Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen an Boat-People in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ktb
Gast





Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 23:07    Seit heute bin ich das neuste Mitglied Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Liebe Leser,

ich bin der ktb und studiere Politikwissenschaften. Im Augenblick bin ich dabei und schreibe meine Doktorarbeit zum Abschluß meines Studiums.

Mit meiner Arbeit versuche ich herauszufinden, ob und wie gut die ehemaligen Boat-People in der BRD integriert sind. Ich möchte dabei einen Vergleich zwischen der ersten Generation und den nachgeborenen (in Deutschland, bzw. außerhalb Vietnams) Personen durchführen.

Zu diesem Zweck habe ich einen Fragebogen entwickelt, den ich Interessenten gerne als Anhang an eine E-mail zusenden kann. Er kann ausgefüllt und mir dann wieder zurückgemailt werden!

Ich hoffe auf viele Interessenten!

LG

ktb Lachen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Schlitzauge
Gast





Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schick mir das mal als pm.
würde mir das schon angucken.
Sind die Daten anonym?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ktb
Gast





Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 21:28    Meine Dissertation Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schlitzauge,

selbstverständlich ist die ganze Befragung anonym und die Fragebögen bekommt außer mir niemand zu sehen. Sobald ich sie nicht mehr benötige, vernichte ich diese im Reiswolf.

In meiner Arbeit werde ich die Personen verfremden, so daß eine Wiedererkennung nicht mehr möglich sein wird. Ich habe vor, die Fragebögen zu nummerieren, denn wenn ich Frau N. oder Herrn K. nehmen würde, könnten evtl. Rüchschlüsse gezogen werden!

Zu personliche Angaben (z. B. über Verdienst, Name und Anschrift etc.), sind zwar auf dem Fragebogen vorgesehen, jedoch ist deren Beantwortung nicht zwingend erforderlich. Ich benötige lediglich den Wohnort, das Geschlecht und das Geburtsjahr. Weitere Fragen, die man nicht beantworten möchte, kann man einfach offenlassen.

Das ganze soll ohne jeglichen Zwang erfolgen und was jemand nicht möchte, das braucht er auch nicht anzugeben. Auf den Wahrheitsgehalt hin überprüfen kann ich die Angaben ja sowieso nicht; ich bin schon auf die Ehrlichkeit der Probanden angewiesen!

Du kannst mir eine E-mail unter folgender Adresse schicken, ich werde Dir dann eine E-mail zurücksenden und meinen Fragebogen als Anhang beifügen. Das habe ich bereits einige Male schon so gemacht:

karl-theodor.becks@t-online.de

Danke für dein Interesse.

Gruß

ktb



Sehr glücklich Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.037s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]