Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einbürgerungszusicherung übersetzen und legalisieren lassen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 223


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2020, 18:11    Einbürgerungszusicherung übersetzen und legalisieren lassen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine Frau hat die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und jetzt die Einbürgerungszusicherung erhalten. Ich habe die einschlägigen Threads hier im Forum gelesen, die sind aber teilweise etwas älter.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Muss man die Einbürgerungszusicherung tatsächlich übersetzen lassen (welche Übersetzer bieten sich dafür an?) und auch noch legalisieren? Wo macht man das? Wenn man im Internet sucht, findet man immer sehr viele Optionen.

Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp aus eigener Erfahrung geben.

Vielen Dank schon mal dafür

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 14:01    Keine Übersetzung nötig Antworten mit ZitatNach oben

Die Zusicherung muss nur beglaubigt werden. Keine Übersetzung.

"01 Original-Einbürgerungszusicherung, die mindestens noch 01 Jahr über
das Datum der Einreichung des Antrages hinaus gültig ist und die bereit von
einer Behörde auf der Landesebene (ein Ministerium, ein
Regierungspräsidium oder eine Landesverwaltung) beglaubigt wurde"

Auf der Botschaftsseite das Merkblatt beachten.
http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/eheschliesung-in-vietnam/

In Bayern musste ich sie zurück ans Landratsamt bringen.
Dann wurde sie an die Regierung von Oberbayern geschickt und beglaubigt zugeschickt. (20€)

Viel Erfolg, die Vietnamesen brauchen ewig und wenn Sie den Pass abgegeben hat, brauchen die Deutschen auch noch einmal ca. 3 Monate + Pass ausstellen.
In der Zeit hat Sie dann keine Pass und kann schlecht verreisen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687490743 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0728s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]