Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reise nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neptunregen
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.05.2020
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 13:01    Reise nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

ich plane für nächste Jahr ein Reise nach Südostasien. Da wollte ich natürlich einen Stopp in Vietnam machen, spezifisch um Hanoi rum.
Habt ihr Tipps was ich mit in Hanoi selber und in der Umgebung unbedingt anschauen müsste?

Liebe Grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marat1774
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2015
Beiträge: 37


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also falls du in 2021 einreisen kannst, gibt es viele Möglichkeiten um Ha Noi herum. Es kommt halt darauf an wieviel Zeit du mitbringen wirst um dich in Ha noi und Umgebung aufzuhalten!

???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2020, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Wie kann man jetzt schon planen wo niemand weiß wann es in Vietnam weitergeht ? Verstehe ich nicht

Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2020, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nächstes Jahr kann ja auch Herbst 2021 sein, ich denke bis dahin gibt es einen Impfstoff und planen kann man eigentlich immer. Man muss nur gegebenenfalls seine Pläne anpassen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Samxxx » hat folgendes geschrieben:
Hallo

Wie kann man jetzt schon planen wo niemand weiß wann es in Vietnam weitergeht ? Verstehe ich nicht

Walter


Quelle leider nur in Englisch, aber zusammengefasst:

Aktuell scheint eine Einreise nur moeglich zu sein, insofern man Familienverbindung nach Vietnam hat oder als "essentielle Arbeitskraft"/"Investor" klassifiziert werden kann.

"Normaler" Tourismus ist nach wie vor nicht moeglich; persoenlich denke ich dass sich da mit ausgewaehlten Laendern ("Travel bubble" mit anderen asiatischen Laendern die die Lage unter Kontrolle haben) evtl. nach Tet was tuen wird.

Singapur hat vergangene Woche glaube ich einseitig die Grenzen geoeffent fuer einige Nationen, u.a. Vietnam.

Kommst halt aktuell nur nicht wieder (so einfach) nach Vietnam rein, aber denke es wird sich graduell verbessern.

Wie das mit Reisen von Deutschland aus aussieht... puuh.




Zitat:
Fast forward 7 months to October and the decisions that seemed logical for us in Vietnam and overbearing for some countries earlier in the year, have stood the test of time and Vietnam is and has been virtually virus free. With that as a platform to grow from the country is letting more people into the country. Business first.

If you are a business and have essential workers, experts, that need to enter the country to help grow the business and economy there is a set pathway for them and family members to enter the country. Likewise, foreign investors in Vietnamese companies have a similar pathway into Vietnam. For Vietnamese living or currently outside of Vietnam the Vietnamese government has repatriation flights multiple times every week and now some countries now have regular inbound commercial and charter flights for Vietnamese citizens.


Quelle: https://news.bitcoinvn.io/how-to-return-vietnam-2020-and-2021-interview-david-watson-future-travel/?lang=en

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst mit Familieverbindungen kommt man nicht rein, wenn man Ausländer ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auswärtiges Amt (15.10.20):

Einreise

Es gilt derzeit eine Einreisesperre (auch Transit) für alle ausländischen Reisenden. Diese Regelung gilt auch für deutsche Staatsangehörige vietnamesischer Herkunft. Die Erteilung von Visa für die Einreise nach Vietnam ist vorübergehend eingestellt und nur in Ausnahmefällen möglich (Diplomaten- und Dienstpassinhaber, Investoren, Experten, hochqualifizierte Arbeitskräfte, Geschäftsführer, und deren Familien sowie internationale Studenten, ausländische Familienangehörige von vietnamesischen Staatsangehörigen).

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausnahmefall " ausländische (deutsche) Familienangehörige von vietnamesischen Staatsangehörigen (Ehefrau)?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausnahmefall " ausländische (deutsche) Familienangehörige von vietnamesischen Staatsangehörigen (Ehefrau)?


Es gibt kein Reinkommen, zumindest nicht auf legalem Weg. Es gibt aber jetzt Agenturen, die "Spezialistenvisa" verkaufen. Kostet circa 2000$. Falls die Ehefrau/-mann nicht zum oben genannten Kreis gehört (also, echte(r) Spezialist, dann ist keine Einreise möglich.

Selbst Inhaber einer Residenzkarte kommen nicht mehr rein. Ein Kollege von mir sitzt seit März in den USA fest.

Es gibt auch keine Hoffnung auf baldiges Ende. Die angekündigten internationalen Flüge beziehen sich maßgeblich auf Vietnamesen, die aus Arbeitsgründen Vietnam verlassen und, zum Beispiel, in Korea arbeiten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0323s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]