Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie lange dauert Ausstellen v. Besuchsvisum ab Verpflichtung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2022, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, danke.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2022, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Versand ins Ausland ist immer Express.
Dokumente sollte man immer !!! in den entsprechenden Dokumententaschen von DHL oder UPS versenden.


Dazu habe ich jetzt, einige Zeit später, doch noch mal eine Frage. Und zwar habe ich ein Touristen-Visum für Vietnam beantragt, dafür meinen Pass zur Botschaft nach Berlin geschickt. Auf der Seite der Botschaft stand ebenfalls, dass man dafür die Versandtasche von DHL nutzen solle. Nur als ich auf der Post danach fragte, hieß es erst "So was gibt es nicht, nehmen Sie einen normalen Umschlag" und später dann "Ah, wir haben da so Umschläge, das nennt sich ... , aber das ist nur dafür gedacht, dass sie das Porto zuerst bezahlen und den Umschlag zu Hause noch füllen können, sonst ist da kein Unterschied." Im Internet finde ich dagegen hier bessere Informationen:

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/infos-knowhow/richtig-verpacken.html
https://www.dhl.de/content/dam/images/Express/pdf/dhl-packing-guide-allgemeiner-verpackungsleitfaden.pdf

Allerdings ist da immer nur von Geschäftskunden die Rede, und beim Bestellen von Verpackungsmaterial soll / muss man eine Firma angeben (klar, ist ja nur für Geschäftskunden). Was ist das für eine seltsame Anforderung von DHL, und kriege ich die Umschläge auch vor Ort in der Postfiliale (normalerweise)? Wie macht ihr das?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2022, 23:06    eine Methode Antworten mit ZitatNach oben

frankierter Rückumschlag im Brief,am besten als Übergabeeinschreiben
"Eigenhändig" Kosten:Normales Briefporto + 4,85 Teuro...
Beim Hinschicken am besten mit Rückschein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0605s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]