Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Macht es Spaß wegen Coronavirus noch nach Vietnam zu reisen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NamNam
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2020
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2020, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wird man aktuell im ganzen Land mehr oder weniger zum Tragen eines Mundschutzes gezwungen oder steht es einem jeden frei, einen solche zu tragen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2020, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NICHT VERPFLICHTEND

[url]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2020, 16:44    Meldungen Antworten mit ZitatNach oben

Nur ein paar Stunden alt :

https://www.vietnam-briefing.com/news/vietnam-business-operations-and-the-coronavirus-updates.html/

Zum Updaten Links unten im Artikel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Standardempfehlungen der WHO für die breite Öffentlichkeit zur Verringerung der Exposition gegenüber und der Übertragung von Krankheiten lauten wie folgt:

1/- Reinigen Sie Ihre Hände häufig mit alkoholhaltigem Händedesinfektionsmittel oder Seife und Wasser: als Tourist muss man Händedesinfektionsmittel vor der Reise , einkaufen und mitnehmen . In Viet Nam solche Mittel ist schwierig zu bekommen wegen Knappheit

2/- Beim Husten und Niesen Mund und Nase mit Taschentuch bedecken – Taschentuch sofort wegwerfen und Hände waschen.: immer Taschentuch dabei


3/- Vermeiden Sie engen Kontakt mit Personen, die Fieber und Husten haben: in Hotel bei Frühstücken , allein im Zimmer ?

Wenn Sie Fieber, Husten und Atembeschwerden haben, suchen Sie frühzeitig medizinische Hilfe auf und teilen Sie die Vorgeschichte mit Ihrem Arzt: Thermometer immer dabei

4/- Vermeiden Sie beim Besuch von Lebendmärkten in Gebieten, in denen derzeit Fälle von neuartigem Coronavirus auftreten, den direkten ungeschützten Kontakt mit lebenden Tieren und Oberflächen, die mit Tieren in Kontakt kommen: als Touristen wie sollte man Lokalen erkennen ?. Sind solche Lokalen vom Behörden extra markieren ?

5/- Der Verzehr von rohen oder ungekochten tierischen Produkten sollte vermieden werden. Rohes Fleisch, Milch oder tierische Organe sollten vorsichtig behandelt werden, um eine Kreuzkontamination mit ungekochten Lebensmitteln zu vermeiden: kein Sushi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mit meiner Pommes gerade raus aus’m “Hai con bò”, da hoerte ich neben mir seine Stimme deutlich an mich gewandt : “Und alles wird gut” … Ich drehte mich um, aber er war schon weg, in der Menge untergetaucht … Cool
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Ich mit meiner Pommes gerade raus aus’m “Hai con bò”, da hoerte ich neben mir seine Stimme deutlich an mich gewandt : “Und alles wird gut” … Ich drehte mich um, aber er war schon weg, in der Menge untergetaucht … Cool


Ich weiße es . das war der Gabriel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Live Saigon Quan 1 today

https://youtu.be/hJZSB82zrQ4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 22:08    Realitaet Antworten mit ZitatNach oben

Onkel Delou , 9.323 km entfernt von seinem durchgesessenen Sofa aus . Ich komme gerade von dort, wo sein You-tubee weilte (das ich mir darum nicht ansehen muss ) nach Hause . Keine Maske. Directly through my lenses. Lachen Schoene Maedeltz in Natur, Suedkoreanerinnen in Quan1 , Saigon, auf der Pirsch . Im Angriffsmodus. Die Maske nur, um sie im rechten Moment vor mir kokett herunterzuziehen. Whoww … Alle wirklich live. Nix YouTube . Schoen.
Auf den Arm nehmen “Alles wird gut”. Nein : IST gut. Persoenl. "Kern"- Temperatur : 36,7 Grad. Wegen der Maedeltz live im Quan 1 in Saigon. Sonst : 36,3 Grad "Kern"-Temperatur (ohne Maedeltz).

Wie gut, dass ich nicht 9.323 km weit weg in Europa auf einem durchgesessenen Sofa sein und fantasieren muss wie beim lieben alten Onkel Verlegen Delou !

Froehliche Gruesse, besonders auch an einen lieben und sehr erfahrenen Freund wie Wildgoose , von dem ich vor eineinhalb Wochen hier noch viel echt Bedenkenswertes gelernt habe, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2020, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bùi Viện street during Corona Virus Outbreak, Ho Chi Minh City, Vietnam


https://www.youtube.com/watch?v=RJVzEAP76B4


https://www.youtube.com/watch?v=pEFv0tRuAeA

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2020, 21:26    Koerpertemperatur Antworten mit ZitatNach oben

Koerpertemperatur gemessen , jetzt 3 Uhr Nachts nach Cafeteriabesuch (maskenfrei !) :

36,8 Grad . Da kann man nicht meckern. Gut , dass ich in Vietnam bin und nicht in Deutschland. Bleibt gesund !

Und wisset : "Alles wird gut" Cool - auch und gerade ohne Utube- Schwemme. (Hier hat's einen aber maechtig gepackt : der Utube Virus Sehr glücklich )

Gute Nacht, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
matti1412
Gast





Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann den Virus auch ohne Symptome haben. Außerdem würde ich auch lieber zu vorsichtig sein, als mich unter Menschenmassen begeben.

Um dann anschließend meine Eltern oder älteren Verwandten anzustecken, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Krankheitsverlauf schwer ausfällt.

Sobald der Virus ausgebrochen ist, wird die Zahl der Infektionen exponentiell Wachsen. Exponentielles Wachstum kann sich der Mensch nicht vorstellen, das Gehirn denkt linear.

Die Welt steht vor einer Weltwirtschaftskrise, und wenn in den jeweiligen Ländern auch das medizinische Personal angesteckt wiird und die deswegen nicht zur Arbeit kommen, dann schaut es auch düster für andere Patienten mit anderen Krankheiten aus.

Und dann werden richtig viele sterben, wenn die Gesundheitssysteme überlastet sind, daher lieber zu vorsichtigt sein, als anders rum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 19:04    Entscheidungsfindung Antworten mit ZitatNach oben

@Matti1412 : Danke. Ich finde es gut, dass hier zu der Frage mehrere moegliche, verschiedene Antworten als Entscheidungsgrundlage zu Wort kommen.

Ich habe mich so entschieden, wie ich schrieb , Du und andere werden sich anders entscheiden.

Finde ich in Ordnung.

Persoenliche Kerntemperatur by night : 36,9 Grad. Bin zufrieden.

Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Zahl der Infizierten steigt eher logarithmisch, das heißt erst steil und dann wieder abschwächend (siehe Zahlen aus China). Aktuell gibt es in Deutschland mehr Fälle als in Vietnam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh , oh

Kerntemperatur:

27.02.2020 : 36,3 Grad

29.02.2020 : 36,8 Grad

02.03.2020 : 36,9 Grad

bin zu frieden !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 23:47    Rap "Ich hab den Virus" Antworten mit ZitatNach oben

Fuer junge Freunde in China mache ich manchmal Rap-lyrics. (Ohne Vertonung, weil ich das nicht kann. Nur Lyrics.) Die Uebersetzung machen sie selber. Das letzte heute Nacht, soeben (hab es englisch zurueckbekommen, in 1.Fassung - fand es schon gut) Hier die deutsche Originalfassung "Ich hab den Virus"

Ich hab den Virus,
ich hab den Virus;
hey,
den mit der Krone,
weil Maske : ohne .
Bekam ihn gratis
nicht von Ebay,
nicht von Amazon,
war grosser Schiss,
hey,
glaub, ich hat ihn laenger schon.

Ich hab den Virus,
ich hab ihn eben
auf der Latrine
hey,
nach dem Kuss
mit der heissen Biene.

Ich hab den Virus,
ich hab – oder er mich ?
hey,
ist egal,
sowieso alles Stuss
nach dem Stich
fatal.

Ich hab den Virus,
ich hab den Virus, hey.

Und Bitcoin
sollt ihn doch vermehren
hey,
sag’s den Millionaeren
ins offene Ohr:
Der supi-hype-hip
am Abend vor
dem Crash,
zieht mir’s den letzten Coin
ausse Taesch
bevor
ich kipp
am fruehen moin
mit dicke Lipp
und Fieber
in den Tiber.
Ich hab den Virus,
iiiich …. haab …

Das war’s.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]