Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Partner als Deutschlehrer in ganzem Vietnam gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 06:43    Deutschland und Pflege Antworten mit ZitatNach oben

Eigene freie “Uebersetzung” :
“ Hi. Bin nur ein einfaches Maedel von und auf dem Lande. Ich heisse Anh. Ich helfe in der Schule fuer die Kleinen im Nachbardorf als Lehrerin. Englisch kann ich ganz gut. Dadurch unterstuetze ich meine Eltern, die beide nicht mehr ganz gesund sind. Und damit die Brueder auf eine hoehere Schule in der Stadt gehen koennen. Eltern sagen, dass ich jetzt 40 bin. Genau weiss ich das nicht. Aber meine Papiere seien damals in einer schwierigen Zeit etwas veraendert worden.

Eigentlich moechte ich noch einmal von vorne anfangen. Wuerde am liebsten nach Europa , nach Deutschland.

Verwandte oder gute Bekannte habe ich dort leider nicht.

Da wuerde ich dann auch am liebsten aeltere Leute pflegen. Aber ich kann kein Deutsch. Die Stadt ist weit weg. Und man sagt, wenn man Deutsch lernt, das kostet viel. Es kostet auch Zeit, in der ich wohl nicht verdiene. Und die Pruefungen sind dann auch teuer, man muss sie bezahlen.
Ich hoerte, man wird in dem Beruf dort oder schon hier in der Stadt ausgebildet. Aber da verdiene ich dann ja eben nichts. Das geht dann wohl garnicht , oder ?

Hier redet jetzt auch jeder beim Thema “Verdienen im Ausland” von sagenhaft hohen Steuern . Wieviel Prozent ? Und muss ich dann auch noch fuer das Geld, dass ich spaeter vielleicht meiner Familie hierhin schicke , Steuern zahlen ?

Habe ich eine Chance ? Was kann ich tun, um nach Deutschland zu kommen und als Pflegerin Geld zu verdienen ? Liebe Gruesse, Anh “

HangNgay ( = ALLTAG !)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Ohne A2 Zertifikat wird das nix. Vielleicht mal nach Onlinekursen umschauen? Ich kenne mich in der Hinsicht aber nicht so aus.
2. Die Steuern sind in der Gehaltslage nicht so hoch.
3. Wenn man es geschickt macht, kann man sogar Steuern sparen, wenn man Geld nach Vietnam schickt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ho
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2020, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HangNgay,

die Einrichtung in Saigon ist:

PDT International Education LTD

Ansprechpartner ist:

Phan Dinh Thu - 0084913923014

Für den Sprachnachweis ist ein zertifizierter Nachweis erforderlich.
Für alle weiteren Fragen muß ich mich selbst erst sachkundig machen.
Ich mache so eine Aktion ja auch zum ersten Mal deshalb will ich nicht verkehrt machen.Das Wichtigste ist natürlich dass den Interessenten keinerlei finanzieller Nachteil entsteht.

Gruß
Ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ho
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2020, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zusatzinfo,Altersbeschränkung existiert nicht.
Auskunft vom AA.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ev-muc
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 11.06.2020
Beiträge: 9
Wohnort: München


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2020, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ho,
Was mach diese Einrichtung in Saigon (PDT International Education LTD)
Ich würde gerne meine Freundin nach Deutschland bringen, wenn sie in Deutschland arbeiten kann.
Wenn ich sie Heirate würde ich meine Witwerrente verlieren.
Meine eigene Rente ist leider auch nicht so hoch da ich meine Frau lange Zeit gepflegt habe und lange Selbstständig war.

Gruß Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ho
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die bilden Personal für Altenpflege - aber auch für Hotel - und Gastronomiebereiche aus.

Gruß Ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ev-muc
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 11.06.2020
Beiträge: 9
Wohnort: München


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Humanitaet, Ein interessantes Projekt, ich würde gerne Anschließen und in Bayern das Projekt unterstützen soweit es mir möglich ist.
Ich habe Vietnamesische Freunde in Saigon und meine Freundin lebt in der Nähe von Saigon und könnte eventuell Kontakte vermitteln.
Da ich mit der Pflegesituation selbst konfrontiert war, liegt mir auch Persönlich was an der Sache.
Liebe Grüße aus München

Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Massnahme finde ich auch wichtig.Sie bedarf gerade aber bei der kritischen Situation v.a. in Deutschland besonders sorgfaeltiger Vorbereitung und Absicherung. Die angegebene PDT - Einrichtung kann ich im Internet nicht finden. Ich bitte um einen Link zur zugehoerigen Website. Die Telefonnummer zu Phan Dinh Thu ( = "PDT" ?) Ist mir nicht genug. Dann kann man weiter ueberpruefen .Danke. HangNgay
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ev-muc
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 11.06.2020
Beiträge: 9
Wohnort: München


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anh HangNgay,
Meine Freundin lebt in der nähe von Saigon sie hat auch die Absicht sich in der Altenpflege Ausbilden zu lassen.
Vielleicht kannst du sie anschreiben und Ihr unterhaltet euch mal über dieses Thema.
Ich wohne in München und werde versuchen auf euch in Deutschland so gut ich kann Unterstützen.
Die Telefonnummer meiner Freundin (Lan Anh) lautet :+84 91 832 94 69
Meine Telefonnummer Lautet +49 17 657 774 453
Wir haben beide What`App
Wir würden uns sehr freuen über eine Nachricht von Dir

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ho
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2020, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HanghNgay,die Website ist
www.pdt.edu.vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ho
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2020, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder hier,habe ich gerade reinbekommen

www.iba.vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ev-muc
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 11.06.2020
Beiträge: 9
Wohnort: München


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2020, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ho, meine Freundin hat bei

PDT International Education LTD
Ansprechpartner ist:
Phan Dinh Thu - 0084913923014
Angerufen sie bekam die Auskunft das die Altersbeschränkung zwischen 18 und 30 Jahre wäre.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ho
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2020, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe beim AA angerufen und die Auskunft erhalten,dass es keine Altersbeschränkung gibt für pflegekräfte die in D arbeiten wollen.Ich weiß natürlich nicht wie die Regelungen in VN bzw. innerhalb dieser Einrichtung sind.
Diese Begrenzung macht für mich jedenfalls keinen Sinn.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2020, 07:47    Reaktionen in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

So finde ich das gut.
Wenn eine der moeglicherweise Interessierten, wie die Schwester eines Planungsmitglieds , selber schon mal den Kontakt zu den angegebenen Stellen aufnimmt.
Ich halte mich gerade da bewusst zurueck.

Unerfreulich : das, was eine polizeiliche Razzia in einigen deutschen Staedten am Wochenende ergab : das Einschleusen der angeblich chinesischen Frauen (meine Fragen waeren : Nationalchina ? Taiwan ? Oder doch auch Vietnamesinnen ?)
Das wirkt sich doch auch manchmal auf das “Ansehen” der Menschen aus diesen Gebieten bei einfachen Leuten in Deutschland aus.

Ich habe in dieser Zeit, in der nur wenige “Westler” z.B. die Stadt Saigon und ihre Einrichtungen besuchen koennen, einige Erfahrungen gemacht, die mir zu denken geben. Mein oberflaechlicher Bekanntenkreis vietnamesischer Maenner und Frauen ist sehr gross und in der derzeitigen Situation noch gewachsen. Dabei habe ich bei etlichen Damen auch die Moeglichkeit angesprochen, um die es hier bei uns in diesem Thread geht.

Das Interesse ist gelegentlich vorhanden, nach Europa zu kommen und dort in der Pflege zu arbeiten.
Dabei stehen fast immer weit rausragend die Motive im Vordergrund :

Nach Deutschland kommen koennen.

Nach Moeglichkeit einen deutschen Freund , Partner /Ehemann zu finden.

Als hinderlich empfinden viele, Deutsch lernen zu muessen.
Selbst mit dem Englischen hapert es.

Was “Pflege” ist, konnte ich nicht recht verdeutlichen; behalf mich mit einer der “Nurse” aehnlichen Taetigkeit.
Die vorbereitenden Massnahmen werden das ja wohl aufbereiten.

Die Entlohnung auch in der Lehr- bzw. Lernzeit mit Uebernahme der Reisekosten und der Versicherung , in Deutschland finanziell ueber die Runden zu kommen plus einer Unterstuetzung der eigenen Familienmitglieder in Vietnam sollte auch geklaert werden. Ich selbst bekomme das nicht raus, das muessen “Betroffene” selbst im Vorfeld klaeren und womoeglich absichern.

Eine Hinterabsicht nach Absicherung der Lebensumstaende durch einen maennlichen Partner im aufnehmenden Land ist wohl verstaendlich.
Bei den Interessierten spielte es eine Rolle, ob das Berufsfeld mehr im Sinne von “Alte(npflege)” oder von haeuslicher Krankenpflege zuordnen laesst oder sich ueberschneidet.

Alle Interessierten waren ueber die aufkommenden Fragen sehr nachdenklich geworden.

Ich habe es bei meinen Bekannten mit Grossstadtfrauen ebesnso zu tun wie mit solchen, die ihren Lebenmittelpunkt im laendlichen Umfeld haben.

Ueber Altersbeschraenkungen bei der Vorbereitung entscheidet ja keine Behoerde sondern die ausbildende Institution entsprechend ihren Kapazitaeten und Erfahrungen.

Eine fuer solches Projekt sehr negative Erfahrung bei einer mir befreundeten tunesischen Familie in Deutschland : Nach zwei Jahren Taetigkeit in der Altenpflege ist die Tochter , 28 Jahre, gerade schwanger geworden und hoert auf.

Gruesse und gutes Gelingen , HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2020, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wegen Coronavirus bleibt alles im Stillstand.
Anfang 2021 werde ich wieder aktiv in D und Vn sein.
Jedoch werde ich End November 2020 in Nha-Trang und Anfang Dezember in Hanoi sein. Vlt. treffen wir uns dort. Ich melde mich, wenn es so weit ist. Im Moment ist es alles nur geplant. Ob die Vn Regierung die Einreise erlaubt, ist es noch zu warten.

VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0343s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]