Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hanoi oder Ninh Binh als Ausgangspunkt für Halong Bay Trip

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
go2vn
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 21:21    Hanoi oder Ninh Binh als Ausgangspunkt für Halong Bay Trip Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

ich bin Anfang Dez für ein paar Tage in Hanoi bevor es dann in Richtung Süden (Ninh Binh, Hue, etc) weiter geht. Die Halong Bay möchte ich aber nicht auslassen. Wäre es "sinnvoller" den Halong-Bay-Trip von Ninh Binh anstatt von Hanoi zu starten (Kosten, Angebot)? Die Entfernung ist ja - zumindest auf den Karten - ähnlich.
Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern aus Ninh Binh gemacht, gibt es Empfehlungen, gibt es große preisliche Unterschiede zwischen Ninh Binh und Hanoi Anbietern?
Eine andere Alternative wäre, auf die eigene Faust von Hanoi mit dem Bus nach Haiphong /Halong City zu fahren und dort ein Boot (für eine Nacht) vor Ort zu suchen - macht das Sinn, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Anschließend würde ich dann mit dem Bus nach Ninh Binh fahren und müßte Hanoi somit nicht mehr ansteuern. Bringt das zeitlich was?

Bin für jede Anregung dankbar.
Danke schon mal für eure Hilfe.

gruß
go2vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi! Wenn du im Hanoi bist, dann mach die Fahrt nach Halong von dort. Ob du von Halong nach Ninh binh kommst , fraglich. es gibt wege, aber besser , glaube ich so, wieder nach Hanoi kommen und von dort in 2 St. bist du in Ninh binh.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mytom
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hanoi - Ninh Binh - Halong oder Hanoi - Halong - Ninh Binh ist in Ordnung.
In Ninh Binh gibts wenig Anbieter für Transport, eher nur Hotels oder Restaurants. Am besten sollst in Hanoi buchen.

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls du einen Bus von Haiphong nach Ninh Binh findest (gibt es bestimmt), macht das zeitlich sicher viel aus. Das ganze nach Hanoi reinfahren und in Hanoi dann noch von einem zum anderen Busbahnhof kann schon sehr lange dauern.
Wenn du also gewohnt bist, unabhängig zu reisen, dann kannst du das schon ausprobieren mit der Strecke. Nach Hanoi kommst du immer noch.
Aber Achtung, oft fährt der letzte Bus schon im Nachmittag, besonders bei nicht so stark befahrenen Strecken. (dafür dann aber auch morgens der erste sehr früh)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo allerseits,
für meine tour nach Vietnam im Februar 2014 habe ich auch die route Hanoi, halong, ninh binh gewählt. allerdings kann ich leider auch keine auskuft über ein passendes Verkehrsmittel geben. von Hanoi nach halong sollte es mit dem bus kein Problem sein. von halong nach ninh binh muss man sich dann irgwndwie hangeln, aber ich bin zuversichtlich. werde bei Rückkehr mal berichten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
go2vn
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke erst mal für eure Hilfe.
Ich denke, dass ich die Halong Bay von Hanoi anfahre. Die Hoang Long Bus Company (findet man im Netz) macht die Fahrt nach z.B. Cat Ba in ca. 3 Stunden ziemlich effektiv. Es handelt sich dabei um eine Bus-Bus-Boot-Bus-Trip, d.h. in Haiphong den Bus aus Hanoi wechseln, um zum Bootsanleger zu kommen, dann geht es mit dem Boot auf die Insel Cat Ba. Dort geht es mit einem Minibus nach Cat Ba Town (Kosten für den gesamten Trip halten sich mit <10 EUR im Rahmen Sehr glücklich ) - hört sich sehr interessant an. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Die machen auch den Trip von Haiphong nach Ninh Binh (in 3.5 Stunden), aber leider nicht so häufig (9 Uhr oder erst wieder ab 18 Uhr). Das kann knapp werden, wenn ich erst noch von Cat Ba nach Haphong übersetzen muss.

Wie schaut das in Ninh Binh bzgl. Tickets für den Nachtzug nach Hue aus. Kann man die dort "gut" erwerben?

Gruß
go2vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind jetzt 3 Personen (männlich) auf der Reise.

Unser vorläufiger Plan sieht so aus:

- So. 17.11.2013 kommen wir Nachmittag in Hanoi an.
Wir bleiben dann 2 Nächte im Hotel Hanoi Royal Palace Hotel in 95 Hang-Bông-Str.Hanoi
- Di. 19.11. nach Halong-Bucht mit Übernachtung
- Mi. 20.11. wieder in Hanoi (1 Übernachtung)
- Do. 21.11. in die Heimat, Thon-Quan, Khoai-Chau,Hung-Yen. Reisbauerndorf ca. 30.Km südlich von Hanoi (3 Übernachtungen)
- So. 24.11. weiter nach Ninh-Binh (über Hung-Yen) (2 Übernachtungen)
- Di. 26.11. nach Hue (2-3 Übernachtungen)
- Sa. 30.11. nach Danang, Hoi-An (2 Übernachtungen)
- Option Mui-Ne (2 Übernachtungen)
- Rest in Saigon
- 06.12.2013 Rückflug nach Ffm.

Also wir freuen uns, wenn wir euch irgendwo auf dem Weg treffen würden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 05:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Humanitaet,

die meisten Anbieter starten in Hanoi zur Halongtour. Von daher ist es guenstiger den Transfer der Schiffsbetreiber zu nutzen.

Von Hanoi nach Hung Yen gehen viele Busse. Hai Au, Stadtbus, Hoang Long....also kein Problem.
Auch von Hung Yen nach Ninh Binh sind die Verbindungen sehr gut.

In Ninh Binh wuerde ich Dir Trang An empfehlen. Diese Bootstour ist echt schoen und ich bin morgen dort mit Gaesten unterwegs. Man muss die Damen nur ueberreden die lange Tour zu machen. Etwas Trinkgeld und schon ist man weg von den anderen Booten Smilie. Mit dem Rad kann man die alte Hauptstadt besuchen (Hoa Lu) und dann auf's Boot. Meide das Wochenende wenn es geht...

Ninh Binh nach Hue: Nachtzug ist ne Option,https://vietnam-railway.com/train/from/ninh-binh

Das mal als kleiner Hinweis.

Juergen (Achtung die Zuege sind momentan extrem voll)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
go2vn
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Humanitaet:
Na, da haben wir ja ähnliches vor Smilie. Jedoch wollte ich von der Halong Bay (Cat Ba soll es wohl werden) nicht wieder zurück nach Hanoi, sondern über Haiphong direkt mit dem Bus nach Ninh Binh (1 Nacht) und dann mit dem Nachtzug weiter nach Hue. Ich bin jedoch ca. 14 Tage zeitversetzt zu euch, schade.

Ich werde wohl an einem Freitag in Ninh Binh ankommen - Wochenende Traurig - da ist sicherlich mehr Betrieb. Gibt das "große" Problem bzgl. Bootstouren in Tam Coc und Trang An bzw. bei der Zimmersuche vor Ort (ich bin nicht so der "Im-Voraus-Bucher"?
@aea.vn:
Macht es eigentlich "Sinn", sowohl Trang An und Tam Coc anzuschauen oder ähneln die sich sehr? Sind beide Boots-Touren ähnlich lang (ca. 2 Stunden)?
Wie meintest du das mit "langer Tour überreden"? Gibt es unterschiedliche Routen in Trang An bzw Tam Coc?

Danke schon mal.

go2vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Humanitaet,

ich krabble staendig dort rum. Kann leicht sein, dass ich in 14 Tagen wieder dort bin.
Wenn Du von Halong nach Ninh Binh willst, dann lass Dich zur Kreuzung "Tieu Glao" bzw "Cai Lan" und "Le Huu Trac" bzw "Halong road" bringen. (Sorry aber genau an der Kreuzung wechseln die Strassennamen).
Hier ist die Bushaltestelle "Bến xe khách Bãi Cháy‎". Alle 30 Minuten ein Bus nach Ninh Binh.

Tam Coc mag ich nicht. Das ist einfach zu voll. Und die Tour ist kurz. Geh nach Trang An...ist besser. Glaub mir das. In Trang An machen wir immer eine Tour von 3.5 bis 4 Stunden im Boot plus eine Stunde Wanderung im Wald.

Die Damen und Herren in Trang An koennen eine kurze Tour machen, aber es gibt gegen Trinkgeld gerne eine Tour durch 9 bis 10 Hoehlen und das ist es wert.

Gruesse aus Hai Duong

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
go2vn
Gast





Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@aea.vn:
Trang An hört sich gut an. Was kostet denn so die Standardtour + Verlängerung (oder darf das hier nicht erwähnt werden)? Wie kommt man da am bestetn hin (evtl. mit dem Fahrrad)?

Was kostet denn die Busfahrt von Haiphong nach Ninh Binh von der u.g. Kreuzung und wie lange dauert die Fahrt? Können bzw sollten die Tickets im voraus gekauft werden oder direkt im Bus?

gruß

go2vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]