Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Paket nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2021, 03:29    Paket nach Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe viele gebrauchte Bücher, Souvenirs und gebrauchte Kleidung wie Ao Dai etc. Die liegen hier rum. Ich möchte ein wenig abspecken und ein Paket nach D schicken.

Früher habe ich diese Styropor-Boxen genommen, bin zur Post, hab knapp 20 Euro bezahlt und das Ding weggeschickt. Dauerte knapp 3 Monate. Alle diese Pakete kamen an.

Problem: Ich musste sie stets am Zollamt abholen.
Da ich dieses Mal wahrscheinlich nicht in D sein kann, um es abzuholen, müsste dies meine Mutter machen.

Das Zollamt ist knapp 200km hin und rück. Meine Mutter ist noch nie Autobahn gefahren- das kann ich ihr nicht zumuten.

Kennt jemand hier vielleicht einen günstigen Service, der solche Pakete direkt zur Haustür bringt. Ich weiß...DHL etc. Aber gebrauchte Bücher und Kleidung und Kleinkram, die alle zusammen nicht mal 100€ wert sind, für 200-300€ zu versenden, da bin ich doch zu sparsam.

Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2021, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo in D ist der besagte Zoll denn ansässig?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2021, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von den 5 Paketen, die ich schickte, gingen drei nach Gießen und 2 nach Frankfurt.

Meine Mutter wohnt nahe Siegen. Aber das ist NRW und anscheinend nicht zuständig. Warum die beiden Orte oben, weiß ich nicht. Gießen ist aber auch hin und zurück schon 120 km.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2021, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab die ein PN geschickt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0438s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]