Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bui Vien Street Live

https://www.youtube.com/watch?v=HEAAPas7QdY&feature=emb_share&fbclid=IwAR0D

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:


Sieht im Vergleich zu "normalen" Zeiten eher leer aus. Das deckt sich mit den Aussagen von Informanten, dass die grossen Verkehrsstaus in HCM auch nicht mehr so gross sind. Irgendwie ein Vorteil ....

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:

Sieht im Vergleich zu "normalen" Zeiten eher leer aus. Das deckt sich mit den Aussagen von Informanten, dass die grossen Verkehrsstaus in HCM auch nicht mehr so gross sind. Irgendwie ein Vorteil ....


Informanten, lol, gibt es jetzt auch noch ein persönliches Spionagenetzwerk oder wie?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Informanten, lol, gibt es jetzt auch noch ein persönliches Spionagenetzwerk oder wie?


Naja, ohne dass der alte Querulant und Nörgler, der eh keine Ahnung hat, was auf der Welt passiert, seinen Senf dazugibt, geht es ja nicht. Was würde die Welt ohne einen Pausenkasperl machen. Wäre ja fad.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau lebt in Trang Bom Provinz Dong Nai schreibt mir gerade das wegen des Virus viele Schulen geschlossen sind und viele Firmen ihre Arbeiter nicht auf´s Firmengelände lassen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 15:27    Bui Vien - was man nicht sieht Antworten mit ZitatNach oben

Was man nicht sieht.
Scheisse. Mit das ansehen zu muessen , wo ich gleich in 15 Minuten mal kurz die Bui Vien ueberqueren muss, um an mein Ziel zu kommen , mein heutiges Nachtbistro. Und das liegt zwar – auf der Nguyen Cu Trinh – so, dass man es leicht uebersieht . Einmal um die Ecke, dann waere ich im Trubel. Die Bilder sagen nicht viel. Der Trubel hat nicht nachgelassen, ist Sonntagnacht etwas geringer : weil die Unzahl an jungen Australiern am naechsten Tag wieder arbeiten muessen. Keine Angst : naechsten Freitag sind sie wieder alle da. Wenn’s mir zu eng wird auf der Strasse , huste ich mal vernehmlich , ohne Maske, und stammel “Co-ro-nana”. Gewinne so etwas Gehraum.
Dann bin ich da. Vorbei am “Enjoy” mit dem jugendlichen Publikum , wo mir vorgestern mein Handy von Tisch geklaut wurde. Von einem schwarzgekleideten “Mann mit der Maske”, wie andere Gaeste mir sagten. Schwupp, war er weg , in einer der beiden engen Gassen. Viel Freude wird er an dem Ding nicht haben. Passwoerter, die Menge . Fakeadressen. Eigentlich bin ich froh, dass ich es los bin . Und dann nichts in Vietnamesisch, nicht einmal Englisch, nur schlicht Deutsch. Viel Spass beim Knacken. Hatte genug Zeit , zuhause die wenigen Verbindungen zum PC zu kappen. Sinnvoll : die automatischen Wege-Fuehrungen . Wenn er anruft, weiss man, wo er steckt.
Pullmann-Hotel. Eine Bausuende. Ich liebte das alte “Monopol” , ausser der Tankstelle davor. Der Abriss : Ganz kurz erschienen damals Werbe-Graffiti auf den Zwischenwaenden. Von Nestle. Bereichern heute meine Sammlung “20 Jahre Graffiti in Saigon – Motive der Sozialgeschichte einer Stadt.” Was ich zu meiner Verwunderung bemerke : ich selbst bin ein Teil der Stadt geworden , unmerklich eigentlich. Und die Stadt ein Teil von mir. Graffiti hat der Filmer “uebersehen”. So wie auch viele liebenswuerdige Kleinigkeiten, die aber fuer den Saigoner das Leben erst ausmachen. Ganz wichtig : die Herren-Pissecke an der Hauswand am Eingang einer kleinen Gasse gleich hinter dem koreanischen Konsulat. Die ist Gold wert ! Denn mein derzeit am meisten besuchtes Familienbistro gegenueber auf dem Gehsteig hat kein Klo. Inzwischen hat die besagte Ecke sogar eine kleine Wasserspritze an der Wand bekommen. So sorgen AnliegerInnen fuer mich und meinesgleichen.
Auch nicht zu sehen : die Menschen, die “Typen”, die seit Jahrzehnten , als die Bui Vien mit ihren Gassen noch eine wenig belebte Rueckzugsstrasse vor der belebteren Pham Ngu Lao war, das Strassenbild praegten. Viele sind immer noch da. Aeltere Menschen mit viel persoenlicher Geschichte und auf dem Arm die Urenkelin. Und die Geschichte der Bars – das kann man eben nicht auf Bilder bannen. Das kann man nur erzaehlen. Und einige meiner damals heimlich gemachten Fotos.
Ich erinnere mich noch an einige Barbesitzer, welche oft aeltere, serioese Damen waren, die sich gelegentlich dort mal blicken liessen, um nach dem rechten zu sehen. Sie zwaengten sich durch den Kreis der Animiermaedchen , liessen den Herrn Betreiber mit barschen Worten kommen und machten diesen nicht selten “zur Schnecke” vor versammelter Kundschaft einschliesslich der jungen Damen. Diese aelteren Damen hatte eben einen ihrer Soehne zum Betreiber dort gemacht – und manchmal den anderen bei der Polizei untergebracht. Die meisten Maedchen kannten mich. Und auch die “Be De”, die oft so liebenswerten Transvestiten , mit denen sich meine Frau gut versteht. Nicht, dass ich dort “Kunde” war, nicht “Patient”, wie meine Frau mit herrlicher unbewusster Sprachuebertragung sich ausdrueckt , sondern als Nachbar. Nein, nicht Nacht- sondern wirklich NachbarInnen . Einige sind es auch heute noch , leben dort zwischen den gezeigten Strassen Bui Vien und Cu Trinh in dem fast unerschliessbaren Labyrinth der Hems. Ich habe mir fuenf Ein- , bzw. Ausgaenge geschaffen. Andere Auslaender kommen da (noch) gar nicht hin. Nur mal “Ordnungskraefte” der Administration. Dann kann es sein, dass man , wenn man drauf achtet, einen oder zwei Pfiffe hoert. Und die Nachbarsfrauen raeumen schnell ihre Spielkarten vom Boden und verdruecken sich nach Innen. Auch hier habe ich ein Nachbarsprivileg , die Gluecksspielerinnen lassen mich durch. Vor 7 Jahren halfen wir einer der Nachbarinnen, die nie wieder abzuleistende Spielschulden angehaeuft hatte und schwanger war, ihr Kind im Krankenhaus und nicht zuhause gebaeren zu koennen. Die kleine , anhaenglich Hi , die, wenn sie mal beim Papa hier in der Hem ist, zu mir , ihrem “Opa” , gelaufen kommt. Die Mama lebt wie in der Verbannung, im Mekongdelta bei ihrer Stammfamilie. Da lasse ich auch nicht zu, dass ein Videofilmer herkommt oder ein Fotograf und UNS unter Filmfeuerbeschuss nimmt.
Auch nicht an der Ecke der Pagode, fast dann schon an der Bui Vien , wo der traurige Ort in der Mauernische ist fuer die Gestrandeten, die sich spritzen oder die Rauch inhalieren muessen. Im duesteren Schatten von ungefilmten Graffiti als Hintergrund.
Jetzt muss ich aber los, schon 21:30 Uhr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die USA werden 2020 etwa 1,6 Millionen Besucher verlieren und Indonesien wird aufgrund des Einflusses von nCoV schätzungsweise 4 Milliarden US-Dollar verlieren. Jeder chinesische Tourist in den USA gibt durchschnittlich 6.500 US-Dollar pro Urlaub aus, während Reisende aus anderen Ländern 4.000 US-Dollar ausgeben.


https://vnexpress.net/du-lich/nhung-nuoc-ton-that-vi-vang-khach-trung-quoc-4052041.html?fbclid=IwAR34_7Xyl6NSSwzZjr1zn-ENviu0HCEdvh0Xog2cAklbV5N8Fdj6PFnlTu4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:

Naja, ohne dass der alte Querulant und Nörgler, der eh keine Ahnung hat, was auf der Welt passiert, seinen Senf dazugibt, geht es ja nicht. Was würde die Welt ohne einen Pausenkasperl machen. Wäre ja fad.


Die vermeintliche Qualifikation bist du ja immer noch schuldig geblieben und auch überhöhst du dich wieder. Informanten, klar. Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Informanten = James Bond 008 ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wo mir vorgestern mein Handy von Tisch geklaut wurde. Von einem schwarzgekleideten “Mann mit der Maske”, wie andere Gaeste mir sagten. Schwupp, war er weg , in einer der beiden engen Gassen



VSmart Live Testbericht – Das beste Handy, das Du nicht kaufen kannst!


Getestet von Joscha Becking am 9. Januar 2020 Bewertung: 88%
Quelle: https://www.chinahandys.net/vsmart-live/

https://www.chinahandys.net/vsmart-live/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Preise für Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer im Viet Nam und auf der ganzen Welt stiegen wegen der Korona.

Der Ausbruch der koronaren Lungenentzündung durch ein neues Virus in China hat dazu geführt, dass auf vielen Märkten die Importe aus diesem Land eingestellt wurden, was zu einer Verknappung des Angebots führte und eine Reihe von Gewürzpreisen weltweit stark anstiegen ließ. Unter ihnen steigt der Preis für Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer am meisten, da diese Gewürze stark konsumiert werden, um Epidemien vorzubeugen und zu bekämpfen.
Im Vergleich zu vor Tet sind die Preise für Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer um ca. 20.000 - 30.000 VND / kg gestiegen. Knoblauch, der vor Tet aus China importiert wurde, liegt derzeit zwischen 70.000 und 80.000 VND / kg; Ly Son Knoblauch kostet derzeit bis zu 130.000 - 150.000 VND / kg.

https://soha.vn/gia-hanh-toi-gung-trong-nuoc-va-khap-the-gioi-tang-vot-vi-corona-20200209150027939.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Saigon Live

https://www.youtube.com/watch?v=ni_Ygpk5-DQ&list=PL4XBaMXHUGpHvoOV51llzmGTSHONbTIEf&index=1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ha Noi live

https://www.youtube.com/watch?v=PHT0Iea8yM4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Nang live

https://www.youtube.com/watch?v=Eg8A2LwIT1k

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wu Han live

https://www.youtube.com/watch?v=GFH5MVNjQNs&fbclid=IwAR0Prfjgs9WS-_4a6_Q3hOgdfT3eadhLR3wxTnKbBF-vhDsQs-ox9drxuw0

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0388s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]