Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Astra-Impfung des Konsulats

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 02:32    Astra-Impfung des Konsulats Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von denen, die in Vietnam sind, diese Impfung erhalten?
Am Montagabend erhielt ich die E-Mail, dass es in der 42. Woche geschehen soll. Habe den Stapel Dokumente heruntergeladen und ausdrucken lassen, ausgefüllt und warte nun...heute ist schon Samstag...

Aber irgendwie tut sich nichts. Keine E-Mail, keine SMS.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok...Habe meinen Termin erhalten Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 513


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schoen ! Ich freu mich fuer Dich, lieber ThichLamWen.
(Ich hab nicht gewartet, sondern bin einfach mit Passport hingegangen und habe mich an eine der vier Reihen hinten angestellt. Bei der zweiten Impfe stiess mich die Masse der Impfbereiten ab und liess mich schnell in einen anderen Bezirk motobiken , 15 Minuten, und dort : tatsaechlich weniger Betrieb. )
Wichtig : Nimm drei Tintenkulis mit und lass sie aus der Brusttasche des Hemdes herausragen. Du wirst Freunde und Freundinnen gewinnen . Die aus dem Ausfuellen des Bogens damit eine kleine Show machen und Dich liebenswuerdigerweise unterstuetzen bzw. weiter nach vorne schieben. Die beruehmte soziale Kontrolle kann dann darunter etwas leiden, das wird aber durch neue moegliche Freundschaftsbande aufgewogen. Nur vermeide meinen Fehler : Ich gab rechts unten auf dem Blatt meine Unterschrift dort, wo spaeter der Arzt die seine setzen sollte. Ich musste noch einmal ... aber die Muehe wurde durch entspannte , zustimmende Lacher der Anwesenden kompensiert. Ich darf jetzt so lange mit der Rueckkehr nach Deutschland warten, bis Sinopharms VeroCell dort anerkannt wird. (Das gehoerte auch zu meinen hinterlistigen Nebenabsichten. ) Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wichtig : Nimm drei Tintenkulis mit und lass sie aus der Brusttasche des Hemdes herausragen. Du wirst Freunde und Freundinnen gewinnen


Okay, diesen Spaß konnte ich leider nicht haben. Denn, typisch deutsch und organisiert, wurden mir alle auszufüllenden Dokumente per E-Mail vorab geschickt. Und pflichtbewusst habe ich das auch zuhause ausgefüllt. Bis auf ein Dokument, das ich vergaß.

Die Impfung war heute Morgen. Und wirklich super. Ich war auch über die Massen (knapp 1,000- 2,000 Vietnamesen waren da) ein wenig erstaunt, aber eine speziell für uns eingesetzte Krankenschwester nahm uns - eine Gruppe von 7 Personen - unter ihre Fittiche. Da alles ja bereits ausgefüllt war, wurde nur kurz gecheckt. Die Impfung selber dauerte nicht einmal 5 Sekunden und war die erste Spritze in meinem Leben, die ich nicht gemerkt habe. Erst als mich die Schwester kurz anstupste und ich zum Arm blickte, sah ich: alles vorbei. Ich gehöre zu den Leuten, die piekende Dinge nicht so leiden können.

Nun, 6 bis 12 Wochen heißt es nun warten...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 513


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glueckwunsch ! Und erstens der fuer Deutschland anerkannte Wirkstoff. Und zweitens kostenlos (weil auch danach hier immer mal gefragt wird).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1008
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 07:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi all,

ist aber interessant, da Deutschland die Astra-Impfung jetzt absetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=yVsj7e0FcgI

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2392


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mít Astra kann man nicht viele verdienen
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2021, 05:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und zweitens kostenlos

Alle Impfungen hier in Can Tho sind kostenlos. Lediglich am Anfang wurde es berechhnet, aber mittlerweile wird der Impfstoff rausgworfen wie Kamellen bei Fastnacht. Ist auch gut so, denn es gab ja auch ziemliche Auswüchse. Dass es so lange mit der Impfung dauerte, lag auch daran, dass mir zuvor ja auch ein Preis von 400€ genannt wurde.

Zitat:
da Deutschland die Astra-Impfung jetzt absetzt:

Deswegen vielleicht auch die Spende Deutschlands. Astra ist ja nicht sehr beliebt. Trotzdem, ich nehme, was ich kriegen kann. Habe ja trotzdem noch zwei Monate Arbeitsverbot vor mir. Und das auch nur, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist und ich die 2.Spritze Mitte/Ende Dezember bekommen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Vierteldeutscher
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einige Fragen an die, die sich bei der Botschaft haben impfen lassen.

Ist die Impfung auch für Vietnamesen möglich, die vorher schon mit Sinopharm 2x geimpft sind?
Ist zwar aus medizin. Sicht Unfug, aber für ein Touristenvisum nach Deutschland noch notwendig.

Sind Impfungen mit Biontec und Moderna in VN möglich?

Wie sieht es mit der Anerkennung der Impfnachweise bei der dt. Botschaft aus?

Danke für eure Mühe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meine Erstimpfung mit dem Botschaftsprogramm gemacht. Das war im Oktober. Seitdem habe ich nichts mehr von der Botschaft gehört. Ich bin deswegen Ende Januar einfach so zum nächsten Impfzentrum. Ohne Probleme gab es da die 2te. Beide Male habe ich Astra bekommen. Pfizer und Moderna wurden 2021 gespritzt; derzeit werden sie aber nur noch für Schüler gegeben.
Vietnamesen können sich doch in jedem Impfzentrum kostenfrei impfen lassen.
Für eine Anerkennung müssten die vietnamesischen Impfnachweise übersetzt und beglaubigt werden. Falls dies für eine Nutzung in Deutschland geschehen sollte, könnte sich der/die entsprchende Vietnamese/in auch das in Deutschland übliche Impfbuch besorgen und die Impfungen dort eintragen lassen. Die Botschaft hatte mir dies auch empfohlen, aber mein Impfpass wurde 2013 gestohlen, sodass ich den nicht habe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0603s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]