Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frohe Weihachten!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab noch was für euch.



http://ak.imgag.com/imgag/product/preview/flash/bws8Shell_fps24.swf?ihost=http://ak.imgag.com/imgag&brandldrPath=/product/full/el/&cardNum=/product/full/ap/3166187/graphic1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Itdoesnotmatter
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Esslingen am Neckar + Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danken Waldo!

Wir haben uns alle liebt.
... aber nur am Weihnachten Mr. Green


•*´¯`*•.¸..¥ ..¸.•*´¯`*•Frohe Weihnachten•*´¯`*•.¸..¥ ..¸.•*´¯`*•

_________________
Lange Rede kurzer Sinn

Khôn ngoan, chẳng lọ nói nhiều,
Người khôn, nói một vài điều cũng khôn.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich wuensche allen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

wie süß ist das denn?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin

Ein wunderschönes Bild, kann ich es auf meiner Homepage verwenden???

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auch von uns eine Fröhliche Weihnacht Cool

Cathrin,
Weihnachtsmänner mit Sandalen? Smilie Hier derzeit unmöglich. Lachen

Waldo,
Klasse e-post.

Peter und Lan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss man wirklich mit der Kamera draufhalten! - Einfach süss, die Kleinen im Gänsemarsch! Lachen

Cetan

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 00:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute auf einer Weihnachtsfeier in Leipzig...

Image

Image

Image

Image

Image

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 01:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Bild 2

Na sowas! Ziehen die Mädchen den "Deduschka Moros" einfach an seinem Sack.... Lachen
Vielleicht warten sie ja nur darauf,bis er seine Rute rausholt... Geschockt

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, unbeabsichtigter Witz ist oft der beste Winken

Allerdings stellte sich der Alte als "Ong Sa Weihnacht" vor.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weihnachtszeit 2021 – ohne Schnickschnack.

Wenn die Freundin zu Besuch kommt, überlasse ich ihr ihr Hobby: Mit dem Mobifone Essen bei Gojek-Foody auswählen und bestellen. Dann ungefähr 140.000 VND für uns beide zusammen.
(100.000 VND = 4 Euro)
Mein Spitzname im vietnamesisch-deutschen Forum ist "Hằng ngày" = Alltag. In diesem Sinne ist der Bericht, noch geprägt von Lockdowns etc....
Mit Keo Dán Thuận „Super Glue“ konnte ich meine kaputten Sandalen selbst reparieren – ein Grund für meinen Sturz vor 3 Tagen.
Dann shoppen bei K24 für:
Vorräte für die nächsten 10 Tage, die letzten in diesem Jahr.
Auch von mir verlangt die Tradition, meine finanziellen Schulden zu begleichen.
Ich habe in dieser Zeit noch 1.300.000 VND (= 52 Euro, s.o.) Cash für mich und mein Essen, Trinken und Waschen. Also muss ich sparsam sein.
So werden meine Sandalen nicht weggeworfen und keine neuen gekauft. Ich kann es selbst reparieren. Mit 10.000 VND für den Kleber.
Und alles beginnt mit einer oder zwei Bananen vom Straßenhändler. Vorsicht beim Kauf trotz Waage : keine grünen Kochbananen, sondern mittelreife gelbe. Nicht jeder Verkäufer ist diesbezüglich ehrlich. Aber im Laden an der Kasse wird die einzelne große Banane für 9.-- - 12.000 VND verkauft.
Dann ein Brötchen bei K24 mit zwei Eiern. „Bánh mì opla“. Für 20.000 VND.
Ich gehe heute und in den nächsten Tagen nicht in ein Restaurant oder Bistro.
Früher habe ich die portionierte Pappdose mit Nudeln zum Befüllen mit heißem Wasser für möglichst wenig über 12.000 VND gekauft.
„Hảo Hảo, Fertig gleich nach 3 Minuten. Scharf-saure Garnelen…67g â€
Heute bin ich schlauer und kaufe das Gleiche für 4.000 VND in einer Papiertüte.
Ich habe nicht alle Pappdosen weggeworfen - in einer davon ist der Inhalt der Papiertüte mit heißem Wasser gefüllt. Geschlossene Gewürzbeutel je nach Geschmack.
Beim Kaffee bin ich auf „Nescafe 3 in 1“ , 800g Großpackung mit 50 Paeckchen à 16g umgestiegen. 2 - 4 Tassen am Tag, damit komme ich über einen Monat mit der Großpackung aus.
Ich achte auch auf Sonderangebote!
Dazwischen und auf einem extra Teller verstreut: die beiden Tomaten in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen und obendrauf: die Zwiebel zu Beginn in große Menge gehackt, etwas Knoblauch, der Gesundheit zuliebe , sowie dem „Geschmack “. Aber dann bringe ich sie mit einer großen Dose Zorok-Bier (18.000 VND) wieder in den mittelmäßigen "Normalzustand", die „Gesundheit“.
Als Spezialität gönne ich mir neben allem 2 - 3 Scheiben Roggenbrot von "Tous Les Jours", 28.000 VND das kleingeschnittene Laib. Mit echter "Margarine" und leicht gesalzen von mir von SATRA-Coop, woher ich auch den französischen Senf bekomme, der in Saigon extrem selten ist.
Nur "Anna", unsere schwarze "Ladyboy"-Katze mit falschem Namen, darf sich heute und morgen verwöhnen lassen.
Mit einer Dose Schweineleberpastete, 90 g, 26.000 VND.
So wie für mich alles zum Essen mit der Banane beginnt, so schließt der Joghurt den Kreis: wenn möglich der TH True Joghurt mit wenig Zucker, 100g, für 8000 - 12.000 VND.
Weihnachtszeit ohne Schnickschnack. Covidisch gepraegt , nicht ungemuetlich.
Liebe Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2021, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Wunsch an den Weihnachtsmann,
Dass nach 21 Monaten es wieder Visas für Vietnam gibt,
Und die Zeit hier in Germany zu ende geht
Und ich zurück nach Vietnam zu meinen Liebsten komme .
Da esse ich auch gerne eine Plastik Pho Bo und ein Saigonbier dazu.

An Alle durchhalten und gesund bleiben,
Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2021, 19:57    Heiliger Abend 2021 - Der Teufel ist los ! Antworten mit ZitatNach oben

“Heiliger Strohsack , Saigon â€, sorry, wollte sagen “Heiliger Abend Saigon 2021 â€. Ja wie heilig war er denn ?
Kurz gefasst : “Der Teufel war los .†In Gestalt von Tausenden von Motobikes und Dutzenden bis “am Altarâ€. Hoellenlaerm. Das vom Virus infizierte Halloween wurde nachbereitet, Tet vorbereitet. Wir Deutschen pflegen zu sagen : Halloween wurde “aufgearbeitetâ€.In allem, was Glocken und Gloeckchen hat. Erbarmungslos. So fuehlte ich mich “in meinem Elementâ€.
Die Kathedrale ist sowieso nicht mein Fall. Mich zog es an die kleine weiss- und pfirsichfarbene katholische Huyen Si – Kirche, 1 ÄÆ°á»ng Tôn Thất Tùng, PhÆ°á»ng Phạm NgÅ© Lão, Quận 1 . Sie ist mir buchstaeblich ans Herz gewachsen , weil ich von meinem Versteck-Bistro aus, – Café Tabac – mit wundervollem Blick auf das Tuermlein seit Jahren mit dieser oder jener Begleiterin stilgerecht ueber das Leben vor dem Leben und danach fachsimpeln kann. Das Diskussionsergebnis ist meistens gleich , so wie die Standfestigkeit des neugotischen Turmes da drueben auch. Im Lauf der Zeit wurde mir das KIrchlein so etwas wie die traditionelle Manifestation der schoenen Seiten des Lebens zwischen dem Davor ud Danach.
So moegen ja auch viele empfinden, die gestern wie ich aus dem Gedraenge heraus zum “gemeinen Kirchgaenger†am heiligen Abend 2021 wurde. Ich wuensche es allen , und hier noch einmal fuer uns im Hinblick auf einen hoffentlich friedlichen Jahreswechsel. Ein vor allem gesundes Neues Jahr !
Ach ja, und noch etwas spricht fuer diese meine Saigoner Lieblingskirche : gegenueber befindet sich eine der raren oeffentlichen Toiletten. Mit Schuhausziehundwechselpflicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0463s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]