Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flüge nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2022, 06:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute morgen landete der erste kommerzielle Flug nach knapp 2 Jahren wieder in Vietnam und brachte 121 "Touristen" nach Vietnam. Der Flug ging von Phnom Penh nach HCM.

Damit beginnt Phase 1 der Öffnung.
Erst in Phase 2 werden auch kommerzielle Flüge nach/von Deutschland möglich sein. Wann diese Phase 2 beginnen wird, weiß der Geier. Letzte Woche wurden alleine die Quarantäneregeln für die Einreise dreimal geändert.

Die "Öffnung" jetzt lässt ein wenig hoffen, aber es ist keine richtige Öffnung. Wer da eigentlich an Bord war, also zu diesen 121 Touristen gehörte, kann ich nicht sagen. Ich denke, es werden einerseits in Kambodscha gestrandete Vietnamesen gewesen sein (Flüge Singapur-PP sind seit einiger Zeit auch machbar) oder Geschäftsreisende bzw. Auslandsvietnamesen.
Die Visumsregeln haben sich bislang nicht geändert: Alle Touristen bedürfen eines Visums. Die Botschaften und Konsulate stellen aber keine aus. Punkt. Einreisen dürfen eben nur diejenigen, die mittels Work Visa, Expert Visa gesponsert oder mit einem Diplomatenpass reisen.

Hier die Story in Englisch:
https://vietnamnews.vn/economy/1111206/first-regular-commercial-international-flights-after-nearly-two-years-arrive-in-viet-nam.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2022, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Flüge sind ja das eine, Visa braucht es auch und die VISA-Befreiung wurde ja als ungültig erklärt. Zudem läuft meine dieses Jahr aus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2022, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hat Bamboo Airways bekannt gegeben, ab dem 25. Februar 2022 zwei Mal wöchentlich von Hanoi nach Frankfurt zu fliegen, natürlich Nonstop.
Die Anfangspreise liegen bei 685 € und geflogen wird mit Boeing 787-9.

Vietnam Airlines fliegt ab dem 27.01.2022, ebenfalls Nonstop.

Die 5-jährige Visumsbefreiung ist auch wieder freigegeben. Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2022, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal probeweise bei Vietnamairline versucht zu buchen,
Bis Mai keine Flüge von Deutschland nach vietnam vorhanden .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2022, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

chúc mừng năm mới an alle hier!

Wir fliegen -hoffentlich*- nächste Woche BER-ATH-SIN-SGN mit Scoot. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dieser Verbindung gemacht? Insbesondere interessiert mich, ob man die 50000 $ - Haftungssumme für KV irgendwo nachweisen muss.

Reiner

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2022, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Frank-Mario » hat folgendes geschrieben:

Die 5-jährige Visumsbefreiung ist auch wieder freigegeben. Mit den Augen rollen


Wo kann man das lesen? Bei http://www.vietnambotschaft.org/ steht nix, aber das muss ja nichts heißen. Ich müsste sowieso verlängern, da bei mir die fünf Jahre dieses Jahr auslaufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2022, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß jemand ob es Beschränkungen hinsichtlich Transit Ländern gibt, und wenn ja wo man das nachlesen kann?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2022, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« Frank-Mario » hat folgendes geschrieben:

Die 5-jährige Visumsbefreiung ist auch wieder freigegeben. Mit den Augen rollen


Wo kann man das lesen? Bei http://www.vietnambotschaft.org/ steht nix, aber das muss ja nichts heißen. Ich müsste sowieso verlängern, da bei mir die fünf Jahre dieses Jahr auslaufen.


Lesen kann man das tatsächlich nirgends. Aber in der Vietnam Gruppe meiner Frau wurde es bestätigt. Ich habe Anfragen an das Konsulat und die Botschaft geschrieben. Sobald ich Antwort habe poste ich es ier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2022, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« TimoVT » hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob es Beschränkungen hinsichtlich Transit Ländern gibt, und wenn ja wo man das nachlesen kann?


Meines Wissens gibt es nur Einschränkungen bei Flügen über Singapore. Mindestens bei Einreise muss man 14 Tage in einen sogeanannten VTL gelisteten Land gewesen sein. Ob das auch für nur Transit gilt ist nicht klar beschrieben, aber es ist anzunehmen. Jedoch ist Deutschland auch gelistet. Nach zu lesen bei Singapore Airlines.

Ansonsten fliegen neben Singapore Airlines u.a. Thai Airways, Cathar Air, Bamboo Air und Turkish Airlines. Zu finden z.B. über momondo.de

Die Einreisebestimmungen für VN sind beim Auswärtigen Amt nachzulesen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« roger1705 » hat folgendes geschrieben:
« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« Frank-Mario » hat folgendes geschrieben:

Die 5-jährige Visumsbefreiung ist auch wieder freigegeben. Mit den Augen rollen


Wo kann man das lesen? Bei http://www.vietnambotschaft.org/ steht nix, aber das muss ja nichts heißen. Ich müsste sowieso verlängern, da bei mir die fünf Jahre dieses Jahr auslaufen.


Lesen kann man das tatsächlich nirgends. Aber in der Vietnam Gruppe meiner Frau wurde es bestätigt. Ich habe Anfragen an das Konsulat und die Botschaft geschrieben. Sobald ich Antwort habe poste ich es ier.


Konsult Frankfurt hat mir die Ausstellung der Visumbefreiung bestätigt, Kosten:40€

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab sie schon im Pass. Ausgestellt Mitte Januar in der Botschaft in Berlin, 35 €.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Ich hab sie schon im Pass. Ausgestellt Mitte Januar in der Botschaft in Berlin, 35 €.


Ok, Berlin ist billiger Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2022, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nun habe ich seit Jahren (Corona) mal wieder einen Vietnamflug gebucht und was für einen.
Direktflug bei Bamboo Airways am Samstag, den 12.03.2022 für 396 Euro inklusive 2 Koffer.

Alternativer Direktflug bei Vietnam Airlines gibt es ab 682 Euro plus 133 Euro für den 2. Koffer also für 815 Euro.
Einen Rückflug werde ich dann zeitnah im August buchen. Lachen

Der Flug ist für meine Vietnamesische Ehefrau da ich selber nicht soviel Urlaub habe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2023, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Gut Ding will Weile haben"

Ich habe jetzt endlich meinen Vietnamflug gebucht, vom 22.03. bis 10.05 2023.
Aus gesundheitlichen Gründen kam ein Direktflug nicht mehr in Frage. Ausgesucht habe ich mit die Oman-Air. Frankfurt-Muscat-Bangkok mit der Boing 787-900. 6 Stunden nach Maskat dann 2:30 Stunden Pause und anschließend 5 Stunden nach Bangkok.

Von Bangkok geht es dann mit Vietnam Airlines (Airbus 350-900) in 2 Stunden nach Hanoi.
Also genug Bewegung für meine Knochen bei den Zwischenstopps.
Interessant ist dabei der super günstige Flugpreis von 2075 Euro für die Business -Class.
Also ein sehr entspanntes Reisen.

" Ende gut alles gut"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kibitz57
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 18.02.2022
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 09:15    Bamboo Direktflug? Antworten mit ZitatNach oben

Frank-Mario Hallo, meinst du Direktflug von Deutschland nach Vietnam mit Bamboo? Von wo starten die?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.093s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]