Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Family Book verloren...Neuausstellung möglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michael1240
Gast





Anmeldungsdatum: 14.07.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2020, 18:24    Family Book verloren...Neuausstellung möglich? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

was würdet Ihr machen wenn das Family Book (SO HO KHAU) verloren gegangen ist?
Meine Frau und ich sind nun mittlerweile verheiratet und wollen die Ehe in Deutschland anerkennen bzw. eintragen lassen.
Als Wohnortsnachweis gilt ja nach wie vor das vietnamesische Familienbuch. Zudem benötigt man das Familienbuch ja bei (fast) jeder Amtshandlung um die notwendigen Dokumente für das Standesamt zu erhalten (Single Certificate, Certificate of Marital Status, Certificate of Birth).

Ich hatte das Buch vor einigen Monaten schon einmal in der Hand und habe es natürlich auch eingescannt, aber das Original ist vor einigen Wochen verloren gegangen (weil der Bruder meiner Frau ein Grundstück gekauft hat und sowohl Bruder als auch Mutter sagen beide der jeweils andere hätte es noch in seinem Besitz, aber auffindbar ist es nicht).

Gibt es die Möglichkeit dieses Familienbuch neu ausstellen zu lassen?

Seht ihr irgendwelche Komplikationen, wenn man mit einem neuen Family Book beim Standesamt aufschlägt?

Viele Grüße & Danke,
Michael

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2023, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
wenn das Familienbuch nach Kauf eines Grundstücks "verloren gegangen" ist, könnte es sein, dass es sich im Tresor der Bank befindet, die den Kredit dafür herausgegeben hat. Also ist alles ganz einfach; du gehst zu der Bank, zahlst die Schulden und bekommst das Familienbuch Smilie.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0332s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]