Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benötige Hilfe bei Reiseplanung Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2020, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Derzeit hat sich alles normalisiert. Die Außengrenzen bleiben aber noch geschlossen. Ein konkretes Datum hat der Premierminister letzte Woche bei einer Rede allerdings noch nicht genannt.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Eine Pandemie läuft circa 2-3 Jahre. Das ist kein am 31.5. ist es vorbei.

Im Oktober dürfte sich einiges wieder normalisiert haben. Es besteht die Gefahr, dass es aber wieder zu einem Ausbruch kommt. Während ich das schreibe, hat China gerade wieder eine Großstadt, Jilin, abgeriegelt und spricht von einer ernsten Bedrohungssituation.

Vietnam hat heute Russen ausgeflogen. Auch dies ein Zeichen dafür, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis alles doch wieder normal ist.

Und Vietnam Airlines hat bislang auch noch keine Angabe über Flüge gemacht, außer den Inlandsflügen. Heute ist ja der 13.5. Da müsste sich bald etwas tun.

Wer also nach Vietnam kommt, sollte sich einige Rücklagen bilden. Die 14-Tage-Quarantäne Regel könnte durchaus noch weiter bestehen bleiben, auch im Oktober. Heißt nicht, dass man nicht reisen soll oder darf. Aber dieses Jahr muss man sich schon einen Plan B überlegen, für den Fall der Fälle.

Konkret: Vor ein paar Tagen erhielt ein Flugzeug aus dem Nahen Osten die Landeerlaubnis hier in Can Tho. Das Ergebnis: 17 Corona-Infizierte (und das, wo wir derzeit so stolz sind, seit 28 keine neuen Fälle mehr zu haben).

Ein 3-Monats-Touristen-Visum kostet übrigens derzeit 360 $ hier in Can Tho.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2020, 03:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor zwei Tagen hieß es von Regierungsseite aus, dass ein nomaler Tourismus erst wieder möglich sein wird, wenn die Pandemie offziell als besiegt gilt.

Was dieses politische Geschwurbel heißen soll? Möglicherweise bedeutet dies, dass ein normaler Alltag erst möglich ist, wenn die WHO offiziell bekannt gibt, dass es vorbei ist.

Das kann 2021 oder gar 2022 sein.

Vielleicht gibt es ja auch ein Hau-Ruck-Dekret des Premierministers. Fest steht, die meisten Tourismus-Vertreter rechnen erst mit Touristen im März 2021!!!

https://vietnamnet.vn/en/travel/hanoi-seeks-solutions-to-recover-tourism-sector-after-covid-19-640587.html?fbclid=IwAR2SwoGRuy7izK_VwEnwa3Vj43JvQgGct7MbNizUR5lgBxgLlxNvxQa24V4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2020, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ThichLamWen » hat folgendes geschrieben:
wenn die WHO offiziell bekannt gibt


Man sollte der WHO nicht zuviel Kompedenz zusprechen. Die hat sie nämlich nicht. Sie widerspiegelt vielmehr die Meinungen der Politik und vor allem der Konzerne hinter ihr. Nicht nur bei Corona, auch in anderen Krankheitsausbrüchen war die WHO nicht immer objektiv.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Man sollte der WHO nicht zuviel Kompedenz zusprechen.


Das war ja für mich auch nur als rhetorische Frage gedacht. Wer kann denn darüber bestimmen, wenn die Pandemie vorbei ist? Politiker können das nur für ihr eigenes Land. Angela Merkel kann ja jederzeit sagen, es ist vorbei. Vietnam muss sich daran nicht halten - und umgekehrt.

Ab dem 01.06. soll es jetzt erste Flüge geben. Allerdings nicht für Touristen.

Die Grenzen könnten, so hat Nguyen Trung Khanh mitgeteilt, der einer Tourismus-Organisation vorsteht, noch bis Ende des Jahres für Touristen gesperrt bleiben. Er fordert allerdings eine partielle Öffnung für bestimmte Touristen (leider sind Deutsche nicht darunter aufgezählt, eher Asiaten wie China (!!!), Japan...)...Nachzulesen bei vnexpress.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Grenzen könnten, so hat Nguyen Trung Khanh mitgeteilt, der einer Tourismus-Organisation vorsteht, noch bis Ende des Jahres für Touristen gesperrt bleiben. Er fordert allerdings eine partielle Öffnung für bestimmte Touristen (leider sind Deutsche nicht darunter aufgezählt, eher Asiaten wie China (!!!), Japan...)...Nachzulesen bei vnexpress.


Was meint er damit ?. Grenz Öffnung mit oder ohne 14 Tagen Quarantäne ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde gern nachlesen (lassen). Gibt es einen Link?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Epidemie ist jetzt im Land unter Kontrolle, daher ist die Entwicklung von Inlandstourismus von nun an bis Ende des Jahres oberste Priorität. Bisher war unser Markt nur für internationale Besucher bestimmt. Bisherige Programme für internationale Besucher werden jedoch inländischen Besuchern mit vergleichbarer Qualität und attraktiven, wettbewerbsfähigen Preisen angeboten und bis Ende 2020 angeboten.


https://vnexpress.net/tong-cuc-du-lich-viet-nam-chuan-bi-don-khach-quoc-te-4101326.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neptunregen
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.05.2020
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, ich wäre gerne noch dieses Jahr nach Vietnam Traurig
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also aktuell steht noch der Plan am 21.10. nach Bangkok und 3 Tage später nach Vietnam zu fliegen bis zum 08.11.
Wie ist denn die aktuelle Situation und was sollen wir nun machen? In fast 3 Monaten wäre es soweit. die Internationalen Flüge haben wir bei Thai Airways gebucht und die nationalen Flüge in Vietnam bei Vietnam Airlines.
Die Reise wurde bereits ein mal verschoben, ursprünglich sollte die Reise im März diesen Jahres stattfinden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe da eher schwarz für eure Reiseplanung - es deutet nichts darauf hin, dass die Grenzen dieses Jahr noch geöffnet werden (außer für Sondergenehmigungen wie Diplomaten etc).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sollen wir jetzt einfach abwarten oder umbuchen auf März oder so nächsten Jahres?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Entscheidung, was zu tun ist, müsst ihr doch selber treffen.

Wenn ich mir die Zahlen, die das Johns Hopkins Krankenhaus täglich veröffentlicht, anschaue, sowie auch die Grafiken dort, dann bemerke ich, dass diese Pandemie gerade erst richtig Fahrt annimmt. Von vorbei kann da überhaupt keine Rede sein, auch wenn die Lage in Vietnam absolut unter Kontrolle ist und in Deutschland stabil.

Ihr seid euch auch bewusst, dass ihr 14 Tage Quarantäne absolvieren müsstet, wahrscheinlich sogar schon in Thailand und dann auch noch einmal in Vietnam?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ReiseNerd
Gast





Anmeldungsdatum: 08.07.2020
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Thai Air ist echt richtig empfehlenswert. War bereits 2 mal dort.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 03:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
die Internationalen Flüge haben wir bei Thai Airways gebucht


Thai Airways beschäftigt auch einen Kundendienst, sicher auch in Deutschland irgendwo. Da würde ich mich einfach einmal informieren. Ich habe ja das Problem nicht, da ich derzeit nicht fliege. Wenn ihr storniert, müsst ihr wahrscheinlich Gebühren zahlen. Viele Airlines tun sich derzeit auch schwer mit der Rückerstattung. Allerdings habe ich gelesen, dass Thai auch kurz vor der Pleite steht, auch wenn ich nicht glaube, dass die Regierung ihre nationale Fluggesellschaft pleite gehen lässt.

Oder fragt mal bei der Botschaft. Die vietnamesische ist aber sehr wortkarg.

Es sind noch Beschränkungen da. Mein Freund ist auf Phu Quoc, aber mir wurde die Überfahrt in Rach Gia verweigert.

Zitat:
Der Thai Air ist echt richtig empfehlenswert.


Thai Airways gehört zu den weltweit besten Fluggesellschaften. Hilft aber nichts, wenn die nicht fliegen können...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 06:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde die Reise verschieben. Aktuell kommst du ja nicht mal nach Bangkok. Thai Airways dürfte dich gar nicht befördern, weil du keine Sondergenehmigung der thailändischen Regierung hast.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]