Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Phu Quoc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rentner1953
Gast










BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 12:09    Phu Quoc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Frage
Habe mich heute neu Angemeldet und hoffe auf spannende
Beiträge. Da wir wenn es wieder möglich ist Urlaub in
Vietnam machen möchten, aber dies nur Mitte November
bis anfangs Dezember möglich ist. Habe diesbezüglich
schon gegoogelt, aber unterschiedliche Antworten erhalten.
Mit Visum für mich gibt es keine Probleme meine Frau
ist Philippina da weiß ich dies leider nicht. Es soll ein
reiner Badeurlaub auf dieser besagten Insel werden.
Natürlich mit Sehenswürdigkeiten, eventuell mit Hue
und Saigon vebunden.

Rentner1953

Online    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2021, 00:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus Rentner,
du bist aber ein optimist, denke da wirst du noch ein bis zwei Jahre warten müssen. Phu Quoc ist ganz gut , ist auf Tourismus getrimmt.
Von Saigon aus gibt es gute touren, Zahlreiche Travelshops bieten diverse Möglichkeiten.
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Rentner1953
Gast










BeitragVerfasst am: 08.04.2021, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flan Gast!
Bin schon mal als erstes auf Corona Liste für Impfung gekommem. Alles weitere
ergibt sich in nahe Zukunft. Denke nicht, dass ich Optimist bin. Denn Thailand will
diesen Sommer noch öffnen, das rechne ich ja sowieso ein. Bis Impfungen Weltweit
vorangehen, wird es noch eine weile dauern. Aber lange können Sie nicht mehr die
Beach resorts geschlossen halten. Denn bevor geöffnet wird, muß meiner meinung
erst wieder renoviert werden?: Mir geht es vor allem Mitte November-Anfangs Dezember. Ist dies ok fürPhu Quoc?.

Rentner1953

Online    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2021, 00:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rentner1953

Covid-Impfung ! Denke es ist sowieso die einzige Möglichkeit ohne Quarantäne reisen zu können. Habe meine erste hinter mir, Vero Cell Chinesen Impfstoff. November Dezember passt schon.

MFG
Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Rentner1953
Gast










BeitragVerfasst am: 09.04.2021, 03:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flan Gast!
Danke für Antwort, wir haben hier einen Bürokratenstaat da geht es nicht
so schnell mit dem Impfen. Hier kommt man zuerst auf einer Liste, dann
wie immer Papierkram ausfüllen. Wenn man dann nach ca 1Monat an der
Reihe ist, wird man angerufen. Ich gehöre zur kategorie2 70+, aber wegen
vorerkrankung überspringe ich kategorie3. Da werden sich noch einige
umgucken, die diesen Sommer richtung Asien verreisen möchten. Phuket
macht diesen Sommer auf, denke andere Länder werden folgen. Aber ich
werde auf keinen Fall, Masken Urlaub machen. Dann verschiebe ich Ihn lieber
nach hinten, auf 2022 oder 23. Werde auf keinen Fall nach Phuket reisen, habe
mich auf Vietnam konzentriert.

Rentner 1953

Online    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Immer auch im Hinterkopf behalten:
Auch mit Impfung wird die Quarantäne beibehalten.
Die Pläne, die dem Ministerium vorgelegt werden, besagen allerdings, dass Geimpfte in "Selbst-Isolation" gehen müssen. Der Unterschied zur Quarantäne: man kann sich aussuchen, wo man das macht, also im Hotel bzw. zu Hause oder Arbeitsplatz etc.

Ob dies dann noch 14 Tage sein werden, wird sich zeigen. Dennoch bei Urlaubsplänen dies einkalkulieren - zumindest bis wir Neueres wissen.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass Vietnam die Grenzen generell wieder öffnet. Das Impfen hat hier ja noch gar nicht wirklich begonnen. 400 000 Impfdosen von AstraZeneca...bei 96 Millionen Einwohnern. Die vietnamesischen Stoffe sind erst 2022 oder 2023 verfügbar.

Für Deutsche sieht es auch auf anderen Seiten mau aus: Vietnamnews schreibt: "It is expected that Vietnam will welcome visitors from countries that have basically brought the pandemic under control and those that have deployed vaccination programs to achieve community immunity. Such tourists would be allowed to go to Vietnamese destinations where sufficient control can be maintained in terms of Covid-19 precautions."

Also: Man geht davon aus, dass Vietnam Besucher aus Ländern willkommen heißt, die grundlegend die Pandemie unter Kontrolle gebacht haben [...]."

Deutschland fällt da derzeit wohl eher nicht drunter.

Quelle: https://e.vnexpress.net/news/news/vietnam-readies-vaccine-passport-entry-for-investors-tourists-4260776.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rentner1953
Gast










BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 06:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ThichLamWen!
Danke für Deine Infos, das sagte ich ja immer dass ich mit Maske
keinen Urlaub in PHU Quoc machen werde. Ich werde diesen Monat
noch mit Biontech geimpft. Sollte Qarantäne immer noch Vorschrift sein,
werde ich Urlaub hinaus verzögern bis ende von Qarantäne. Aber dies
ist nicht mein Hauptproplem, sondern die Regenzeit. Meine Frau kann
leider nur von Mitte November bis Anfangs Dezember in Urlaub gehen.
Hier im Forum wurde immer wieder gesagt, da ist genau die Regenzeit.
Bedeutete Alternative suchen, sehr geringe Auswahl entweder Mittelamerika
oder Thailand. Phuket mit Massentourismus ist nicht mein Ding, hatte mich so
auf Phu Quoc gefreut. Geht nicht wegen Klima, oder eventuell doch?

Rentner1953

Online    
joerghey
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.02.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Tübingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2021, 00:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rentner 1953:
nach Informationen aus meinem Reiseführer Iwanowski's ist die beste Reisezeit für Phu Quoc Mitte November bis April, soweit sich durch den fortschreitenden Klimawandel keine Verschiebungen ergeben haben.
Wie sich der Einreise-Stop im Moment entwickelt hat, ist mir nicht bekannt, da ich z.Z. keine Reise beabsichtige. Das auswärtige Amt der Bundesregierung Deutschland berichtet noch immer über ein totales Einreiseverbot für touristische Reisen. Mit Maskenpflicht würde würde ich auch für geimpfte Personen rechnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0378s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]