Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ho Chi Minh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HTML,

seit neuestem gibt es Boardregeln. Sie kommen für Leute zur Anwendung welche diese missachten und wem es hier nicht gefällt kann woanders hingehen und braucht sich hier nicht über seinen Missfallen auszulassen.

Gruss
haig

P.S.: Ich habe Euch um eure Entscheidung gebeten ob dieses Thema abgeschlossen wird oder nicht.

[Editiert durch haig ein Sonntag, 21. September 2003 @ 11:46]

Online    
HTML
Gast










BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Haig,

schmeiß doch nicht immer die Mädels raus, die waren doch ganz cool. Was soll denn ein Forum nur mit Männern?

Gruß,
HTML

Online    
Tay Ho






Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an allen
Ho Chi Minh war eine Persönlichkeit der Zeitgeschichte. Es gibt nicht mehr viel Menschen, die über persönlichen Begegnungen oder Erfahrung mit ihm berichten können.
Derzeit gibt es glaublich kein aktuelles Buch über ihn oder von ihm aud dem deutschen Buchmarkt.
Ich habe von ihm nur das " Gefängnistagebuch" , welches er 1942-1943 im Gefängnis der Tschiang Kai-schek in Form von Gedichten und in chinesisch schrieb.
Es waren Gedichten voller Liebe zu Menschen, voller Sehnsucht nach Freiheit, aber auch Weisheiten und Selbstironie.
Ho Chi Minh- " Gefängnistagebuch" aus dem chinesisch
Verlag Volks und Welt 1976
Mehrere deutschen Verläge gaben verschidene Sammlungen von Reden etc.. von Ho Chi Minh heraus.

Gruß

Tay Ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
halg
Gast










BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haig, ich muß dier zu 1000% rechtgeben.
Warum wird hier immer versucht durch Lügen das ansehen der Komunistischen Partei Vietnams in den Dreck zu ziehen?

Online    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wem willst Du denn Recht geben ? Patrick oder HHFux, denn was Tay Ho schrieb, hat nichts mit dem, was Du schriebst, zu tun.
Bitte um Aufklärung.


[Editiert durch buon ein Sonntag, 21. September 2003 @ 20:03]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
EL






Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Marburch



BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 05:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von Roy
Ob es nun Kommunisten waren oder nicht, wenn es nicht so gelaufen wäre, wär Vietnam jetzt eine Amerikanische Base in SOA. Vietnam hätte Cambodia nicht von den Khmer Rouge befreit weil es den Amis sehr Recht wär wenn die Nachtbarstaaten wie in der Steinzeit leben( keine gegenwehr)!


Das scheint mir doch etwas ungerecht gegenüber den Amis. Südkorea und Taiwan sind ja auch keine US-Militärkolonien geworden, warum hätte es in Vietnam anders laufen sollen?

[Editiert durch EL ein Montag, 22. September 2003 @ 06:41]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BruceLee1
Gast










BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haig:
"Ho Chi Minh war sicherlich ein charismatischer Mensch, voller Intelligenz und Schaffenskraft... "

##> Ich finde Ho Chi Minh ist mit Saddam Husein, Adolf H. und alle anderen Diktatoren auf der Welt vergleichbar. Sie sind alle eigenützig und brutal!

Online    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nguyen Tat Thanh wurde in dem kleinen Dorf Kim Lien im Distrikt von Nan Dan am 19. Mai 1890 geboren. Dies gilt heute in Hanoi als sein offizieller Geburtstag.

Der Vater war eine recht ungewöhnliche Persönlichkeit, gewissermaßen ein Vorläufer des außerordentlichen Ho. Er war der Sohn eines Bauern und einer Frau aus dem "zweiten Range", war Büffelhirt und Knecht auf dem Gut, ehe er die Tochter des Besitzers heiratete, der ihm dann ein Reisfeld und ein Haus schenkte, in dem die ersten drei Kinder geboren wurden, darunter der zukünftige Ho Chi Minh.

Online    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Während der Sohn (Ho Chi Minh) als Künder der Revolution die Welt bereiste, irrte der alte Nguyen Sinh Huy von Saigon bis Pnom Penh und Angkor als halbverhungerter Heilkundiger, als feierlicher Märchenerzähler und als öffentlicher Schreiber. Mehr als 20 Jahre vagabundierte er so umher, elend und gleichzeitig geachtet - ein freier Mann.
Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

STOP!

@Lara Croft: Es klingt so, also ob Du Deine letzten zwei Beiträge irgendwo abgeschrieben hast. In diesem Fall wäre es gleich ein zweifacher Verstoß gegen die Boardregel Nr. 5 (Quellenangaben). Erstens würden die Quellenangaben fehlen und zweitens ist das Abschreiben von Büchern hier nicht erwünscht. Selbst wenn die Genehmigung des Autors oder Verlages vorliegt, mangelt es hierbei regelmäßig an einem Diskussionsbeitrag.

Bitte um Aufklärung, ob meine Vermutung zutreffend ist.

Gruß
HHFux


[Editiert durch HHFux ein Mittwoch, 8. Oktober 2003 @ 17:07]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pinie






Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lara,
ich muß auch sofort die Frage stellen: wo hast du diese Information her ?

Pinie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quellenangaben:

Ho Tschi Minh
von Jean Lacouture
S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 1968

Die Originalausgabe Ho Chi Minh erschien im Verlag Editions du Seuil, Paris

ersteigert bei Ebay für 2 Euro, da das Buch längst vergriffen ist.

P.S. Ihr seit so süß mit eurem STOP. Ich habe auch nicht direkt abgeschrieben, sondern die Sätze etwas umgestellt, aber inhaltlich natürlich alles so gelassen.

Wenn ihr wollt, dann schreibe ich nicht mehr weiter. Ich dachte, dass es für die Allgemeinheit doch ganz interessant sei.

Bitte, bitte löscht mich nicht :ooh:
ich liebe dieses Forum so sehr und verstoße nie mehr gegen die Regeln. Dann schreibe ich weiter Rezepte, dann kann mir nichts passieren, ok?

Peace and Love,
Lara :notsure:

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Lara Croft: So schnell wird man als User hier nun auch wieder nicht gelöscht. Aber bitte keine Bücher mehr abschreiben. Das Form-Vietnam.de ist ein Diskussionsforum.

Sicher ist der Inhalt des Buches interessant. Deshalb würde ich Dir vorschlagen, daß Du die Genehmigung des Verlages einholst und dann entsprechende Passagen aus dem Buch auf Deiner Homepage veröffentlichst. Dann kannst Du gern einen entsprechenden Link auf Deine Homepage hier im Forum veröffentlichen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, HHFux, wie gesagt erst im Januar '04, dann gibt es ein Diskussionsforum speziell für Boat People, wo jeder ALLES schreiben kann, außer Rechtsextremistisches...

Ich werde dann auch Dr. Rupert Neudeck kontaktieren und um Erlaubnis bitten, seine Boatpeople Berichte zu veröffentlichen. Vielleicht möchte er auch selbst gern einen Beitrag für die Boat People Homepage schreiben...

Peace and Love,
Lara


Online    
Tay Ho






Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lara Croft,
ich wußte gar nicht, daß Lacouture ein Buch über Ho Chi Minh geschrieben hatte.
Dank deiner Angabe konnte ich bei " zvab" das Buch kaufen ( dort gibt es noch mehrere Exemplare).
Ein sehr interessantes und gut zu lesendes Buch.
Lacouture begann seinen jounalistischen Laufbahn in Indochina und war jahrelang Chefreporter der Zeitung " Le Monde".
Er hat in diesem Buch die politische Situation und die Hintergründe des Indochina - Krieges und des Vietnam - Krieges sowie die Rolle der USA sachlich analysiert und nachvollziehbar dargestellt.
Ich kann allen, die sich für VN- Geschichte interessieren, das Buch empfehlen.

Gruß

Tay ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0527s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]