Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wörterbuch deutsch <----> vietnamesisch gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reisemarkus
Gast





Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 17:18    Wörterbuch deutsch <----> vietnamesisch gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kann jemand ein Wörterbuch deutsch <----> vietnamesisch empfehlen ?
Meine Freundin lernt gerade beim Goetheinstitut in Hanoi deutsch
und zum weiteren Lernen wäre ein Wörterbuch hilfreich!

Bei Amazon habe ich einige Bücher vom VVB Laufersweiler Verlag gesehen ?

Danke für Tips, viele Grüße,
- Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 04:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

beim Goetheinstitut in Hanoi werden die Schueler Woerterbuch von Langenscheidt empfohlen. Das ist aber Woerterbuch deutsch - deutsch.
Wenn du ein Woerterbuch vietnamesisch <-> deutsch fur deine Freundin (Anfaenger) kaufen moechtest, kann sie das selbst in Vietnam kaufen. Ich finde, das kann viel guenstiger. In Hanoi werden verschiedene Woerterbuecher in der Buchhandlung verkauft.

Gruss aus Hanoi,
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Maik






Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg



BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

es gibt in Vietnam eine Vielzahl von Wörterbüchern deutsch-vietnamesich-deutsch. Wir haben uns bei jedem Besuch bis jetzt immer ein neues in Hanoi gekauft, da das alte durch häufige und intensive Nutzung schnell abgegriffen ist. Ist auch wesentlich preiswerter als in good old D.

Es gibt allerdings auch zwei solcher Bücher eines vietnamesischen Verlages in Deutschland zu kaufen. Ich war damals bei der Buchhandlung meines Vertrauens und habe diese dort gekauft. Diese haben zwar 100.000 / 150.000 Stichworte, aber auch einen dem enstprechenden Preis.

Das Langenscheidt Wörterbuch hatten wir uns später auch über Amazon gekauft. Hatte aber eine schlechte Qualität. Es gibt auch eine Videosprachkurs von Langenscheidt.

Für mich selber hatte ich mir einen Lehrbuch für vietnamesisch besorgt. Fand ich sehr gut, da ich vietnamesiche dadurch viel schneller gelernt habe.

Allerdings spreche ich nur mit meiner Familie in Vietnam in der Landessprache. Zu Hause in Deutschland ist deutsch wichtiger. Unsere
Tochter erziehen wir zweisprachig. Eine sehr schwierige und anspruchsvolle Aufgabe.

Xin Chao Maik

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reisemarkus
Gast





Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke fuer die Rueckmeldungen.

Kann mir jemand einen Tip geben,
wo man das Woerterbuch in Vietnam (Hanoi) kaufen kann
und mir bitte den Titel / Autor geben kann ?

Danke und Gruss, Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

Woerterbuecher kann man in Hanoi in jeder groesseren Buchhandlung kaufen, z.B. in der Trang Tien Strasse unmittelbar am Hoan Kiem See. Ich benutze folgendes:

Nguyễn Văn Tuế
Ðại từ điển
Ðức-Việt
350.000 Woerter
Nhà Xuất Bản Văn Hóa Thông Tin
450.000 VND

Eine kleinere Variante mit nur 100.000 Woertern kostet 155.000 VND.
Beide gibt es auch als Vietnamesisch-Deutsch-Woerterbuch.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Maik






Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg



BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

guter Tip von Cathrin. Dort kaufen wir unsere Bücher auch immer.
Außerdem kannst du am See auch gleich ein bisschen bei einem Eis
relaxen Winken

Chao Maik

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Maik » hat folgendes geschrieben:

Außerdem kannst du am See auch gleich ein bisschen bei einem Eis
relaxen Winken



@ Maik: Du kennst Hanoi sehr gut Smilie Trang Tien Eis!
@ Markus: Ja, du kannst deutsch - vietnamesisch- Woerterbuch in einer Buchhandlung in der Trang Tien Strasse kaufen. Ausserdem kann man das in z.B. Tien Phong Buchhandlung, 292 Tây sơn-Đống Đa-Hà Nội/ 17B Ngọc Hà Strasse kaufen. Ich denke, deine Freundin kennt sie schon.

Gruss aus Hanoi
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.032s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]