Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ursachen für den Vietnamkrieg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
PS:
Ich hoffe, Du bist Herb Stumpf. Dummes Buch ! Selbstberäucherung !

VFU999

Hast Recht, ich entschuldige mich hier und jetzt in aller Form beim Herrn Stumpf.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Auch unter dem Aspekt das er nicht mal richtig im Internet recherchieren kann und seine dümmliche "Rumrotzerei" nicht mal Hand und Fuß hat !
VFU999

Das Buch habe ich gekauft und gelesen - nicht nur "recherchiert" !
Kaufe es aber nicht, nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil Du niemals, auch nicht ansatzweiser, in die Nähe der dort beschriebenen Situation kommen wirst.

Zum guten Schluss: War doch eine gute Werbung für das Buch, oder ? Hat sogar VFU99 veranlasst, zu ... recherchieren.

Winken

Online    
herb
Gast





Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 22:08    off-topic Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Offtropic:
Da wundert sich ein Administrator, warum sein Forum nicht so richtig angenommen wird !
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1289

Eigentlich kein Wunder, wenn in dieser Form ungestraft hier "rumgerotzt" werden kann: ..................

VFU999

Tja, dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
Was die einen Admin's übertreiben, vernachlässigen die anderen.
Welche "Logik" in diesem Fall dahinter steht und was das denn noch werden soll.....,
weiß' der Geier.
Zumindestens taugt es noch als 'ne Art Wissens-Archiv im Internet zum Thema Vietnam,
das jedem, so wie sich's gehört, auch frei zugänglich ist.
Warte die weitere Entwicklung mal ab.
Mal schauen wer zuerst wieder Kontakt zur "Realität" bekommt
und sich dem entsprechend für ein lebendiges und freies Forum einsetzt.

_________________
gruß, herb

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 19:53    Re: off-topic Antworten mit ZitatNach oben

« herb » hat folgendes geschrieben:
« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Offtropic:
Da wundert sich ein Administrator, warum sein Forum nicht so richtig angenommen wird !
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1289

Eigentlich kein Wunder, wenn in dieser Form ungestraft hier "rumgerotzt" werden kann: ..................

VFU999

Tja, dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
Was die einen Admin's übertreiben, vernachlässigen die anderen.
Welche "Logik" in diesem Fall dahinter steht und was das denn noch werden soll.....,
weiß' der Geier.
Zumindestens taugt es noch als 'ne Art Wissens-Archiv im Internet zum Thema Vietnam,
das jedem, so wie sich's gehört, auch frei zugänglich ist.
Warte die weitere Entwicklung mal ab.
Mal schauen wer zuerst wieder Kontakt zur "Realität" bekommt
und sich dem entsprechend für ein lebendiges und freies Forum einsetzt.


Hallo Herb,
nicht nachtragend sein.
Was hat Bild über den Spiegel mal geschrieben ?
Auf jeden Fall, es war vor 1989 !

Du bist besser "drüber" aufgehoben. Bilder über Vietnam gibt es genug im Net.

Winken

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @herb: Ich fordere Dich hiermit erst- und letztmalig auf, die Beschimpfung anderer Benutzer einzustellen. Andernfalls wird Dein Account ohne weitere Ankündigung gelöscht. Ich dulde es nicht, dass hier jemand als "Rotzbengel", "Rotzlöffel" o.ä. beileidigt wird, nur weil er eine andere Meinung vertritt.

Ganz besonders erstaunt mich, dass gerade Du Dich über vermeintlich fehlende Kontrolle der Inhalte mokierst. Ich sage es ganz deutlich (und nicht zum ersten Mal): Hier kann jeder seine Meinung vertreten. Beleidigungen und Verunglimpfungen werden jedoch nicht geduldet. Wer mit der freien Meinungsäußerung nicht umgehen kann, ist hier am falschen Platz.

Dieses Forum ist durchaus auch als "Wissensdatenbank" gedacht, deshalb werden alte Beiträge nicht gelöscht. Ich sehe meinen Job allerdings nicht darin, hier den Alleinunterhalter zu spielen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@HHFux
Mit Deinem aktuellen Beitrag hast Du irgendwie die Welt auf den Kopf gestellt - andere wirds freuen ! Auf dem Fußballplatz kame jetzt der Ruf "Schiri ans Telefon !"

Meine Empfehlung: Nicht irgendwo mittendrin anfangen zu lesen !

Schönen Abend noch.
VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
herb
Gast





Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Wer mit der freien Meinungsäußerung nicht umgehen kann, ist hier am falschen Platz.
........................
Ich sehe meinen Job allerdings nicht darin, hier den Alleinunterhalter zu spielen.

Gruß
HHFux


Uoops, ach wirklich? Winken
Das konnte ich ja nicht ahnen, nachdem was ich schon alles lesen mußte. Geschockt

...........................

Deshalb meine traurige Vermutung: das wirst du dann wohl doch müssen. Schade drum!

Ansonsten erinnere ich mal an das eigentliche Thema hier: Kultur, Traditionen und Geschichte Vietnams.
Deshalb mein abschließender Kommentar: Kein Kommentar mehr.

_________________
gruß, herb

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
andere wirds freuen ! VFU999


Falsch! Ich leide ja gerade an "Tosse, wo bist du"-Symptom. Traurig
Bei "Euch" geht es ja zu wie im Parteitag. Ich werde noch blöd davon.

Manchmal kann ich mir den Eindruck nicht verwehren, Du leidest auch darunter.

Lachen

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und was haben Deine Befindlichkeiten und Alltagsprobleme mit den Ursachen des Vietnamkrieges zu tun ?
vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Und was haben Deine Befindlichkeiten und Alltagsprobleme mit den Ursachen des Vietnamkrieges zu tun ?
vfu999

Hast Recht, das Fehlen eines kausalen Zusammenhangs zwischen meinen allergischen Reaktionen (=Pickeln) und den Ursachen des VN-Krieges ist auf erstem Blick nicht von der Hand zu weisen.

Manche Leute gucken aber nie 2 Male dahin.

Empfehle allen Newcomers die Lektüre der Beiträge aus dem altem Forum.
Intelligent aber so kontroverse, daß Haig/Halg/Falk kalte Füße (warum ? Lachen ) bekam und das Handtuch warf.
Tja, wenn der Schwiegervater "General-Direktor" eines Staatbetriebes ist.

PS: Ja, ich habe zwischen Symdrom und Symtomp verwechselt. Lachen
Bitte sich nicht aufregen.

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 05:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
...... daß Haig/Halg/Falk kalte Füße (warum ? Lachen ) bekam und das Handtuch warf.
Tja, wenn der Schwiegervater "General-Direktor" eines Staatbetriebes ist.



Ist schon erstaunlich welche persönliche Verunglimpfungen was hier durch einen Anonymus unter dem Aspekt:
« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Wer mit der freien Meinungsäußerung nicht umgehen kann, ist hier am falschen Platz.

toleriert werden. Die Hemmschwelle für
« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Beleidigungen und Verunglimpfungen werden jedoch nicht geduldet.
scheint beim Admini hoch zu hängen, zumal das ja bei nguoiban eine Dauererscheinung ist.

Vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 05:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Häh ?????
Frage Frage Frage

Online    
heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 07:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe diesen Thread eine Weile halb mit einem Stirnrunzeln und halb mit einem "Oh Gott oh Gott" gelesen. nguoiban kann man wohl kaum höhere Moral und intellektuelle Hochleistungen nachsagen. Winken Das stelle ich einfach mal angesichts seiner Beiträge hier fest. Noch dazu weil er sich bemüssigt fühlt besonders viel Galle in eine Verunglimpfung meiner Person und unseres Forums zu investieren. Was hatte ich nicht schon alles über mich zu lesen bekommen, wie z.Bsp. "Kommunist", "Nazi", "Stasi" und und und. Dies damals u.a. von .... und Konsorten im damaligen "BoatPeople Forum". Vor allem ist das was sie zu verlautbaren hatten von besonderer Schlüssigkeit bestimmt. Mr. Green

nguoiban, nguoiban, ... ich habe für Dich nur ein mitleidiges Lächeln übrig.

Nun ja, nachdem ich die Möglichkeit genutzt habe auf die wiederholte Bezugnahme auf meinen Namen und Forum eine Entgegnung zu formulieren, hoffe ich, dass mir die Administratoren dieses Forums diese meine Stellungsnahme gestatten. Auch wenn es Offtopic ist.

nguoiban, konzentriere Dich mal auf das Thema dieses Threads. Winken Oder sollte dies Dir kein Anliegen sein? Winken

heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« heiko » hat folgendes geschrieben:
kann man wohl kaum höhere Moral und intellektuelle Hochleistungen nachsagen. Winken Das stelle ich einfach mal angesichts seiner Beiträge hier fest.heiko

Es gab mal im Bezug auf den Vietnamkrieg eine Moral, den "schwächere" zu beschützen. Es gab auch damals eine Moral, den Bruder im Kampf gegen den Imperialismus zu unterstützen.
Ich glaube kaum, daß Du und deine Genossen die eine oder die andere Moral kennen.
Heute, mehr als 30 Jahren "danach",wissen wir mehr (wenn wir es wollen) über die Zeit damals, sei es in Form von "declassified Files", sei es in den Memoiren oder Manifestationen von Männern/Frauen angesichts dessen, was wir alle eines Tages auch begegenen werden: der Tod durch Alter.
Leider für Euch sind diese Quellen unerschlossbar.

Es wird nie EINE Wahrheit über den Krieg in VN geben, zumindest was die URSACHEN betrifft. Nach den Ursachen zu fragen, ist eine Art von Rechtsfertigung eigener Mißerfolgen (auf der einen Seite) und Erfolge (auf der anderen Seite).
Wenn ich heute persönlich eine Frage über den VN-Krieg hätte, dann WOFÜR ?

Ich würde sagen, Du hast eine andere Vorstellung über Moral und intellektuelle Leistungen (den Prefix Hoch masse ich mir nicht an, auch nicht im Bezug auf deutsche Geschichte).

« heiko » hat folgendes geschrieben:
ich nicht schon alles über mich zu lesen bekommen, wie z.Bsp. "Kommunist", "Nazi", "Stasi" und und und.

Ich gehörte nicht dazu !

Was Verunglimpfung, Beschimpfung betrifft: wer lesen kann, der ist im Vorteil.
In diesem Sinn, konzentrieren Dich auf das neugefundene Glück.

Noch was:
« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Schwiegervater "General-Direktor" eines Staatbetriebes ist.

habe ich von Dir in Deinem Forum gelesen, als ich Euch die Ehre erwies. Lachen

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 18:51    Umerziehungslager Antworten mit ZitatNach oben

Folgende Anmerkung beschreibt eine Situation vor 1966 in einem 1967 in der BRD erschienen Buch von Kuno Knöbl:
Zitat:
Diem nannte seine Strategischen Dörfer zuerst "Lager der gerechten Sache" oder "Politische Umerziehungszentren"In jedem dieser Dörfer wurden zwischen 2000 und 6000 Menschen konzentriert, vornehmlich Bewohner ehemaliger Viet-Minh-Zonen. 1957 erbaute Diem "Agrarstädte" (Dinh Dien). Bis 1961 wurden 147 solcher Dörfer gebaut, jedes für 500 bis 1000 Menschen. 1959 ging die Regierung in Saigon - schon mit amerikanischer Hilfe - daran, die ersten Wohlstandszonen (Khu tru mat) einzurichten. Insgesamt wurden von dieser Aktion nur etwa 100000 Menschen erfaßt. Noch vor Inkrafttreten des Staley-Planes versuchte Diem seine Politik der Strategischen Dörfer (Ap chien luoc) weiter zu verfolgen, erlitt jedoch Schiffbruch Schiffbruch. Die kommunistische Propaganda begann diese Dörfer, noch bevor die USA ihre Organisation in die Hand nahmen, mit Auschwitz und Buchenwald zu vergleichen und behauptete, bei den Befriedigungsaktionen der Regierung Diem seien bis 1961 mehr als 300000 Menschen umgekommen, eine Zahl die sehr übertrieben erscheint.


vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube kaum, daß Du und deine Genossen die eine oder die andere Moral kennen.


Diese wiederholte Unterstellung präsentiert ein weiteres mal Deinen begrenzten Horizont. Tut mir leid "Kamerad", daneben geschossen. Lachen

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Es gab mal im Bezug auf den Vietnamkrieg eine Moral, den "schwächere" zu beschützen. Es gab auch damals eine Moral, den Bruder im Kampf gegen den Imperialismus zu unterstützen. ....

Heute, mehr als 30 Jahren "danach",wissen wir mehr (wenn wir es wollen) über die Zeit damals, sei es in Form von "declassified Files", sei es in den Memoiren oder Manifestationen von Männern/Frauen angesichts dessen, was wir alle eines Tages auch begegenen werden: der Tod durch Alter.
Leider für Euch sind diese Quellen unerschlossbar.


Meinst Du nicht, dass es etwas wirr ist was Du hier schreibst? Winken

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Wenn ich heute persönlich eine Frage über den VN-Krieg hätte, dann WOFÜR ?


Eher spannend die Frage nach dem "wem nützt es".

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, Du hast eine andere Vorstellung über Moral und intellektuelle Leistungen


Oh, Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass sich meine diesbezüglichen Ansichten völlig von den deinigen unterscheiden. Winken

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Schwiegervater "General-Direktor" eines Staatbetriebes ist. ........

habe ich von Dir in Deinem Forum gelesen, als ich Euch die Ehre erwies.


Erstens falsch zitiert und noch dazu das interessante in diesem Zusammenhang in Deinem Zitat weggelassen. Winken Unterlassung um den Sinn einer Aussage zu verfälschen. Passgerecht, nützlich und irreführend. Wie passend und bequem. Lachen

Ach lieber nguoiban, Du kannst in den Schmutz ziehen wen Du willst. Ich wünsche Dir viel Vergnügen. Winken

Mit freundlichen Grüssen
heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0558s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]