.google.com/translate?hl=&sl=vi&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.tnktravelvietnam.com%2Fhtml%2Fticket_train.htm&anno=2&sandbox=1

Ich interpretiere den Plan “Trains evening Hanoi – Ho Chi Minh City (Saigon) “ und den umgekehrten darunter so :

Nach Quy Nhon faehrt taeglich einer ab Saigon, 19:35 Uhr, und kommt um 8:55 Morgens in Quy Nhon an und faehrt nicht weiter, der SQN2.
Der haelt in Bien Hoa, Muong Man, Thap Cham, Nha Trang, Ninh Hoa, Tuy Hoa, Dieu Tri.

Und Umgekehrt : Von Quy Nhon wird einer um 16:45 Uhr in Richtung Saigon eingesetzt und kommt um 7:10 Morgens in Saigon an, der SQN1.

Mit den Zwischenstationen umgekehrt.
Florians Angaben sind richtig.

Ich benutze auch : https://vietnam-railway.com/ .

Da kommt aber Quy Nhon nicht vor.
Mit beiden Schedules kann man sich selbst alles zusammenstellen.

Fuer Vietnamesischkundige noch : http://www.vr.com.vn/intro.html

Gute Reise, Catinat

Online    
Hanse
Gast





Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 16:19    Nützlicher Link zum Bahnfahren Antworten mit ZitatNach oben

Hier hab ich ziemlich viel Informationen zum Bahnfahren in Vietnam gefunden time table Nord Süd oder Süd Nord Preise usw und alles in Englisch http://www.seat61.com/Vietnam.htmt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]