Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lieblingsrezepte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neptunregen
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2020
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2020, 09:08    Lieblingsrezepte Antworten mit ZitatNach oben

Heyho,

vor meiner Reise nach Vietnam, wollte ich mich gerne mit der Küche vertraut machen. Daher wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche vietnamesische Lieblingsgerichte habt, die ich mal ausprobieren könnte vor meiner großen Reise.
Oder kennt jemand gute vietnamesische Restaurants in Frankfurt?
Vielen Dank schon mal für die Tipps!

lg neptunregen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 354


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 09:55    Kochkurse vor Ort Antworten mit ZitatNach oben

Kleinlaut muss ich gestehen : Ich mag das vietnamesische Essen nicht mehr. Nudeln, Suppen, Seafood . Vietnamesen essen zu wenig Gemuese. Und weil das so schnell schlecht wird, wird es meistens gekocht. Ich komme wenig zum knirschenden Moehrenbeissen. Sowieso alles ganz penibel erst mal in Salzwasser eine Zeit lang „desinfizieren“. Die Kinder tun mir leid. Viele machen ums Gemuese einen grossen Bogen. Es gibt viel Weiches, undefinierbares. Nicht mein Fall. Die Saucen machen schlussendlich den Geschmack . Und komisch : was ich wirklich so gern mag : die Nuoc Mam. Zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten. Fast suechtig.

Was schwierig ist : ein Steak ,ein Filet zu bekommen, dass man kauen kann. Die lassen es zu lange in der Pfanne, auch im Restaurant , wie das von Jugendlichen gerne heimgesuchte Hai Con Bo.
Und Pommes werden mit Butter und Zucker serviert.

Die Suessspeisen sind mir zu suess. So z.B. Sua Bap. Ertraeglich , wenn mit angeschmorten, braunen Zwiebelstueckchen.
Schlecht fuer mich auch : ein mehrgaengiges Essen in Gesellschaft endet nie mit einem Kaffee, wie ich ihn brauche.

Ich habe einen Vorschlag zum vietnamesisch kochen und essen :
Sowohl in Hanoi als auch in Saigon bieten mehrere, z.Zt. 15 Gesellschaften Ein- oder Zweitagestouren zum Kochen unter Anleitung an. Man faehrt dann in kleinen Gruppen auf Motobikes hinten zu einer Stelle,und falls 2 Tage : dann wird auch zuenftig eingekauft. Frueher mal auch in Can Tho auf dem Flussmarkt .

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g293925-Activities-c36-t203-Ho_Chi_Minh_City.html

https://www.cookly.me/de-de/cooking-class/hanoi/

Guten Appetit , Ăn ngon miệng nhé , HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neptunregen
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2020
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohh, gut, dass mich vorwarnst. Das wusste ich alles gar nicht! Sehr glücklich Jetzt bin ich vorbereitet auf die vietnamnesische Küche.

Dieser Ausflug mit selber kochen hört sich toll an, ich denke, das wäre auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Vielen Dank!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag Nem, vor allem gebraten. Kokos gebraten ist auch sehr lecker. Was vielleicht gar nicht so lecker klingt wie es ist, sind Bambuswürmer, natürlich auch gebraten. Allerdings weiß ich nicht, ob das traditionell vietnamesisch ist, gibt es ja auch anderswo.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]