Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Versicherung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jtt78






Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 02:07    Versicherung? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich werde demnächst nach Vietnam reisen. Leider habe ich nach intensiver Suche im Internet keine Antwort gefunden, ob man noch eine Covid Versicherung, die bis zu 10.000 Euro abdeckt, zur Einreise haben muss.

Weiß da jemand Bescheid?

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 05:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie es derzeit rechtlich aussieht weiß ich nicht, das kann sich auch relativ kurzfristig ändern. Zeitweise war es auch von den Airlines gefordert.

Bei vielen Reiseversicherungen ist Corona inzwischen explizit dabei, schadet vllt nicht darauf zu achten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2022, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
auf der Seite vom Auswärtigen Amt wird es erwähnt. "Alle ausländischen Touristen sollten über eine Reisekrankenversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 10.000 USD verfügen, die eine COVID-19-Behandlung einschließt."
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vietnam-node/vietnamsicherheit/217274

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2022, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ERGO wie auch ADAC- kein Problem... bei ERGO sogenannte Rundumschutzversicherung... muß jeder selbst entscheiden
PS: bekomme von niemanden Prozente.. wir sind nicht in VN :grins

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2022, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jtt78

Wie viele Versicherungstage willst du denn in Vietnam bleiben?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jtt78






Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2022, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nachdem selbst das deutsche Konsulat mir keine Auskunft geben konnte, fand ich bei Vietnam Airlines den Hinweis, dass keine Versicherung mehr vorgeschrieben ist zur Einreise- soll heißt nicht, dass man muss.

Ich bin nun in Saigon,

viele Grüße allerseits

https://www.vietnamairlines.com/vn/en/covid-19/chuan-bi-truoc-chuyen-bay/hanh-trinh-quoc-te

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]