Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa für Tochter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luka Phan
Gast





Anmeldungsdatum: 10.03.2020
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2020, 16:40    Visa für Tochter Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
Meine Vietnamesische Frau hat ein Kind ein kleines Mädchen 2 Jahre alt.
Aber ich bin nicht der Biologische Vater.
Der Biologische Vater ist Amerikanische Staatsbürger.
Ihr Kind hat USA Staatsangehörigkeit und Vietnanesische.
Zum Vater gab es nie Kontakt und er gat sich nie gekümmert um das Kind und hat auch kein Intresse.
Wie kann meine Frau das alleine Sorgerecht nachweisen bei der Deutschen Botschaft.
Wo bekommt sie ein Schriftstück das sie das alleinige Sorgerrecht hat?
Sie muss das alleinige Sorgerecht nachweisen laut Ausländerbehörde.
Bitte um Hilfe zu dem Thema
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 03:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Frau ist Vietnamesin.
Da du schreibst "Deutsche Botschaft", gehe ich davon aus, dass zumindest sie in VN ist.
Familienangelegenheiten sind auch in VN Sache des Standesamts/Familienamts. Da wird man mehr wissen. Weder die Botschaft, noch eine deutsche Behörde ist da involviert - es ist lediglich vietnamesisches Recht, das relevant ist. Sie sollte im Standesamt nachfragen, wo sie registriert ist bzw. wo sie geboren ist, falls das nicht dasselbe ist.

Anmerkung: Staatsbürgerschaft und Sorgerecht sind nicht dasselbe. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass der biologische Vater Sorgerecht hat, es aber nur nicht ausübt. Nur weil kein Kontakt besteht oder er kein Interesse zeigt, heißt das nicht, dass das Sorgerecht alleinig bei der Mutter liegt. Hat der biologische Vater offiziell auf das Sorgerecht verzichtet bzw. gibt es einen Titel, z.B. ein Gerichtsurteil, dass dies der Mutter alleinig zugesprochen ist?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0726s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]