Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Beziehungen von Vietnamesinnen zu schwarzen GIs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

aber es gibt z. B. eine stark ausgeprägte die Ablehnung von Schwarzen.

stimmt das habe auch schon gehört es hat z.b. nach dem Krieg Vietnamesinnen gegeben die von Schwarzen GIS Kinder bekommen haben, als sie dann zur Adoption frei gegeben wurden wollte sie niemand. Rassismus gibt es überall, und sicher nicht ausschliesslich von Weissen. Der Kolonialismus hat auch das seine dazu beigetragen.

Online    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 04:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

aber es gibt z. B. eine stark ausgeprägte die Ablehnung von Schwarzen.


Diesee Vietnemesinnen wurden seitens der südvietnmesichen Armee den amerikaischen Truppen zugeführt. Gekämpft im eidengdlichen Sinne haben haben die ja eigendlich nicht. Vielmehr haben die sich darauf verstanden Geschäfte zu machen. So "schön" war es damals im Süden.

Jetzt ist es in Süden fast wie vorher. Leider!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:
stimmt das habe auch schon gehört es hat z.b. nach dem Krieg Vietnamesinnen gegeben die von Schwarzen GIS Kinder bekommen haben, als sie dann zur Adoption frei gegeben wurden wollte sie niemand.

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Diesee Vietnemesinnen wurden seitens der südvietnmesichen Armee den amerikaischen Truppen zugeführt. Gekämpft im eidengdlichen Sinne haben haben die ja eigendlich nicht. Vielmehr haben die sich darauf verstanden Geschäfte zu machen. So "schön" war es damals im Süden.


Ausrufezeichen @thi-andreas: Du unterstellst pauschal, daß Vietnamesinnen, die Babys von schwarzen GIs bekommen haben, zuvor vom US-Militär als Huren angeheuert wurden.

Mit so einer rassistischen Aussage ist für mich die Grenze des guten Geschmacks eindeutig überschritten. Bitte halte Dich in Zukunft mit abschätzigen Bemerkungen gegenüber vietnamesischen Frauen zurück. Es ist nicht das erst mal, daß ich Dich darauf hinweise. Dies ist eine Verwarnung im Sinne der Boardregeln.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist nicht akzeptabel Frauen als Huren abzustempeln.
Waren auch D-Frauen auch alle Huren die in 2.Krieg mit Fremdmächte zusammen waren ????

Zur Zeit sind nicht nur viele Prostituierte im ganzem VN und nicht nur in Süden. Solche Tätigkeiten sind nur möglich wo Geld ist. Schlussfolgerung , der Süden wird reich und bald unabhängig trotz Unterdrückung und Raub der Regierung vom Norden.
Wenn so weiter geht, wird wieder ein Nord-Süd Krieg bald geben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Ausrufezeichen @thi-andreas: Du unterstellst pauschal, daß Vietnamesinnen, die Babys von schwarzen GIs bekommen haben, zuvor vom US-Militär als Huren angeheuert wurden.

Mit so einer rassistischen Aussage ist für mich die Grenze des guten Geschmacks eindeutig überschritten. Bitte halte Dich in Zukunft mit abschätzigen Bemerkungen gegenüber vietnamesischen Frauen zurück.


Ich weiß nur das viele (nicht alle!) im damaligen VN von den amerik. Truppen in VN gelebt haben. Nach einer Aussage eines Freundes (Amerikaner in VN damals) waren die Soldaten Südvietnams nicht sehr berühmt für die Kampfeslust um es mal gelinde auszudrücken. Vielmehr lag es ihnen mehr daran sich um die "Logistik" zu kümmern. Das ist auch nur eine Aussage. Ohne Recht auf Bestandskraft.

Übrigens habe ich nie den Terminus "Hure" verwendet. Es waren bestimmt nicht immer "Huren" die den amerikanischen Soldaten zugeführt wurden. Freilich gab es auch Beziehungen ohne äußeres zutun. Das meine Aussagen negativ ausgelegt werden bedauere ich sehr.

1. Rassistische Aussagen kann ich wirklich nicht erkennen.
2. Bin ich noch nie gerechtfertigt abgemahnt worden. Da fehlte mal eine Übersetzung. Habe ich nachgeliefert.

Sehe meinen Beitrag einfach so das dieses Forum mal wieder Pep und Schwung bekommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur das viele (nicht alle!) im damaligen VN von den amerik. Truppen in VN gelebt haben. Nach einer Aussage eines Freundes (Amerikaner in VN damals) waren die Soldaten Südvietnams nicht sehr berühmt für die Kampfeslust um es mal gelinde auszudrücken. Vielmehr lag es ihnen mehr daran sich um die "Logistik" zu kümmern. Das ist auch nur eine Aussage. Ohne Recht auf Bestandskraft.

Ich empfehle dir mehr Recherche zu machen über
Thuy quan Luc Chien
Biet Kich Du
Biet Dong Quan
dann weiss du mehr über den Krieg in VN.
Viel mehr waren die Amis die in VN unbeholfen waren. Schade, dass du VNmesisch nicht lesen kannst , sonst kann ich dir ein paar Links geben.
Auf jedem Fall spricht du von einer Sache wovon du nur aus Bücher und Fehnseher erfahren hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein mein ehemaliger Arbeitskollege und nun guter Freund hat in VN gedient. Als Offizier war er zwar nicht in Kampfhandlungen verwickelt, jedoch auch in der Etappe hat man mitgekriegt was da so abgeht.

Gerade im Nachrichten Corps sitzt man doch an der Quelle oder nicht?

Warum soll ich irgendwelche Bücher lesen wenn ich direkte Informationen bekommen kann und habe?

Die 4 Jahre die er drüben war haben ihn sehr geprägt und er betont immer wieder das vieles nicht richtig war was geschehen ist.

Er btont auch immer das das Verhältnis zu den vietn. Soldaten von argwohn geprägt war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich meinte nicht in erster Linie diese Sache mit den schwarzen GIs. Da spielt Amerika und dieser Krieg zu sehr eine Rolle.
Mir ging es um das Verhältnis zu den Schwarzen allgemein. Was ich schon mitbekommen habe: Man äußert sich nicht lautstark und gewalttätig wie die Weißen, lehnt aber genauso ab und hält konsequent Abstand.
Die Weißen respektiert man mehr, sicherlich wegen ihres Erfolges und Wohlstands. Aber komisch und ein wenig verrückt findet man die "Langnasen" trotzdem.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@thi-andreas: Wenn ich schreibe, daß ich Dich nicht das erste mal auf Deine abfälligen Bemerkungen gegenüber vietnamesischen Frauen hinweise, dann meine ich das auch so. Damit ist ganz bestimmt nicht gemeint, daß Du mal irgendwo 'mal eine Übersetzung vergessen hast.

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Übrigens habe ich nie den Terminus "Hure" verwendet.

In der Tat. Du hast es geschickt umschrieben. Deine Aussage ist dennoch eindeutig. An was soll man denn denken, wenn Du vom "Zuführen von Vietnamesinnen an die amerikanischen Truppen" schreibst? Von Schreibkräften ist da wohl kaum die Rede. Schon gar nicht, wenn Du das im Zusammenhang mit gemischtrassigen Babies schreibst. Es ist unnötig, das anschließend auch noch zu leugnen und mich für dumm verkaufen zu wollen.

Dies ist die erste "offizielle" Verwarnung und wenn sich derartiges wiederholen sollte, kann es passieren, daß Du von der Benutzung des Forums ausgeschlossen wirst. Das fände ich im Hinblick auf Deine vielen und oft lesenswerten Beiträge schade.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« luxchau » hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit sind nicht nur viele Prostituierte im ganzem VN und nicht nur in Süden. Solche Tätigkeiten sind nur möglich wo Geld ist. Schlussfolgerung , der Süden wird reich und bald unabhängig trotz Unterdrückung und Raub der Regierung vom Norden.
Wenn so weiter geht, wird wieder ein Nord-Süd Krieg bald geben.

1. Prostitution gibt es nicht nur "wo Geld ist", sondern insbesondere dort wo viele Menschen kein Geld haben. Das nennt man dann Armutsprostitution.

2. Nord-Süd-Krieg? Du gehörst wohl zu den Ewiggestrigen und träumst immer noch von einem bewaffneten Aufstand gegen die KP?! Es wird langsam Zeit, aufzuwachen!

Pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pluto
Natürlich ein Krieg ist die dümmste Lösung. Ich habe in Saigon sehr stark empfunden wie verhasst die Nord-Regierung ist. Und ich habe hier nur geschrieben... wenn es so weiter geht... Eine Projektion auf das Schlimmste.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
@thi-andreas: Wenn ich schreibe, daß ich Dich nicht das erste mal auf Deine abfälligen Bemerkungen gegenüber vietnamesischen Frauen hinweise, dann meine ich das auch so.


Entweder es ist mir nicht mehr so bewußt oder ich möchte es anzweifeln das es so war. Entweder Du verwechselst mich oder Du hast mich in falscher Erinnerung. Bitte zitiere doch ein entsprechendes Posting.

Naürlich werde ich mich in irgendeinem Posting mal abfällig geäußert. Jedoch gehe ich zu 100% davon aus das ich dies nie verallgemeinert habe. Vielmehr habe ich auch meine Prinzipien und das Recht den Lebenswandel einiger Personen nicht zu mögen. Die Person an sich kann doch in Ordnung sein. Das nenne ich eine eigene Meinung zu haben.

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
An was soll man denn denken, wenn Du vom "Zuführen von Vietnamesinnen an die amerikanischen Truppen" schreibst? HHFux


An das was es natürlich auch war. Es ist nun mal Fakt das damals zur hochzeit des amerikanischen Engagements in VN 550.000 Soldaten im Land stationiert waren. Dabei gab es auch vietn. Zivilisten aber auch vitn. Soldaten die als Zuhälter aufgetreten sind und die Frauen zugeführt haben. Das war nun eben so. Da kann ich nun wirklich nichts dafür. Ich habe dies auch nicht bewertet.

Selbstverständlich gab es auch die Mehrheit der vietn. Frauen welche normale Beziehungen eingegangen sind. Es gab auch Freundschaften zwischen vietn. und amerik. Soldaten. Das war oft eine richtige Kontaktschmiede. Viele binationale Ehen sind daraus hervorgegangen.

Hinsichtlich der schwarzen Amerikaner bestanden auch damals schon Vorbehalte. Meine Frau sagte mir mal das sie auch keine Schwarzen mag. Außerdem meinte sie das viele Vietnamesen so denken. Präzisieren konnte sie es jedoch nicht. Scheint wohl so eine Art von unbehagen zu sein. Vielleicht werden aber auch Schauermärchen über schwarze Menschen verbreitet. Vielleicht entstanden diese Schauermärchen, sofern es sie gibt, noch aus der franz. Besatzung. Viele franz. Soldaten kamen aus den afrik. Kollonien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 11:30    "Himmel und Hölle" Antworten mit ZitatNach oben

Der sehr realistische Film "Zwischen Himmel und Hölle" zeigt, wie solche "Zuführungen" vor sich gingen. Dabei ist die Filmheldin keineswegs ein schlechter Charakter - im Gegenteil.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 14:57    Re: "Himmel und Hölle" Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Der sehr realistische Film "Zwischen Himmel und Hölle" zeigt, wie solche "Zuführungen" vor sich gingen. Dabei ist die Filmheldin keineswegs ein schlechter Charakter - im Gegenteil.
Micha L


In diesem Sinne war es auch von mir gemeint.

Ihre Schwester hat ja auch einen GI geheiratet. Ein Kamerad von Steve.

Bin leider etwas verärgert das dies mir gegenüber so negativ ausgelegt wurde. Daher bin ich drauf und dran mich aus dem "Forengeschäft" zurück zu ziehen oder erst einmal eine Auszeit zu nehmen.

Jeder Beitrag in diesem Forum spiegelt doch eigendlich die persönliche Meinung wider. Sofern ich dies nicht fundiert untermauern kann. Mir rassistische Äußerungen zu unterstellen, dass hab ich wirklich nicht nötig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:

Entweder es ist mir nicht mehr so bewußt oder ich möchte es anzweifeln das es so war. Entweder Du verwechselst mich oder Du hast mich in falscher Erinnerung. Bitte zitiere doch ein entsprechendes Posting.

@thi-andreas
Hier hast Du ein entsprechendes Posting. Du findest es im Thema "OM" unter Sonstiges.
« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal dre gebräuchlichste Begriff für "Xe om" ist "honda om"
Mal von dem Motorradnutten abgesehen ist es eine billige Fortbewegungsmöglichkeit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0524s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]