Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit alter Euro-Banknote Serie 2002 beim Umtausch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2022, 13:35    Probleme mit alter Euro-Banknote Serie 2002 beim Umtausch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Bruder "alte" 100-€-Schein aus 2002 geschenkt. Jetzt meint er, dass in HCM manche Wechselstube der Schein nicht mehr annimmt, oder nur mit Abschlag wechseln würde. Habt ihr Tipps, wie man die alte Scheine mit wenig Abschlag wechseln könnte?

PLAN B wäre: Ich wechsel die Scheine nächstes mal, wenn ich wieder in Vietnam hinreise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 232
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2022, 01:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt lange keine Euros mehr gewechselt, bzw. nehme nur noch elektronisches Geld. Mir ist aber nichts bekannt, dass alte Euros nicht gewechselt werden können/dürfen.

Vietnamesen sind aber sehr pingelig. Ich bekomme oft zerschlissene Dong-Scheine als Wechselgeld, weil Vietnamesen die nicht annehmen. Wenn es Kleingeld ist, dann werfe ich das beim Tempel rein, oder gebe es irgendeinem Bettler. Bei 200er/500er-Scheinen gehe ich schon zur Bank und lasse die Scheine austauschen. Also, alles was irgendwie einen Riss hat oder wo Ecken fehlen etc. Vielleicht lag es daran?

Kann aber auch einfach sein, dass die Wechselstube keine Ahnung hatte, wie alte Euro-Scheine aussehen. Es gibt genug Fälschungen auf dem Markt, da sind die vorsichtig und lehnen lieber auch echtes Geld mal ab.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]